Krambambuli hat geschrieben:Aber nicht nach Göring
Willst du das vielleicht nochmal korrigieren?
Viele Grüße
Frank
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Krambambuli hat geschrieben:Aber nicht nach Göring
Krambambuli hat geschrieben:Aus ganz unterschiedlichen Gründen und für ganz unterschiedlichen Ziele.
Longieren ist für mich läuferische Auslastung, Beherrschung, Distanzkontrolle, Motivation, eine Möglichkeit mit stressauslösenden Reizen zu konfrontieren, Impulskontrolle, Beziehungsarbeit, etc.
Krambambuli hat geschrieben:Manu, ich hab nicht behauptet, dass es sich generell unterscheidet.
Nur lege ich im Aufbau den Schwerpunkt auf diee Impulskontrolle und weniger auf die Motivation.
Mag sicher am Hundetyp liegen den ich arbeite
Krambambuli hat geschrieben:Nur lege ich im Aufbau den Schwerpunkt auf diee Impulskontrolle und weniger auf die Motivation.
interest hat geschrieben:Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt, ob man z.B. den Hund wie bei
einem Trick um den Kreis clickert oder sagt: das Band ist die Grenze, du darfst
hier nicht rein, und das MOT bekommst du, wenn du das respektierst.
interest hat geschrieben:Die Arbeit als Endresultat unterscheidet sich für den Laien nicht - Hund
läuft um den Kreis und befolgt "Anweisungen".
Aber die Grundmotivation ist eine andere. Distanz schafft Nähe und Ein-
halten von Grenzen trotz MOT und Halter in der Mitte ist für den Hund
etwas anderes als ein (frei) geshaptes um-den-Kreis-laufen als "Trick".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste