Sieht so ein DSH-Rotti-Mix aus?

  • :???: :???:
    Wir haben bei Fiete einen DNA-Test gemacht und heute das Ergebnis bekommen: er soll ein Deutscher Schäferhund-Rottweiler-Mix sein (es sind keine weiteren Rassen genannt).


    Zur Info: er ist ca. 60 cm hoch, hat einen Brustumfang von 75 cm und wiegt 25 kg -> ein absoluter Spacken!!! =) Er ist ca. 1 1/2 - 2 Jahre, also ausgewachsen.


    Ich kann das gar nicht glauben, selbst eine SH-Hündin ist größer und breiter als er! Er hat zwar ein kantiges Gesicht und vereinzelte braune/schwarze Haare in seinem Fell. Aber wir haben aber eher auf SH-Staff-Mix getippt :???:


    Bin mal gespannt, was Ihr so sagt ;)



  • Mein ehemaliger Pflegehund Nevado, definitiv DSH-Rotti-Mix.
    Um die 30kg, ich weiß das Stockmaß nimmer...


    http://www.abload.de/image.php?img=mai09048fec9.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=mai09178ig6i.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=mai09011keea.jpg


    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter...Übrigens: Nevados Geschwister sehen teils echt anders aus als er und sie unterscheiden sich auch im Gewicht/in der Größe ziemlich...



    Ist der Staff in der Datenbank des Labors, das deinen Hund getestet hat, denn vorhanden?

  • ich find ja die Kombi könnte absolut hinhauen. Ich kenne einige Rottis (weiblich +männlich) die wesentlich "zierlicher" ausfallen als das was man so vor Augen hat, wenn man sich nen Rottweiler vorstellt.


    Aber ist doch eigentlich egal was drin ist - schnuckelig ist er ja auf jeden Fall!


    P.S.: Ich glaub ja eh das diese DNA Tests nur Geldmacherei sind...

  • Wir haben diesen DNA-Test auch nur gemacht, weil es bei einer Hundetrainerin, die sich den Hund angeschaut hat, hieß, daß dieser Hund ein DSH-RR-Mix ist und "extrem gefährlich".


    Mich hat nur gewundert, daß dort wirklich nur DSH und Rotti angegeben wurde und keine andere Rasse - ist doch dann ziemlich eindeutig, oder?

  • Zitat

    Wo habt ihr denn den Test machen lassen?


    Bei meinem Pflegi wurde auch ein Test gemacht und es hat unsere vermutungen bestätigt ;)


    Wir haben ihn über padline.de gemacht. Unser TÄ hat uns diese Internet-Adresse gegeben, weil eine Freundin von ihr dort auch ihren "Griechen" hat testen lassen. Unsere TÄ selbst hat keine Erfahrung mit den DNA-Tests!

  • Zitat

    Mich hat nur gewundert, daß dort wirklich nur DSH und Rotti angegeben wurde und keine andere Rasse - ist doch dann ziemlich eindeutig, oder?


    Das heißt allerdings nicht, dass auch wirklich nur diese beiden Rassen in deinem Hund vertreten sind ;) Da kann noch einiges mehr mitgemischt haben, was entweder einfach nicht in der Datenbank gelistet ist oder eben in so geringem Anteil vorhanden, dass es "durch´s Raster fällt"...


    Wie war denn die Rassenverteilung? Ich kenne den Test jetzt nur von CanisMix, aber da werden ja Prozentanteile angegeben...?

  • Zitat

    ich find ja die Kombi könnte absolut hinhauen. Ich kenne einige Rottis (weiblich +männlich) die wesentlich "zierlicher" ausfallen als das was man so vor Augen hat, wenn man sich nen Rottweiler vorstellt.


    Aber ist doch eigentlich egal was drin ist - schnuckelig ist er ja auf jeden Fall!


    P.S.: Ich glaub ja eh das diese DNA Tests nur Geldmacherei sind...


    Yaps, stimm ich zu. Meine gehört auch dazu :)
    Ist 60cm (+1?) hoch, wiegt derzeit 38kg und hat nen Brustumfang von 82cm.
    Die (meisten) ADRK-Rottis die ich kennenlernen durfte sind alle sportlicher als andre Rottis die so rumlatschen.


    Aber wie kommt ihr denn auf Staff?

  • Zitat

    Wir haben diesen DNA-Test auch nur gemacht, weil es bei einer Hundetrainerin, die sich den Hund angeschaut hat, hieß, daß dieser Hund ein DSH-RR-Mix ist und "extrem gefährlich".


    Mich hat nur gewundert, daß dort wirklich nur DSH und Rotti angegeben wurde und keine andere Rasse - ist doch dann ziemlich eindeutig, oder?


    wieso sollte eigentlich die Kombi Ridgeback/Schäferhund extrem gefährlich sein :???: Spricht ehrlich gesagt nicht sonderlic für die Trainerin so´n komischer Spruch.


    Ansonsten wenn ich es mir recht überlege, kenn ich auch nen Mix mit Ridgeback und ich bin mir nicht sicher ob das andere sogar auch DSH war, der sieht deinem nicht unähnlich... Würde jedenfalls für die zierlichere Figur sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!