Fremdes Kind hat meinem hund Weintrauben gegeben!!

  • Hilfe :hilfe: brauche euren Rat:War vorhin auf der Hundewiese!
    Dort war wieder mal der schon bekannte Vater,der seine kleinen Kinder immer dort rumlaufen lässt,damit sie den Umgang mit Tieren lernen :zensur: :headbash:
    Heute hat eines seiner Kinder sich blitzschnell meinem Hund(sass friedlich neben mir)genähert und hält ihm eine Handvoll trauben hin :shocked:
    Bevor ich eingreifen konnte,hat er sie schon runtergeschlungen gehabt.
    Das ging so schnell,hab nicht mehr reagieren können und mach mir jetzt Vorwürfe.
    Hab das Kind und den Vater :motzschild: und wollte jetzt wissen,ab welcher menge Trauben Schaden anrichten.Es waren viel.10-15 Trauben.Mein hund wiegt aber 30 Kilo ?Das müsste doch ok sein?

  • Hallo Lieschen,


    ich denke das ist nicht soooo dramatisch, mein Hund hat auch schonmal ab und zu eine Weintraube gegessen, und sogar mal eine ganze Schale, weil sie im Wohnzimmer auf dem Tisch stand :headbash:


    Ich glaube Hunde dürfen nur nicht regelmäßig Weintrauben essen. Da wird schon nix passieren jetzt ;)

  • Ich denke auch nicht, das da was ernstes draus passieren kann, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie es dazu kommen konnte :???:


    Wenn sich bei uns ein Kind nähert, da bin ich auf Zack (auch mit drei Hunden) beäuge das Kind und meine Hunde sehr genau und seh somit auch sehr genau, was das Kind in der Hand hat. ;)


    Beim nächsten Mal einfach besser aufpassen und daran arbeiten, dass der Hund nicht einfach Dinge, die er findet oder man ihm zusteckt, inhaliert.


    Ruhig Blut, so ein paar Weintrauben bringen deinen Hund nicht gleich um.


    Beobachte ihn und jut ;)

  • Is nicht schlimm. Frei lebende Hunde und Wölfe fressen gern Weintrauben.
    Wenn sie nicht das ganze Jahr über Trauben fressen, kommen sie mit dem "Gift" gut klar.


    Aber trotzdem sollte man Hunde keine Weintrauben/Rosinen geben.

  • :gut: Danke euch schon mal für die Beruhigung!
    Und Silke:normalerweise bin ich super auf der hut,v.a.weil er ein Staubsauger ist.Ich schrieb aber bereits dass es schnell ging und ich glaube das kann jedem Mal passieren!Gab sicher bei dir auch mal eine Situation,wo du nicht schnell genug warst :roll:
    Trotzdem danke für deinen Rat!

  • ist doch kein problem... mein letzter hund hat so ziemlich alles gefressen (liess sich nicht davon abhalten- straßenmüllaufsammler, sogar tote katzen hat er angenagt)- hatte niemals irgendwelche vergiftungserscheinungen.

  • Ich wusste gar nicht,dass Weintrauben/Rosinen schädlich sind :ops: ...
    Was genau ist denn das Schlimme darin?


    unwissende Grüße :hilfe:
    Castor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!