Blasse Nasen von Plastiknäpfen

  • Eine Hunde-Bekannte erzählte mir kürzlich, dass Plastiknäpfe einen bestimmten Stoff enthalten der schwarze Hundenasen ausfärbt, so dass sie rosa werden.


    Habt ihr das auch schon mal gehört, oder selber die Feststellung gemacht?


    Ich kenn schon ein paar Hunde, die eigentlich eine schwarze Nase haben sollten (auf früheren Fotos auch haben), aber rosa Nasen haben.
    Aber ob das am Plastiknapf liegt :???:

  • Also hier frisst ein Hund aus Plastik (der gute Ikea-Napf für unter ein Euro, der auch immer in die Spülmaschine wandert), die anderen aus Edelstahl. Alle Nasen sind gleichschwarz.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Mag vielleicht ein Irrtum vorliegen und der Hund hat eine sogenannte "Snownose"? Das sind Hundenasen, die im Sommer schön dunkel sind und im Winter durch mangelndes Licht heller werden. Beobachtet man oft bei hellen Hunden wie blonden Labradoren.


    Manche Hunde (auch eher die hellen) bekommen auch dauerhaft eine helle Nase.

  • "Wechselnasen" heißen die auch.


    Was die Näpfe angeht:
    Es gibt auch Leute, die meinen, Edelstahlnäpfe wären wegen der Schwingungen nicht gut ;)

  • Meine Hunde sind abgestumpft und gefühlskalt, die interessieren keine Schwingungen. :lachtot:


    Einzig beim Wasser sind sie eigen: Edelstahl oder Keramik (wobei Keramik bitte unversiegelt) und nie niemals nicht Plaste...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    "Wechselnasen" heißen die auch.


    Was die Näpfe angeht:
    Es gibt auch Leute, die meinen, Edelstahlnäpfe wären wegen der Schwingungen nicht gut ;)


    ...und muss der Napf/das Napf (ja, wie eigentlich? :???: ) dann im Osten, Süden, Westen oder Norden der Wohnung stehen? Wegen positiver Energie und so? :D Sorry, hab grad meine kasperigen 5 Minuten.... :lachtot:

  • Zitat

    "Wechselnasen" heißen die auch.


    Was die Näpfe angeht:
    Es gibt auch Leute, die meinen, Edelstahlnäpfe wären wegen der Schwingungen nicht gut ;)


    Ich habe gerade die Jungs gefragt.


    Sie haben gesagt, Plastik, Edelstahl, Keramik alles gleich gut, wenn voll.


    Nur leere Näpfe sind schlechte Näpfe und machen blasse Nasen.


    :lachtot: Gaby, etwas luschtig heute, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Plastik, Edelstahl, Keramik alles gleich gut, wenn voll.


    So sieht's mal aus, bei Bobby auch :gut: ! Auch eine Serviette oder die hohle Hand sind ihm recht.


    Aber natürlich pendele ich den Napf-Standort immer wieder neu aus und setze auch hin und wieder eine Wünschelrute ein :D :p !


    Ich glaube, das ist ein sogenanntes modernes Märchen mit der Änderung der Nasenfarbe durch den Napf!


    Bobby hat auch eine Wechselnase, d.h. wechseln tut sie die Farbe eigentlich nicht mehr. War zu Anfang lackschwarz, jetzt mittig rosa. Er hat aber Edelstahlnäpfe.


    geht jetzt Bobby füttern
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!