Nach Cimba nun auch Caya.. Goldakupunktur die Zweite!

• Hallo!

So nun werd ich mal über meine Maus berichten, nach Cimba ist nun auch Caya nen kleines Sorgenkind.

Ja, ihr lest richtig, es hat uns wieder erwischt :( :

Ich hab hier noch nichts geschrieben, weil wir die Pferde nicht scheu machen wollten und wir kein genaues Ergebnis hatten.

Caya hatte schon im Welpenalter sehr deutliche Schmerzanzeichen im Bewegungsapparat. Das erste Mal ist es uns aufgefallen, als sie nach dem Welpenspiel vorne lahm ging. Beim ersten Mal haben wir noch gedacht:
    "Ok, sie hat sich vertreten". Als es dann wieder auftrat waren unsere Alarmglocken geläutet, wir sind eben durch Cimba extrem vorgeschädigt.

Also sind wir direkt zu Doc Rosin zur Voruntersuchung gefahren mit 14 Wochen.

Ergebnis: extrem auffälliges Gangbild, hochgradig schmerzhaft auf allen Triggerpunkten... Verdacht auf HD oder ED.

Für uns ein Schock! Das konnte nach soviel Pech mit Cimba einfach nicht wahr sein! :dagegen:

Danach kam eine lange Zeit zittern bei jedem Schritt, verzweifeln, verdrängen, ignorieren.. schlimm für mich diese Ungewissheit!

Mit 9 Monaten waren wir uns eine zweite Meinung einholen, bei einer Physiotherapeutin die bei Dr. Rosin gelernt hat.

Ergebnis ohne das wir vorher gesagt hatten das wir Verdacht haben und vorher bei Rosin waren:

noch schlechteres Gangbild, noch schmerzhafter

Caya zeigt im Alltag deutliche Anzeichen, sie kommt schwer hoch, sie steigt Treppen extrem schlecht, sie bricht aus Schmerzen heraus grobes Spiel mit anderen Hunden ab, sie hat kaum Schub von hinten, sie läuft ständig im Pass, entlastet sehr häufig usw.

Also sind wir gestern mit einem sehr sehr ungutem Gefühl nach Berlin zum Röntgen und eventueller Goldaku gefahren.

Gangbildanalyse heute war wieder extrem schlecht.

Triggerpunktuntersuchung noch schlechter als beim letzten Mal, alle Triggerpunkte reagieren teilweise bis 3+ (höchste Schmerzstufe), die arme Maus hat an einigen Stellen bei leichtem Druck aufgeschrien

Da war mir schon ganz schlecht...

Dann die Maus in Narkose gelegt, man kann sich gar nicht vorstellen wir mir da zumute war. Meine Maus sackte zusammen wie bei der Einschläferung bei Cimba, das war ein ganz schlimmer Moment für uns, beiden sind die Tränen in die Augen gestiegen, so tief sitzt noch der Schmerz. :(
    Caya hatte während der Narkose extreme Atemaussetzer, teilweise bis zu ner halben Minute. Man kann sich gar nicht vorstellen, was für Ängste man da aussteht. Die Atmung wurde mit Akupunkturnadeln an der Nase und an der Schwanzspitze stimmuliert, dadurch wurde es etwas besser aber ihr glaubt gar nicht was man da als Besitzer durchsteht.

Dann zum Röntgen...

Und nun die erlösende Nachricht:

Die Hüfte sieht guuuuuuuuut aus

Rechts völlig iO. links leicht abweichend, aber kaum dramatisch!

ED frei und keine OCD, Wirbelsäule frei!!!!

Dr. Rosin konnt es kaum glauben und war mit uns super Happy!

Die Schmerzen kommen von funktionellen Überbelastungen, Caya hat Probleme mit ihrer Muskulatur und die Bänder sind beim Wachstum nicht ganz mitgekommen, deshalb die Schmerzen und die Schohnhaltungen.

Also wurde meine Maus auch ein Goldschatz und wir hoffen das das Gold alles richten wird und Caya ein langes, schmerzfreies Leben haben wird Dr. Rosin sagt, dass nach der Umbauphase der Muskulatur durch die GA Caya ein normales Hundleben mit allem drum und dran führen darf, wir haben das ok für jegliche Hundesportarten und Aktivitäten.

Wir sind super glücklich, das es Caya nicht ganz so schwer erwischt hat wie alle angenommen haben und wir durch das Gold die Probleme schnell in den Griff bekommen werden!

DANKE an alle die für uns die Daumen gedrückt haben!

Caya hat die Narkose schlecht vertragen, sie ist war gestern abend noch sehr sehr wackelig und ihr Kreislauf kam schwer in Gang. Aber das wird schon und die anstrengende 2-Wochen-Leinenzwangphase überstehen wir auch irgendwie.

meine Mausi, da kamen heut wieder schlimme Gefühle hoch:

bei der Goldimplantation:

mein arme Maus, ganz platt:

Wird alles werden, drückt uns die Daumen, dass das Gold ordentlich seine Arbeit macht und es Caya bald besser geht!

LG Tina und Caya

• Ich freu mich wirklich für euch, dass es letzlich doch alles gut aussieht!

Die Daumen sind gedrückt, dass Caya ein schmerzfreies Hundeleben leben kann :)

• na, ihr schafft das schon

wenn Madame die 2 Wochen hinter sich hat, wird sie hoffentlich gut über die Wiese toben können ;)

bin mal gespannt, wie ihr das meistert

• Tina das tut mir so leid...

Ich hoffe, das es Caya bald besser geht und wieder über die Wiese toben kann!!!

• Mensch Tina, was hab ich mich beim lesen der Überschrift erschrocken.

Ich freu mich sehr mit euch, daß es die Maus nicht schlimm erwischt hat, denn das jetzige Problem ist ja zum Glück auszumerzen. Wir hatten auch schon mal 2 Wochen Leinenpflicht aus Rekonvaleszenz - Gründen. Puh, das war eine echt nervige Zeit und selbst mit Kopfarbeit Zuhause nicht auszugleichen. Aber Du weißt ja wofür, dann ist alles halb so schlimm und vor allem ist es ja ein Weg der zu einem absolut erstrebenswerten Ziel führt.

Deine Gefühle kann ich echt gut nachvollziehen als Caya da auf dem Tisch lag... :streichel:

Aber jetzt - Blick nach vorne und ab gehts :gut:

• Puh...... Tina ....... was bin ich jetzt erschrocken :shocked:

Ich hab nur die Überschrift gelesen und schon Tränen in den Augen gehabt....

Dann schnell den Text so überflogen, bis zu der Stelle, dass das Röntgenbild gut war *aufatmen*
    und dann in ruhe nochmal den ganzen Text gelesen.

Es freut mich riesig für Euch, dass Caya nichts Schlimmes hat, sondern dank der Goldakkupunktur die Aussicht auf ein schönes Leben ohne Einschränkungen hat. :gott:

Ich gönne es Euch von Herzen.

Und ja, ich kann gut nachvollziehen, welche Gefühle bei der Narkose in Euch hochgekommen sind.
    Und die Atemaussetzer sind ja auch nicht ohne - da kann ich mir vorstellen, wie schrecklich das für Dich gewesen sein muss.

Mein Herzhund hatte ja so gegen Ende immer so phasenweise furchtbaren Durchfall, und als mein Welpi dann nach ein paar Wochen das erste Mal so (laut Aussage des Tierarztes) einen vollkommen normalen etwas dünneren Kotabsatz hatte - da war ich schon vollkommen durch den Wind. Sonntag spät abends heulend den Tierarzt angerufen, hingefahren und als ich dort ankam war ich schon nahezu hysterisch :ops:
    Der Doc meinte dann nach der Untersuchung nur: dem Welpi ging es ja gut - nur um mich würde es sich Sorgen machen *Gott wie peinlich*

Aber von daher kann ich gut nachvollziehen, wie man sich da fühlt - ist halt alles noch gut in Erinnerung und sofort wieder präsent....

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die nächsten 2 Wochen Zwangspause für Caya einigermaßen erträglich sind und Dich Dein Mistbienchen dann ganz bald wieder an den Rande der Verzweiflung treiben kann - wenn auch aus ganz anderen, wesentlich erfreulicheren Gründen. :gut:

Liebe Grüße
    Cavalier

P.S.: man sagt doch so: "Da rutscht das Herz in die Hose......."
    meins gehe ich jetzt - nach der Überschrift - mal wieder im Keller einsammeln ;)

• Hallo,

ich hab grad richtig Angst bekommen beim Lesen... :gott:

Ich war so ergriffen damals von Cimba's Geschichte und hab mit Euch geweint, gebangt, gehofft, getrauert (wenn auch meistens nur still).

Umso mehr hab ich mich gefreut, daß Ihr Caya gefunden habt.

Jetzt krieg ich hier grad ne Gänsehaut, als ich das lesen mußte.

Gottseidank sieht es gar nicht so schlimm aus, wie ich beim Lesen anfangs dachte.

Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt. Hier werden alle möglichen Daumen für Caya gedrückt. Schick Euch mal nen Päckchen Kraft rüber.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!