Affe trifft Wolf: Dominieren statt kooperieren?

  • Titel: Affe trifft Wolf: Dominieren statt kooperieren? Die Mensch-Hund-Beziehung
    Autor: Günther Bloch, Elli H. Radinger
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 189 Seiten
    ISBN: 978-3440132067
    Ersterscheinung: 2012
    Preis:EUR 19,99 Euro (Preis siehe Amazon)



    Kurzbeschreibung:
    Der Mensch stammt vom Affen ab, der Hund vom Wolf. Doch warum haben wir uns den Wolf ausgesucht, um mit ihm zu leben und nicht den Affen? Welche Vorteile hat es uns gebracht, dass wir uns gemeinsam mit den sozial orientierten Kaniden weiterentwickelt und von ihnen gelernt haben? Günther Bloch und Radinger, Elli H beschäftigen sich mit der Frage, wie die Ko-Evolution von Affenartigen und Hundeartigen, die seit Jahrtausenden existiert, heute weitergeht und wie wir davon profitieren können. Wie können wir - unter Berücksichtigung individueller Persönlichkeiten von Mensch und Hund - lernen, mit unseren Hunden zu kooperieren, statt sie zu dominieren, und so eine harmonische und glückliche Beziehung aufbauen?


    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich fand es echt prima und interessant zu lesen. Allerdings nicht ganz so gut wie wölfisch für Hundehalter. Trotzdem hat es mir ganz viel gebracht in der Art wie ich mit meinem Hund umgehe und wie eben nicht und hat meine Einstellung zur Mensch-Hund-Beziehung doch ein wenig verändert. Ich würde es empfehlen, auch wenn es das Rad nicht neu erfindet und man sicher die ein oder andere Sache schon in den anderen Büchern der beiden gelesen hat.

  • Günther und Elli, planen ein zweites Buch und hoffen auf Mithilfe, durch Fragen von HH.
    Fragen, die noch nicht beantwortet wurden und den HH auf der Seele "brennen."
    Also, bitte stellt eure noch nicht beantworteten Fragen.


    Könnt ihr im Link im zweiten Beitrag nachlesen.


    http://www.hundefarm-eifel.de/


    Conny, warte nicht, kauf es, oder wünsche es dir vom Weihnachtsmann. Ich kann es nur empfehlen. :gut: :gut:



    Warum kann ich nicht abstimmen??? :???: :???:

  • Ich bin ja auch ein Bloch-Fan und auch dieses Buch hat mir gut gefallen.

  • Ich fand das Buch auch gut. Vor allem gut verständlich und übersichtlich, also auch für den interessierten "Anfänger" zu gebrauchen und trotzdem bringt es viele wichtige Dinge auf den Punkt.



    ...ich kann übrigens auch nirgendwo abstimmen... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!