DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Warum leckt mein Hund mich ab?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Warum leckt mein Hund mich ab?

Beitragvon Toby09 » 12.01.2011 22:22

Hallo Ihr Lieben,
mein Toby leckt mich öfter ab, vor allem meine nackten Füße morgens oder abends im Bad :roll: haben es ihm angetan :D wenn sie noch nass sind, ist er nicht mehr zu halten!
Warum macht er das?
Ist das Hundeliebe?
Er leckt generell ganz gerne mal, wenn man ihn streichelt, leckt er einem die Hand. Das macht er bei mir, bei meinem Mann, meinen Kindern, auch bei Besuchern, die er mag.
Machen Eure das auch?
LG Celia mit Toby
Toby09
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon caro130186 » 12.01.2011 22:41

hi,
also mein hund ist glaub ich rekord-lecker. egal was ist, die leckt. kraulen=lecken, schimpfen=lecken, loben=lecken, ignorieren=lecken usw. und das bei jedem und das mag ja noch längst nicht jeder. ich meine mich störts am wenigsten, meinen freund schon eher. und die hört nicht mehr auf, wir haben das mal getestet und ihr die hand/arm hingehalten und die hat von selber nicht aufgehört. ich hab nach über 5 (realen minuten) den arm weggezogen, weil es richtig unangenehm wurde. ich hab mich auch schon öfter gefragt, ob mein hund vielleicht einen an der klatsche hat. wenn ich so ein verhalten bei anderen hunden sehe, bringe ich es oft mit unsicherheit in verbindung. aber meine macht es ja immer. einmal hat mir jemand gesagt es wäre eine art liebesbeweis, aber das kann ich nicht so recht glauben. die leckt ja auch gegenstände ab, zwar seltener aber sie hat es schon mehrfach gemacht. ziemlich lustig für andere leute ist es wenn kyra im auto sitzt und die scheiben ableckt. sie hat aber auch schon die stühle abgeleckt. die liegt ganz normal aufm boden oder sofa, steht auf, geht zum stuhl und leckt das stuhlbein ab. voll freaky! oder?
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt
caro130186

Mitglied

Beitragvon Toby09 » 12.01.2011 22:47

Ist ja lustig :lol:
Mein Toby leckt selten Gegenstände ab, aber er macht es auch! :hust:
Eben gerade liegt er zwischen meinem Mann und mir am Boden vor der Couch und fängt an, das Tischbein vom Couchtisch abzulecken! Ich habe mehrfach NEIN gesagt, er guckt mich an, hört auf und macht weiter als ich wieder weggucke :headbash:
Oh man!
Toby09
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Terrorfussel » 12.01.2011 22:52

:lol: Fussel heißt auch "Lutscher", sagt alles oder! :lol: :lachtot:

LG Sabine
"Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere"

Rowdy (Chihuahua - Jack Russel Mix) *03. 2002
Buffy (Kurzhaarcollie - Schaferhund Mix) *04. 2002
Fussel (Pinscher - Sheltie - Terrier Mix) *11. 2008

fussel-seine-bande-als-video-thread-t127198.html
Terrorfussel

Mitglied

Beitragvon caro130186 » 12.01.2011 22:55

tja traurig aber wahr: unsere hunde sind freaks :lol:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt
caro130186

Mitglied

Beitragvon redbumper » 13.01.2011 04:06

Hi

Mein Hund leckt dem Kater mindestens einmal am Tag
über den Schädel.

Weil er ihn mag,
aber ich glaube auch,
dass er ihn etwas damit necken will.
Denn so richtig toll findet dieser das nicht,
wenn er den feuchten Lappen bis über die
Ohren gezogen bekommt.

Na ja, ACD Humor halt.

Viele Grüße
redbumper

Re: Warum leckt mein Hund mich ab?

Beitragvon knollo » 22.01.2012 14:52

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich hab sonst nix anderes gefunden.
Unser Labbi ist auch so ein Schlabberlatz. Der würde mir wirklich stundenlang die Hand ablecken, auch bei Bekannten macht er das. Ausserdem leckt er den Teppich und die Dusche am liebsten wenn noch Wasser drin ist. Liegt er neben mir aufm Sofa leckt er die Decke, dann seine Pfoten, und schliesslich dem Kater übern Kopf bis dieser flüchtet. :lachtot: Eigentlich ist es ja nicht schlimm aber wenn dann alles nassgeschlabbert ist , ist auch nicht so toll.
Ist das viele abschlecken normal? Hat er einen Putzfimmel? Oder hat er wirklich einen an der Waffel? :headbash:
Grüßle knollo und Loco
knollo

Mitglied

Beitragvon abbygale » 22.01.2012 14:57

Das mit dem Füße lecken macht meien auch, aber nur bei mir.
Dem Kater über den Kopf lecken zum ärgern ist hier auch ein Thema, wie lustig das das noch mehr Hunde machen.
Es grüßen San, das Abby Baby, und die Miezen.

unser-fast-perfekter-hund-abby-t136459.html
abbygale

Mitglied

Beitragvon katinka62 » 22.01.2012 15:12

diego machts nicht, hats noch nie gemacht und dürfte es auch nicht, weil ich das nicht mag und meine haut - hundehaarallergie sei dank - auch sofort mit quaddeln und jucken reagiert, wenn das passiert (schwiegereltern's hunde taten das immer gern - füße, handgelenke, nichts war vor ihnen sicher, ich bin da regelmäßig tausend tode gestorben und hab mich fast blutig gekratzt anschließend).

liebesbeweis hin oder her, in diesem fall verzichte ich gerne.
katinka62

Mitglied

Beitragvon malika » 22.01.2012 15:19

Hallo!
Das Ablecken der Haut könnte auch deshalb reizvoll sein, weil es salzig schmeckt (neben den Möglichkeiten von "Liebesbeweis oder Beschwichtigung)
Decken und Teppiche werden auch bei Übelkeit gerne mal abgeleckt.
malika
und Henry,mein weißer Schatten geb.24.04.2009
malika

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag