Fliegen mit Hund

  • Hallo Ihr Lieben!


    Seid Ihr schon mal mit Hund geflogen? Oder habt es vor? Oder kennt jmd.? Habt Erfahrung damit?


    Ich bin vor ca. 3 Jahren mit meinem Labrador von Deutschland nach Kolumbien geflogen (one way).


    Der Flug war schrecklich, fuer Balu! Erst mal: fuer mich schrecklich teuer! Sind mit Iberia geflogen, die berechnen Hunde als "Uebergepaeck" und mal zahlt pro Kilo (bei Balu: 35 kg Koerpergewicht plus 10 kg Transportkiste = 45 kg * 25 Euro = 1125 Euro!!!)... teurer als mein Flug!


    Dann sind wir von Duesseldorf auf geflogen und mussten 2 Zwischenstopps machen bis wir in Medellin angekommen sind (in Madrid und in Bogota), Direkfluege gibt es nicht!


    Fuer Balu schrecklich! Der Flug, eher gesagt die ganze Reise, ging knapp 30 Stunden! Hoellisch... Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie mehr mit den Hunden zu fliegen! Aber jetzt wollen wir alle zusammen gemeinsam zurueck nach Deutschland.


    Leben jetzt in Bogota, d.h. muessten nur einmal umsteigen! Findet Ihr besser, erst den Langstreckenflug oder eher erst die kurze Strecke? Wuerde gerne von hier nach Miami fliegen und von dort nach Duesseldorf... evtl. mit Lufthansa oder British Airways oder Delta (von Delta hab ich gehoert, Hunde fliegen da billger?)...


    KENNT IHR PREISE DER AIRLINES FUER HUNDE? wie wuerdet Ihr in meinem Fall fliegen?


    oki, hoffe Ihr koennt mir ein paar kleine Tipps geben...


    Ganz lieben Gruss, Julia mit Balu & Paco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fliegen mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich bin damals mit Rusty von Australien nach Deutschland geflogen. War auch ungefaehr so teuer wie dein Flug - er ist aber auch cargo und nicht als Uebergepaeck geflogen.


      Wuerde mich bei den Airlines einfach mal wegen den Preisen erkundigen oder gleich bei einem Agent http://www.jet-a-pet.com/ (Habe mit dem konkreten keine Erfahrungen).


      Der Flug war damals auch sehr lang, deshalb haben wir Rusty in Dubai einen Stop einlegen lassen. Dort hat er eine Nacht in einer Pension verbracht und konnte sich erholen, bevor es am naechsten Tag nach Deutschland ging. Er hat den Flug super ueberstanden und war bei seiner Ankunft ganz entspannt. Wir hatten ihn aber auch schon Monate davor an seine Flugbox gewoehnt. :smile:

    • tja... Balu hab ich auch damals lange vorher an seine Transportbox gewoehnt, tagsueber mal drin, mal darin uebernachtet...


      Trotzdem kam Balu recht migenommen in Kolumbien an. Damals war er auch noch sehr schuechtern, heute nicht mehr! Beruhigungspillen hat er bekommen, seine Lieblingskuscheldecke usw. ...


      Werd mal auf die Inet Seite schauen... danke!


      LG, Julia mit Balu & Paco


      PS: hoffe immer noch auf guensitgere Loesungen... denn Balu wiegt inzwischen 45 kg (er macht schon Diaet, nicht wg. dem Flug, sondern wg. seiner Gesundheit! Und dann der grosse Paco mit 55 kg... ui, das wird sonst TEUER!)...

    • Ich habe meinen Hund von China mitgebracht. Das war letzten Sommer, da haben sie yum Glück gerade ein paar Monate davor Direktflüge nach Zürich eingeführt.


      Mein Kleiner war als "Handgepäck" mit dabei. Ich durfte ihn sogar alle 2h mit der Leine herumführen, da nicht so viele Leute im Flugzeug waren und niemand was dagegen hatte.


      Zwergpinscher sind da schon ein wenig einfacher mitzunehemen!

    • Hallo Julia!


      Bin damals mit AirFrance geflogen (Quito - Bogota - Paris - Berlin). War total stressig, weil wir Unwetter hatten und ich eine Lebensmittelvergiftung - anderes Thema.


      Hab da grad mal auf deren Internetseite geschaut. Hunde kosten da wohl einen Pauschalbetrag. Vielleicht fragst du da mal nach.


      Ansonsten hab ich damals die Erfahrung gemacht (bin auf dem Hinweg nach Bogota und auf dem Rückweg von Quito aus geflogen), dass Iberia am preiswertesten war, danach kam AirFrance.


      Viel Erfolg!

    • Hi...
      also ich bin noch nicht mit Hund geflogen, aber eine Freundin ist öfter mit Hund nach Teneriffa geflogen. Musste auch umsteigen und das daerte glaub ich alles so 5-6 Stunden. Der Hund hat vom Arzt irgendwelche Tabletten zur Entspannung bekommen und er hat es auch alles immer gut überstanden.
      Er war danach immer etwas beduselt und Müde aber ich meine sie sagte ihm ginge es gut.
      Aber das das über 1000 Euro kostet habe ich ja noch nie gehört :shocked:


      In der Kabine zahlst du in der Regeln 20 Euro für einen Hund,
      Untem im Gepäckraum 30- 40 Euro.
      Das ist bei Tui, Airberlin, Condor... glaub ich :???:

    • Ich muss auch im winter mit hund fleigen (neuseeland, 1 mal umsteigen). habe mir ein erstes angebot geholt, ca. 1400 €, plus quarantäne. viel günstiger wirds wohl nicht werden.
      es ist ein sheltie. @ nath_sushi wie war denn das mit hund als handgepäck, wo lässt man den denn 13 h :hilfe:

    • tja, wenn ich koennte, meine beiden Jungs irgendwie "verkleinern" koennte, ich waere froh wenn sie mit mir in der Kabine fliegen koennten :D Aber die beiden mit ihrens stolzen 45 kg und 55 kg... ich glaub, die moechte keiner neben sich sitzen haben :D schon gar nicht Paco, mit seinen "RiesenSchlabberBacken" und dann dem Nachbarn in sein Essen sabbert :D super :D


      Also kann ich davon ausgehen, dass es bei den meisten Airlines, also im Passagierflugzeug, die Hunde als "Uebergepaeck" berechnet werden und pro Kilo zahlen? Hab von Delta Airlines gehoert, die wuerden nur 150 Dollar pro Hund nehmen, das waere echt sensationell!!! Glaub ich noch nicht so dran. Muss mich mal informieren...


      Habt Ihr schon mal Euren Hund im Cargo fliegen lassen? Also in einem Cargoflieger... dass Euer Hund ohne Euch gefolgen ist? Mir eigentlich ne Horrorvorstellung, meine Jungs sollen nur mit mir fliegen... wenn sie schon fliegen muessen... Wuerde mich aber interessieren, wie teuer so was dann ist... und wie das funktioniert...


      oki, Gruss

    • Ich habe sowieso immer Horrorvorstellungen, wenn ich nur daran DENKE das Paula unten in der Kabine hocken würde.


      Wenn ich fliege stelle ich mir immer vor "was mache ich wenn dieses Flugzeug abstürtzt und Paula unten wäre?"
      Ich will meinen Hund retten aber das geht ja nicht, weil sie unten drin eingesperrt ist und warscheinlich ertrinkt oder nach mir schreit :(


      Ich sage nur Notlandung auf dem Hudson River... was wenn da ein Hund unten drin war? :( :


      An so einen Kram denke ich immer, daher ist fliegen mit Hund eine Horrovorstellung für mich.



      EDIT:
      Wo habt ihr die teuren Preise her?
      Ich hab zb. mal bei Conor geschaut:




      PETC (Tiere in der Kabine) ,55x40x20cm, max. 6 kg (inkl. Tasche) Kurzstreck: 20,00 € /40,00 € Langstrecke 40,00 € /80,00 €



      AVIH (Tiere im Frachtraum) über 6 kg (inkl. Käfig)
      Kurz: 40,00 € /80,00 € Lang: 120,00 € /240,00 €

    • Zitat

      Wo habt ihr die teuren Preise her?


      nun, woher ich diesen enormen Preis habe??? Ich habe selber um die 1.000 Euro fuer meinen Labrador Balu damals gezahlt!!! Daher :D


      Und ich kenne das leider nur so... also dass die meisten Airlines Hunde pro Kilo berechnen, wie Uebergepaeck... und je nach Airline kostet das Kilo zwischen 20 und 25 Euro...


      Aber ich schaue gerne mal bei Condor rein... weisst Du evtl. ob die Miami Duesseldorf fliegen???


      Oki, Danke...


      und Gruss!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!