Kennt jemand Discus Compositum ad us. vet.??

  • Hallo,
    ich habe heute bezüglich Bibos Spondylose Problem:
    https://www.dogforum.de/ftopic25178.html
    einen neuen Rat bekommen.
    Eine HH hatte einen Podenco-Mix mit Spondy. Die Hündin war bereits 12 Jahre alt, als es diagnostiziert wurde.
    Bei ihr haben die Schmerzmittel auch nicht geholfen und die Besitzerin war auch sehr verzweifelt. Dann hat sie im Netz o.g. Mittel gefunden. Es sind Ampullen, die injiziert werden.
    Sie hat ihren Arzt darauf angesprochen, der auch schon gute Erfolge darüber gehört hat und der hat ihr das richtige Spritzen gezeigt und sie konnte ihrer Hündin die Spritzen selbst geben.
    Das Mittel hat bei ihr super angeschlagen und sie hat noch ein knappes Jahr toll damit gelebt.


    Hat jemand von Euch schon mal von diesem Mittel gehört??? Oder es vielleicht sogar schon verwendet??
    Bin ja echt neugierig, ich kann den Dienstag kaum abwarten, um meinen Doc zu fragen, ob er das kennt?!


    :???:
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Hallo Bibi,


    ich frag am Mittwoch mal bei meinem TA nach, könnte sein, daß der Dielemann das auch gekriegt hat. Wenn ja, ist die Wirkung super.

  • Hallo Uschi,
    das wäre ja klasse, wenn Du da nachfragen könntest.
    Wieso hat Dielemann das denn bekommen???


    Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Hi Bibi,


    wegen Bandscheibenvorfall und Arthrose/Spondylose. Er ist eigentlich wieder ziemlich fit. Ich muß ihn halt zur Zeit ein bischen fördern, weil er ein wenig unsicher ist, und sich zu wenig zutraut z.B. Schwimmen.
    Keine plötzlichen Stops und wenig Treppen. Ich muß halt schön auf ihn aufpassen. Ach ja, der Dielemann ist jetzt 12 1/4 Jahre jung.


    Liebe Grüße
    Uschi :kaffee2:

  • Hallo Bibi,
    über die Wirkung kann ich noch nichts sagen.
    Meine Kleine bekommt es derzeit auch, da im Bioresonanztest eine degenerative Wirbelsäulenerkrankung festgestellt wurde.
    In meiner tw. homöopathisch orientierten Apotheke ist das Mittel recht bekannt und auch nach Meinung eines anderen Tierheilpraktikers ist es sehr, sehr gut.
    Meine Kleine bekommt es allerdings nicht gespritzt, sondern 1 x wchtl. 2 ml oral. Subkutan (unter die Haut) spritzen ist ziemlich leicht, aber meine THP sagte, oral sei es von der Wirkung genauso und belaste den Hund nicht so.
    Anfang nächster Woche schicke ich die nächste Probe in das Labor - nach einer Woche habe ich dann das Ergebnis, ob der Wert für die Erkrankung sich gebessert hat. Dann kann ich Dir gern Bescheid sagen.
    Aber ich würde es an Deiner Stelle vermutlich einfach ausprobieren - mußt aber wirklich ad us. vet. nehmen, nicht das für Menschen (das ad us. vet. ist höher dosiert und wohl auch anders in der Zusammensetzung).
    Wäre sooooo schön, wenn es Deiner Maus helfen würde....
    LG Petra

  • Mensch, daß wäre ja megaklasse, wenn das das gleiche Zeug gewesen wäre.
    Es ist total pflanzlich und wäre ja eine tolle Alternative!!!
    Bin ja schon ganz schön aufgeregt :D


    hallo Petra,
    gut, daß ich noch editieren kann ;)
    Dein Ergebnis würde mich auch interessieren. Wobei ich sagen muss, daß ich Deinen Beitrag über Deine Maus gelesen habe und ihr geht es ja ziemlich schlecht, oder??
    Ich schreibe nochmal was dazu in Deinen Thread!!


    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Hab das bei Bandscheibengeschichten schon angewandt, und denke, es ist schon ein gutes Mittel. Ich weiß aber nicht, ob es auch bei Spondylarthrose wirksam ist, denn nicht jedes Problem an der WS hat mit den Bandscheiben zu tuen. (Discus vertebralis heißt Bandscheibe auf schlau, daher der Name Discus comp.)
    taraska

  • Das ist ein homöopathisches Komplexmittel, dass nach der "Schrotschuss-Methode" funktioniert. Das heißt, man hofft, dass da mindestens ein Mittel dabei ist, was passt. Die Gefahr dabei: Die anderen Mittel können andere Symptome hervorrufen oder zur Verschlechterung des Problems beitragen.


    Meist werden solche Mittel von Tierärzten verwendet, die zur Symptombehandlung homöopathische Mittel verwenden, aber nicht homöopathisch arbeiten.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Corinna,


    danke für die Antwort, man gut, daß ich die noch vor 12 Uhr gelesen habe, da habe ich nämlich meinen nächsten TA Termin.
    Tja, jetzt weiß ich auch nicht, der anderen Hündin hat es insofern geholfen, daß sie ein halbes Jahr lang schmerzfrei war.


    Aber im Moment ist Bibo sowieso schmerzfrei, kein Humpeln zur Zeit, da werde ich erstmal keine Experimente starten!!!


    Vielen DANK für die Info!!


    Gruss
    Bibi, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!