• Guten Morgen,
    seit ca 8 Wochen habe ich Rocky, einen Terrier-Schnauzer -Mix von 3 Jahren. Er wurde von seiner italienischen Familie wegen angeblichen Zeitmangels im TH abgegeben.
    Anfangs hat er immer im Flur "markiert". Dies konnte ich ihm bis heute fast abgewöhnen.
    Neuerdings setzt er in der Nacht manchmal Kot ab.
    Ich gehe am Tag nahezu 3 Stunden Gassi, wobei er immer alles macht.
    Der letzte Rundgang erfolgt gegen 22:00h, der erste um 06:00h. Also kann es m.E. nicht an zu langer Wartezeit liegen.
    Rocky befolgt zz. auch die Grundkommandos und ist lieb und aufmerksam.
    Ich wäre für einen guten Rat sehr dankbar :headbash: :veg:
    Grüße
    Jürgen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unsauberkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn er nicht krank ist, macht es vielleicht Sinn, es wie bei einem Welpen anzugehen:


      Letzte späte Gassirunde und dann für die Nacht ab in den Kennel. Hunde verrichten an ihrem Schlafplatz weder das große noch das kleine Geschäft...


      LG

    • Wenn Kennel, aber bitte gut dran gewöhnen, nicht einfach den Hund reinstopfen.


      Oder einfach für eine Zeit mal um 12 oder 1 nochmal in den Garten lassen, vielleicht ist er es nicht gewöhnt, oder hat gelernt drinnen auf einer Zeitung zu machen.
      Meiner hat anfangs auch nicht bescheid gesagt und immer in den Flur gepinkelt.

    • Wann fütterst du denn?
      wenn du abends fütterst, würde ich das mal vorziehen.

    • Hallo, ihr Beiden,
      vielen Dank für Eure Tipps.
      Rocky bekommt sein Futter morgens zwischen 09:00h-10:00h.
      Tagsüber beim Gassigehen noch einige Leckerchen.
      Ca. um 18:00h noch 10(zehn) Frolic.
      Ich denke mal, an der Fütterung kann es nicht liegen. :gott:
      LG
      Jürgen

    • Zitat


      Ca. um 18:00h noch 10(zehn) Frolic.
      Ich denke mal, an der Fütterung kann es nicht liegen.


      Doch kann es. Um zu wissen ob 10 Frolic (igittigitt :hust: ) viel sind, müsste man das Gewicht deines Hundes kennen. Je nach Qualität und Art der Nahrung (roh, kaltgepresst oder extrudiert, gut verwertbare Inhaltsstoffe oder viel "Füllstoffe") kann es durchaus dazu kommen, dass Hund mitten in der Nacht raus muss.
      In Frolic ist nicht viel Verwertbares drin, ergo kommt viel wieder raus.


      Auch hast du den Hund noch nicht sehr lange und er hat evtl noch Stress in manchen Situation, was (wie beim Menschen) zu einer etwas beschleunigten Verdauung führen kann. :D


      Vielleicht würde ein "besseres" Futter dein Problem schon erledigen.


      Kennel würde ich in diesem Fall garantiert nicht machen.




      LG

    • Meiner muss nchts weniger raus wenn er sein Abendbrot erst kurz vor dem Schlafengehen bekommt.


      Bitte laß den Frolic Mist weg, das ist wirklich der allerletzte Abfall und gebe ein gutes Futter, es gibt wirklich sehr viele, sehr günstige. :smile:

    • Meiner muss nchts weniger raus wenn er sein Abendbrot erst kurz vor dem Schlafengehen bekommt.


      Bitte laß den Frolic Mist weg, das ist wirklich der allerletzte Abfall und gebe ein gutes Futter, es gibt wirklich sehr viele, sehr günstige. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!