Warum leckt mein Hund mich ab?

  • Hallo Ihr Lieben,
    mein Toby leckt mich öfter ab, vor allem meine nackten Füße morgens oder abends im Bad :roll: haben es ihm angetan :D wenn sie noch nass sind, ist er nicht mehr zu halten!
    Warum macht er das?
    Ist das Hundeliebe?
    Er leckt generell ganz gerne mal, wenn man ihn streichelt, leckt er einem die Hand. Das macht er bei mir, bei meinem Mann, meinen Kindern, auch bei Besuchern, die er mag.
    Machen Eure das auch?
    LG Celia mit Toby

  • hi,
    also mein hund ist glaub ich rekord-lecker. egal was ist, die leckt. kraulen=lecken, schimpfen=lecken, loben=lecken, ignorieren=lecken usw. und das bei jedem und das mag ja noch längst nicht jeder. ich meine mich störts am wenigsten, meinen freund schon eher. und die hört nicht mehr auf, wir haben das mal getestet und ihr die hand/arm hingehalten und die hat von selber nicht aufgehört. ich hab nach über 5 (realen minuten) den arm weggezogen, weil es richtig unangenehm wurde. ich hab mich auch schon öfter gefragt, ob mein hund vielleicht einen an der klatsche hat. wenn ich so ein verhalten bei anderen hunden sehe, bringe ich es oft mit unsicherheit in verbindung. aber meine macht es ja immer. einmal hat mir jemand gesagt es wäre eine art liebesbeweis, aber das kann ich nicht so recht glauben. die leckt ja auch gegenstände ab, zwar seltener aber sie hat es schon mehrfach gemacht. ziemlich lustig für andere leute ist es wenn kyra im auto sitzt und die scheiben ableckt. sie hat aber auch schon die stühle abgeleckt. die liegt ganz normal aufm boden oder sofa, steht auf, geht zum stuhl und leckt das stuhlbein ab. voll freaky! oder?

  • Ist ja lustig :lol:
    Mein Toby leckt selten Gegenstände ab, aber er macht es auch! :hust:
    Eben gerade liegt er zwischen meinem Mann und mir am Boden vor der Couch und fängt an, das Tischbein vom Couchtisch abzulecken! Ich habe mehrfach NEIN gesagt, er guckt mich an, hört auf und macht weiter als ich wieder weggucke :headbash:
    Oh man!

  • Hi


    Mein Hund leckt dem Kater mindestens einmal am Tag
    über den Schädel.


    Weil er ihn mag,
    aber ich glaube auch,
    dass er ihn etwas damit necken will.
    Denn so richtig toll findet dieser das nicht,
    wenn er den feuchten Lappen bis über die
    Ohren gezogen bekommt.


    Na ja, ACD Humor halt.


    Viele Grüße

  • Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich hab sonst nix anderes gefunden.
    Unser Labbi ist auch so ein Schlabberlatz. Der würde mir wirklich stundenlang die Hand ablecken, auch bei Bekannten macht er das. Ausserdem leckt er den Teppich und die Dusche am liebsten wenn noch Wasser drin ist. Liegt er neben mir aufm Sofa leckt er die Decke, dann seine Pfoten, und schliesslich dem Kater übern Kopf bis dieser flüchtet. :lachtot: Eigentlich ist es ja nicht schlimm aber wenn dann alles nassgeschlabbert ist , ist auch nicht so toll.
    Ist das viele abschlecken normal? Hat er einen Putzfimmel? Oder hat er wirklich einen an der Waffel? :headbash:

  • Das mit dem Füße lecken macht meien auch, aber nur bei mir.
    Dem Kater über den Kopf lecken zum ärgern ist hier auch ein Thema, wie lustig das das noch mehr Hunde machen.

  • diego machts nicht, hats noch nie gemacht und dürfte es auch nicht, weil ich das nicht mag und meine haut - hundehaarallergie sei dank - auch sofort mit quaddeln und jucken reagiert, wenn das passiert (schwiegereltern's hunde taten das immer gern - füße, handgelenke, nichts war vor ihnen sicher, ich bin da regelmäßig tausend tode gestorben und hab mich fast blutig gekratzt anschließend).


    liebesbeweis hin oder her, in diesem fall verzichte ich gerne.

  • Hallo!
    Das Ablecken der Haut könnte auch deshalb reizvoll sein, weil es salzig schmeckt (neben den Möglichkeiten von "Liebesbeweis oder Beschwichtigung)
    Decken und Teppiche werden auch bei Übelkeit gerne mal abgeleckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!