Was tun bei knurren/bellen und zu starkem zubeissen?

  • Was tut ihr, wenn euer kleiner euch mal anbellt oder anknurrt oder beim spielen zu fest beisst?
    ich halte dann seine schnauze fest mit einer hand und sage nein.
    ist das falsch oder mach ichs richtig?weil er wird dann noch aufgedrehter als davor^^


    mfg shenja

  • Hallo,
    Ja, das ist falsch, denn wie du merkst wird er dann noch aufgedrehter.
    Ignorieren ist richtig.
    Also sofort aufstehen und oder wegdrehen oder weggehen.
    Alternativ vorher noch einen Schmerzschrei loslassen, ein AU quitschen....
    so wie es die Geschwister machen würden.


    Meistens hilft das schon und nur bei ganz hartnäckigen Kandidaten könnte man einen sogenannten " Schnauzgriff " machen ,allerdings müsste dir den jemand zeigen, der sich damit auskennt.


    LG

  • ok werde ihn mal ab sofort nach sowas ignorieren :p
    sonst wird er langsam zu frech der süsse^^

  • Das Problem habe ich auch gerade. Dass mit dem AUA-Schrei hilft ganz gut. Wenn ich meinem daraufhin die Schnauze zuhalte und NEIN sage, hilft das auch meist. Nur, wenn er zu aufgedreht ist :rollsmile: , dann muß ich mich auch von ihm wegwenden.

  • und noch ne kleine frage zum knurren ;)
    hab mit ihm grad trainiert und hab ihm so nen knochen ( extra für zähne)
    gegeben. nun wollte ich ihn streicheln und er knurrt ziehmlich stark ;) .
    das ist klar, er denkt dass ich sein futter ihm wegnehmen will. wie unterbinde ich dieses verhalten? oder ist es völlig normal?

  • Das ist gar nicht gut. Was würde passieren, wenn du ihm den Knochen wieder wegnehmen würdest? Würde er nach dir schnappen? Wie alt ist dein Hundi?

  • er ist 3monate alt,also noch lernfähig^^. er würde wohl versuchen zu schnappen. hab ihn ausgetrickst und den knochen gegen leckerlie getauscht ^^ dann hab ichs ihm nach so 30s wieder zurückgegeben.

  • Tauschen ist sehr gut. :gut: So lernt er, dass es sich lohnt, dir etwas zurück- bzw. abzugeben. Mach das ruhig häufiger. Das Schnappen und Knurren muß er sich schnell abgewöhnen. Meiner hat das zum Glück nie versucht. Ich habe ihm von Anfang an immer mal wieder Sachen weggenommen und getauscht. Er hat jetzt 70cm und wiegt 40kg. Wenn der das machen würde, hätte ich aber Probleme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!