Spiel- und Spaßschule für Hunde. 200 Spiele, Tricks und Übun

  • Titel: Spiel- und Spaßschule für Hunde. 200 Spiele, Tricks und Übungen (Gebundene Ausgabe)
    Autor: Celina DelAmo
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 317 Seiten
    ISBN: 3800149656
    Ersterscheinung: Juni 2006
    Preis: 14,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Spiel- und Spaßschule für Hunde


    Sammelband der erfolgreichen Hundetrainingsbücher


    Stuttgart. Wer seinen Hund trainieren und Abwechslung in den Hundealltag bringen möchte, erhält mit dem jetzt erschienenen Buch „Spiel- und Spaßschule für Hunde“ (Verlag Eugen Ulmer) Anleitungen für 200 Spielideen, Tricks und Übungen für drinnen und draußen. Gearbeitet wird nach dem neuesten Wissensstand der Verhaltenskunde, umgesetzt für den Alltag mit dem Hund. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und viele Fotos zeigen, wie man die Langeweile aus dem Hundeleben vertreibt – Spaß und Spannung sind mit dem Buch garantiert.


    Mit dem Buch können Grundkommandos, Gehorsam, Agility, Clickerkünste, Freeshaping und Targettraining auf spielerische Art und Weise trainiert werden. Dafür erhalten Hundehalter jede Menge Anregungen aus den verschiedenen Sparten: Übungen für Bein-, Hand-, Nasen- und Kopfarbeit sind ebenso zu finden wie Trainingsanleitungen mit denen man Geschicklichkeit, Mut und Balance fördern kann. Späße, Spiele und nützliche Übungen für jeden Tag runden das Trainingsprogramm ab.


    Informationen zur Mensch-Hund-Beziehung sowie zu Lerntheorien und Trainingsmethoden vermitteln dem Hundehalter hilfreiches Hintergrundwissen.


    Die Autorin Celina del Amo ist Tierärztin mit einer Praxis für Verhaltenstherapie und leitet die Hundeschule „Knochenarbeit“. Sie hat bereits zahlreiche Bücher über Hundeausbildung und –verhalten veröffentlicht. Mit der Sonderausgabe ihrer Bücher „Spielschule für Hunde“ und „Spaßschule für Hunde“ erhalten Hundehalter ein umfassendes Trainingsbuch.


    QUELLE: Pressetext



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Also ich finds super,von der Grunderziehung bis zu Tricks,Agility alles sehr einfach und aufeinander aufbauend erklärt!Da kriegt man direkt Lust das ein oder andere direkt auszuprobieren!


    lg,Kathrin

  • Ich hab das Buch auch und finde es sehr gut.


    Nur schade, daß ich es nicht von Anfang an hatte, als sie noch ein Baby war.
    Da haben mir wirklich die Ideen gefehlt.


    Meine Agility-Trainerin empfiehlt es auch.

  • Hallo!
    Ich würde mir das Buch auch gerne kaufen, habe aber bei Amazon bei einer Bewertung gelesen, dass viele Tricks und Spiele aus dem Buch nur mit Clicker möglich sind...stimmt das?
    lg Lena&Lotte

  • Wir haben es auch.
    Es ist verständlich und umsetzbar beschrieben.
    Inkl. Einleitungen, Sinn und Zweck.


    Die Theorie macht Spaß und die Praxis noch mehr.
    Sagt auch mein Hund.
    :roll:


    Mögen die Ideen für ein aktives und kopflastiges Hundeleben nie ausgehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!