würgen ohne sich zu übergeben- TA sagt normal?

  • Oh man.... Fény hat jetzt 2x Antibiotikum gegen Zwingerhusten bekommen, Montag und Mittwoch, und was macht er? Hustet.


    Unsere hiesige TÄ hat leider nicht die Mittel, um weiter ins Detail zu gehen (Endoskopie), sodass ich mir jetzt einen neuen TA in Bielefeld suchen muss, der da über die entsprechende Ausstattung verfügt.
    Heute Nacht hatten wir hier ein ganz, ganz furchtbares Drama (Fény in der Hauptrolle) und der Hund stand sehr unter Stress, ich bilde mir ein, die Husterei sei nun ein wenig mehr geworden, andererseits gab es die ganze Zeit schon ups and downs.
    Ach Mensch, was soll ich nur mit dem Lütten machen? Gerade mal ein paar Wochen hier und schon so eine Tierarztodyssee- und das auch noch ohne Ergebnis. Schön ist was anderes.
    Lieber, lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen gesunden kleinen Hund.

  • Die TÄ meinte, es klinge für sie wie eine sehr schwache Version des Zwingerhusten, da er keinen Auswurf hat und bei Druck auf die Kehle nicht wie verrückt anfängt zu würgen, sondern halt nur ein wenig.

  • Zitat

    Artax hatte das "würgen und nichts kommt raus" wenn er ne Zeitlang nicht gefressen hat und bekommt nun was gegen Magenübersäuerung


    das werde ich mal beobachten! Es tritt viel morgens auf, aber auch abends. Ob das vor oder nach dem Essen ist, weiß ich aber so nicht, werde ich mal drauf achten. Danke![/code]

  • hallo tjani


    meine alte dame hatte eine mandelentzündung.


    auf abtasten des halses hat sie auch keinen hustenreiz gezeigt...obwohl sie sollte. manchmal verkneifen sich die hunde bei TA alles.


    nachdem es durch das antibiotika nur für kurze zeit besser geworden ist haben wir nach anderen lösungen gesucht...und sie war so einfach!


    bei uns zu hause ist die luft sehr trocken gewesen, deshalb hat sie ständig gehustet. heute steht eine wasserschale auf der heizung und alles ist in bester ordnung.


    evtl. kann das die beschwerden zumindest etwas lindern? dennoch empfehle ich auch einen zweiten TA zu rate zu ziehen!


    LG und gute besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!