Was sind die besten Hundeurlaubsländer?

  • Genau: Was sind die besten Hundeurlaubsländer. Wir sind jetzt 7 Jahre hintereinander nach Dänemark gefahren. Es war jedesmal super, weil die Leute da alle so hundefreundlich sind. Aber was kennt ihr noch für andere hundefreundliche Länder? Das wäre mal gut zu wisse für den nächsten Urlaub... :^^:

  • Tigerluna


    Frankreich / Bretagne


    Da dürfen die Hunde zumindest außerhalb der Saison an jeden Strand und während der Saison nur nicht an diese bekannten Strände wie in Carnac. Und in die meisten Restaurants und überhaupt die sind alle total hundefreundlich. Da es in Frankreich keine Hundesteuern gibt, haben die meisten Franzosen ja ohnehin gleich mehr als einen Hund.


    In der Bretagne kommst Du auch noch gut mit englisch weiter, falls das französisch nicht reicht.


    Wir fahren eine Woche nach Grömitz, weils dieses Jahr nicht anders möglich ist und die Bretagne für eine Woche zu weit. Ich finde Urlaub in Deutschland ziemlich teuer, dann muß man sich noch einen Hundestrand suchen und viele wollen keine Hunde. Ich weiß schon wo wir nächstes Jahr wieder hinfahren.


    Hier ist es toll:



    Aber in Dänemark war ich auch noch nie. Hast Du vielleicht mal eine Internetadresse, das ich mal ein bißchen stöbern kann? Würd mich schon mal interessieren.



    LG
    Petra

  • Hi, wir haben im letzten Jahr url. auf einer Almhütte in Österreich gemacht.Einfach genial! Dieses Jahr fahren wir wieder auf eine Alm zu den Ösis.Ich fragte den Vermieter ob wir auch unseren Hund mitbringen dürften und er antwortete:Das ist bei uns schon fast Pflicht!Einen geruhsameren Urlaub können wir uns nicht mehr vorstellen.Wer das Einsame und Idyllische liebt ist dort gut untergebracht.Da wir einen Hütehund besitzen, war es auch für unsere Lizzy ein abwechslungsreicher Urlaub.Endlich mal Kühe !!!Lieben Gruß schruffi

  • Ich kann die Schweiz sehr empfehlen!! Wir waren schon oft im Sommerurlaub mit Hund (Hasliberg, Berner Oberland) und dieses Silvester zum ersten Mal in Winterurlaub. Mein Eindruck: die Schweizer gehen sehr entspannt mit Hunden um, auch in Gondel oder Bus, einen angeleinten Hund trifft man selten. Und die Gegend ist einfach wunderschön!!

  • Ich kann Österreich als Hundeurlaubsland auch bestätigen. Auch wenn es "offiziell" nicht unbedingt nicht so ausschaut. Die Leute wollen hier nett gefragt werden, ob man den Hund nicht hier und dorthin nehmen kann, und dann freuen sie sich, dass sie gefragt werden. Oft sagen sie komischerweise zuerst "nein". Dann bittet man ein wenig und schon bekommt man grünes Licht!


    Von Kroatien habe ich auch schon viel positives gehört, war aber noch nie dort!

  • Hallo,


    für mich steht an erster Stelle Frankreich. Egal wo wir waren, der Hund war immer willkommen. Egal ob auf dem Campingplatz, im Restaurant oder am Strand. Fast jeder Franzose hat einen Hund, auf Campingplätzen wimmelt es von Hunden, man trifft viele Gleichgesinnte.


    An zweiter Stelle würde ich Österreich nennen. Allerdings gibt es hier schon Einschränkungen. In Großstädten herrscht Leinen-und Maulkorbzwang. In öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht ebenso Maulkorbzwang. Im Gebirge gibt es noch viele Freiheiten, an Badeseen, wie z.B. Neusiedlersee sind viele Strände für Hunde gesperrt.


    Der dritte Platz geht an Kroatioen. Allerdings war ich schon länger nicht mehr dort. Vor einigen jahren gings recht locker zu, allerdings Hundeverbot in vielen Restaurants und Stränden.


    mein absolutes Schlußlicht ist Italien. Wir haben dort fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Südtirol geht, Adriaseite absolut unbrauchbar, Toskana teilweise o.k.


    Grüße Christine

  • Kristine


    sollte man Hunde in Großstädten nicht grundsätzlich anleinen oder wie hast Du die Einschränkung mit "anleinen und Maulkorbzwang" gemeint? Maulkorbzwang in Großstädten wäre mir auch neu. In Wien und in Linz gibt es übrigens sehr große Hundefreilaufzonen. In Wien meine ich jetzt nicht die kleinen Umzäunten Hundetoilletten. In Wien gibt es übrigens auch mehrere Möglichkeiten mit dem Hund Baden zu gehen!

  • Schön, dass mein Heimatland Frankreich so gut abschneidet!


    Was ich auch empfehlen kann ist die Holländische Küste. Da haben wir letztes Jahr auch nur gute Erfahrungen gemacht

  • An erster Stelle steht bei mir Frankreich (Ardeche und Serignan Plage), dann Dänmark und dann Österreich( Tirol und Kärnten). Frankreich war wirklich toll mit Hund, die tragen da einem sogar beim Minigolf die Wasserschüssel hinterher. In Österreich braucht man für öffentliche Verkehrsmittel einen Maulkorb, sonst war es auch da bisher sehr hundefreundlich. Durften in jedes Gasthaus und in alle Gondeln den Hund mitnehmen. Und in Dänemark war das Klima sehr angenehm und Hund durfte auch fast überall mit.


    Mit Hund nach Spanien war für uns der größte Stress.

  • Hallo


    ich habe die Erfahrung gemacht dass Dänemark und Frankreich aber bitte nicht Südfrankreich für Hundebesitzer super ist.
    Ausserhalb der Hauptsaison ist Meck-Pomm auch prima. Usedom hat einen tollen Hundestrand. Auch Ferienwohnung oder Haus ist für uns immer zufinden.


    Das schlimmste Urlaubsland für Hunde ist Italien eine Kathastrophe1
    Wir fahren dieses Jahr wieder nach Dänemark an die Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!