Kommandos

• Hallo :)
    Meine Aussie Hündin ist jetzt 5 Monate alt geworden und sie beherrscht diese Kommandos:
    -Sitz
    -Platz
    -Bleib
    -Gib Pfötchen
    -Tot
    -Dreh
    -Um (1x um mich laufen)
    -Steh
    -Fuß
    -Bring
    -Hier
    Das war's glaub ich ^^

• Neu

Hi

hast du hier Kommandos schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hey da kann sie ja schon einiges, Hut ab. Ich habe gerade dein Alter gesehen, übst du mit ihr. Finde ich toll, nicht jeder mit 14Jahren, gibt sich so mit seinem Hund ab.
      Werde nicht mutlos, wenn sie mit einem Jahr nix mehr kann, Pubertät :-).

:gut:
      lg Tine

• Gut das wir das jetzt wissen :D und was willst du mit diesem Thread erreichen? bzw. was ist deine Frage?

Mein Hund läßt sich zu 99% zuverlässig abrufen, kennt zuverlässig STOPP (sofortiger Halt, wenn es notwendig ist) und absolut zuverlässig aus (alles aus dem Fang geben, wenn wir dies möchten.

Das sind für mich die wichtigen Kommandos.

Dann kommen die nicht so wichtigen Kommandos die er auch 99% zuverlässig beherrscht: Sitz, Platz, Bleib

dann kommen die total unwichtigen Sachen, die niemand braucht, die aber ganz lustig sein können, die wir aber nicht mit Wichtigkeit trainieren, sondern nur mal aus Gaudi nebenher: Peng, gib Pfötchen, süß sein, Strümpfe ausziehen.

OK sorry ... hab erst jetzt dein Alter gesehen.
      Setz die Priorität auf Kommandos die er zuverlässig können muss, weil sie lebensrettend sein können. Ansonsten muss ein so junger Hund nicht zig Kommandos beherrschen aber wenn es dir Spaß macht, mach weiter ... es fördert die geistige Auslastung deines Hundes.

• Ich glaube Du hast ausversehen aus "Neues Thema" anstelle
      von "Antwort erstellen" gedrückt. ;)
      Kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!