Bespaßung draußen

• Wer kennt das nicht? Man geht mit seinem Hund auf die Wiese, packt sich die Taschen mit Krimskrams voll und dann das ... Der Hund hat so gut wie kein Interesse. 5x Ballholen. Dann bleibt der Ball irgendwo liegen und man muß ihn suchen. Stöckchen? Bloß nicht. Tannenzapfen? Vielleicht noch. Aber nur bestimmte und dann auch nur 1 oder 2 Mal. Auf was Hunde aber immer abgehen, sind Katzen. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob es legal ist, Katzen oder andere Kleintiere wie Nager oder Maulwürfe zu werfen, oder ob es da tierschutzrechtliche Bedenken geben könnte. Und falls ja: Würde denn dann zwischen Haus- und Wildtieren unterschieden werden? Dürfte man als z.B. Katzen nicht werfen, Eidechsen aber schon?

• ich glaub nich, dass du ne lebende katze werfen kannst... auch sind lebende wasserratten und eichhörnchen keine guten ideen...

was fast immer geht, sind fleischwürstchen... mußt nur aufpassen, dass du welche ohne knoblauch nimmst, und geräuchert ist auch ungesund...

• Also viel interessanter als die Frage, ob das einem-Hund-eine-Katze-vorwerfen legal wäre oder nicht, ist doch die Frage ob beim Wurf besagter Katze jene wie ein Boomerang zu dir zurückschleudern und dir dafür deine Seele aus dem Gesicht kratzen würde. Also ich würd's lassen ;)

• ich glaub, ne katze fliegt nicht wie ein bumerang... die nimmt den wurfarm mit auf den flug und verprügelt damit den ollen labbi, der von 4 stunden laufen eh nich mehr wirklich kann und will.... wobei wir dann auch bei den gründen für die unlust deines hundes fürs apportieren wären....
    der is zu feddisch :D

• bowlen mit igel!!!!! die machen sich ja eh zur kugel, wenn man die anfasst...

und wenn der hund sich aus dem bleib löst, kriegt er ne direkte und gut getimete bestrafung, direkt wenn er den igel von dannen tragen will... weil apportieren macht er ja nicht.... :D

is spät.. ihr wisst, was ich meine... :???:

• Mit Katzen oder ähnlichen Kleintieren kann man aber auch nur den nicht bellenden, auslastungsresistenten und 10-Std-alleibleibenden Phantomhund rassegerecht auslasten.
    Für den 16 Monate alten Labrador muss man eher 4-5 Stunden Stumpf durch die Pampas traben, damit der "feddich" ist! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!