Das Alpha-Syndrom (Gebundene Ausgabe)

  • Titel: Das Alpha-Syndrom (Gebundene Ausgabe)
    Autor: Anders Hallgren
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3936188327
    Ersterscheinung: Dez. 2006
    Preis: 19.00 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Leider keine Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • so nun habe ich mein Buch wiederbekommen. Kurze Beschreibung:


    "Anders Hellgren möchte mit seinem vorliegenden Buch einen Beitrag dazu leisten, Begriffe wie Rangordnung, Führung, Dominanz usw. zunächst einmal klar zu definieren und ihren wissenschaftlichen Hintergrund zu beleuchten. Er untersucht, woher diese Begriffe stammen und weshalb sie gerade in den vergangenen Jahren so stark an Bedeutung gewonnen haben. Darüber hinaus stellt er ihre unterschiedlichen Interpretationen vor und lässt den Leser gleichzeitig an eigenen Erfahrungen aus über 30-jähriger Praxis als Psychologe und Hundetrainer und daraus resultierenden Standpunkten teilhaben."


    Hier ist in gesammelter Form (mit Quellennachweisen) auf alles eingegangen, was zur Zeit immer wieder zu Diskussionen führt. Dabei ist das Buch eher als Diskussionsgrundlage zu sehen, als ein Buch das Anspruch erhebt das alleinige Wissen zu haben.


    Ich bin der Meinung das es zu der Grundlektüre in der Hundeerziehung gehört.

  • Ein Muß


    Endlich die richtigen Argumente, die man gegen die unreflektierten "Rangeinweisungsratschläge" braucht.


    Ich fürche nur, die Hardcore-Alpha-Isten, werden immun gegen sachlich richtige, wissenschaftlich belegte Fakten sein, so wie sie es schon seit 60 Jahren sind...

  • dieses buch find ich super! auch wenn sich der autor öfters wiederholt... lieber einmal zu oft als einmal zu wenig auf wichtiges hingewiesen.
    würd ich jedem (angehenden) hundehalter empfehlen!
    leicht verständlich, und gute weitere bücher werden auch empfohlen, wie schon gesagt, tolles buch!


    lg!

  • Ich kann dieses Buch auch nur empfehlen, es wird auch schön mit Beispielen untermauert, so das selbst jemand, der sich damit noch nicht wirklich beschäftigt hat, es verstehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!