Dringend gute Hundeschule im Raum Düsseldorf gesucht!

  • Hallo!


    Jetzt versuche ich es mal über euch. Kann mir jemand eine gute Hundeschule in Düsseldorf empfehlen?


    Ich habe jetzt 3 durch und bin ratlos.


    Huschu Nr. 1 hat sich sofort disqualifiziert. Heidenloses Chaos, alles ging drunter und drüber, unprofessioneller Trainer (wenn überhaupt).


    Huschu Nr. 2 schien ok. Wir waren auch 2 Monate da, dann haben sich unsere Hunde dort leider Zwingerhusten eingefangen und die Art, wie dort damit umgegangen wurde, finde ich unmöglich (eine Ansteckung dort ist u 99 sicher, da unser Welpe und der von Freunden sich angesteckt haben. Unser Hundekontakt ist sehr eingeschränkt gewesen, da unser älterer Hund leidr anfing zu beißen und die 2 Hunde, die wir treffen, sind gesund gewesen. Das gleich bei unseren Bekannten). Dann hat mir im Nachhinein Struktur gefehlt. Wir haben immer mal hier und mal dort ein bissel begonnen, aber nichts zu ene gebracht.


    Huschu Nr. 3 haben wir uns Samstag angesehen. Mein Hund kommt mitdem Halsband irgendwie noch nicht gut klar,weshalb ich ihn immer am Geschirr habe und damit sehr gut fahre. Nun ja. Man sagte mir,ich müsse ein Halsband benutzen. Das sollte schön eng sein, damit er sich nicht rauswinden kann. Jetzt der Höhepunkt: Ich könnte auch ein Kettenhalsband mit großen Gliedern nehmen und das so einstellen, dass es nicht würgen kann??? Laut der Trainerin braucht es ein Halsband um den Kopf beim "bei Fuß" besser fixieren zu können???
    Schwupps: Disqualifiziert. Der Wille meines Hundes wird definitiv nicht mit einem Kettenhalsband gebrochen.
    Wenn er mit seinen 6 Monaten damit noch nicht klar kommt, übe ich weitermit ihm, bis er es kann. Oder er bleibt eben für immer im Geschirr, damit kommen wir gut klar und das richtige "Bei Fuß", also Blick zu mir, Schulter auf Höhe meines Beines, üben wir mit Geschirr recht erfolgreich.


    Mein Problem: ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen recht ruhigen Aussie, aber möchte doch gern erst die Junghundegruppe fertig machen und dann mit Agility beginnen.


    Im Moment laste ich ihn geistig mit Suchspielen und Kunststücken aus und körperlich mit langen Spaziergängen mit zusammen mit 4 anderen Hunden. Klappt so weit auch ganz gut, aber ich möchte schon nen Sport mit ihm machen. Irgendwann soll er mich am Pferd begleiten, aber dafür ist er noch viel zu jung.


    Könnt ihr mir noch Tipps geben? Bevorzugte Orte sind: Düsseldorfer Norden, Duisburger Süden, Ratingen, Meerbusch.


    Vielleicht kurz meine Erwartungen: Geschirr erlaubt, absolut gewaltfreie Erziehung ohne unterwerfen, Leine reißen..., die Hunde sollten eine Zeit bekommen, in der sie abschalten können und mit anderen spielen.


    Ich hoffe auf eure Antworten.


    LG Benita

  • Hallo


    Darf ich mich der Suche anschließen? :^^:
    Komm zwar nicht aus Düsseldorf, aber wenn es da endlich eine
    passende Huschu gibt bin ich auf jeden Fall dabei :D

  • Hi!


    Befindet sich zwar nicht in dem von dir bevorzugten Radius, aber ich kann dir die hundeschule von melanie Lehmann (hundeschule-ml.de) wärmstens empfehlen. Sie ist in Dorsten.


    Die Gruppen sind klein, die Treffpunke varrieren immer...
    Melanie ist echt kompetent. super viel Know How, sie lehnt Druck und Gewalt in der Erzeihung voll kommen ab (empfiehlt Geschiere), gibt keine 0815 Antworten auf Probleme, sondern macht sich echt gedanken und sucht eine passende Lösung für jeden Hund
    Zwischendurch wird immer gespielt um Stress abzubauen und um sich zu entspannen.
    Man lernt eine Menge an Theorie und das Verhalten seines Hundes zu deuten und zu verstehen.

  • Huhu,


    welche Huschu habt ihr denn schon durch? Nicht das ich euch einen Tipp gebe den ihr eh schon abgelehnt habt. Wie wäre es denn mit der Pfötchenschule in Hilden dort bin ich auch schon seit ca.2 Jahren und man kann dort fast jede Hundesportart machen. Die Pfötchenschule wird betrieben von Phillip Müller-Schnick.

  • Verband internationaler
    Hundefreunde e.V. - VIH
    Bataverstr. 190
    41462 Neuss
    02 11 / 5 04 77 41
    (Geschäftsstelle)



    http://www.vnhf.org/



    Wir waren mit unseren Hunden damals im V.I.H nahe Meerbusch und waren sehr zufrieden, auch der 2te Verein welchen ich dir hier als Link angegeben habe,war sehr empfehleneswert:)
    Im VIH hattr meine Hündin damals Ihre BHPrüfung gemacht und auch Sammy war da "tätig" und hat da die Prüfung gemacht, guck doch mal rein vl ist ja was dabei für Dich :)
    LG manu

  • @ zoe welche denn? ich meine nennt doch mal namen wo man net hingehen sollte... net das die leute genau dahin gehen...


    lg angi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!