Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle


  • Oftmals zeigen diese Beagle einfach Sichtlaut, sie melden dass sie etwas gesehen haben, so lange wie sie es sehen.

    Witzig finde ich immer die Jagden mit einer Beaglemeute ... bis zum ersten Anlegen reiten wir ja meist länger im Schritt. Und dann "quasseln" die Beagle die ganze Zeit wie eine aufgeregte Gänseschar! Das ist soooo lustig!!

  • wegen Maulkorb habe ich auch schon überlegt...weiß aber auch nicht so recht. Er spuckt es auf mein Abbruchsignal zwar fast immer wieder aus, aber das ständige aufpassen macht mich unentspannt. Komisch, dass es plötzlich wieder auftrat. Vielleicht nur eine Phase?

    Gibt es eine Belohnung nachdem er es dann auslässt? Könnte sein, dass er eine Verhaltenskette aufgebaut hat. "Ich nehme was auf, Frauchen sieht´s und sagt aus-ich spucke aus und bekomme ein tolles Leckerli"
    Das machen die Schlappis recht flott mal. :D

  • Das finde ich auch kompliziert ... machen die Schlitzohren bewußt etwas Unerwünschtes, um sich dann für's "Gehorchen" das Leckerlie abzuholen?
    Können die wirklich so um die Ecke denken?

  • Ja, können sie definitiv xD
    Molly hatte das mal ne zeitlang mit Pferdeäpfeln, da ist sie demonstrativ hin und hat auch ab und an trotzdem mal nen Happs genommen, um dann freudestrahlend zu mir zu kommen und ihr Leckerli einzufordern. :roll:

  • Der ideale Hund zum Weideabäppeln ... das hatte ich ansatzweise tatsächlich mal einem Terrier antrainiert ... also das Suchen/Anzeigen von Pferdeäppeln im hohen Gras ... nen Haps nehmen konnte die dann auch, aber die Belohnung für das Anzeigen war halt das Leckerlie ...

  • Das finde ich auch kompliziert ... machen die Schlitzohren bewußt etwas Unerwünschtes, um sich dann für's "Gehorchen" das Leckerlie abzuholen?
    Können die wirklich so um die Ecke denken?

    Zwar kein Beagle, aber meine Hündin hat mich auch mal ausgetrickst. Sie hat immer ein suuuuuper Leckerchen bekommen, wenn sie sich vom Durchstarten hat abrufen lassen. Irgendwann startete sie dann durch, ich rufe, sie kommt, Leckerli. Zehn Meter weit springt sie erneut los, rennt ein bisschen, bleibt stehen und dreht sich um und guckt mich an. Äh hallo? Ich bin stehen geblieben, ich bekomme jetzt was! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!