Beiträge von caro130186

    wie gesagt hundeschule ist eh geplant. mein ziel war es auch nicht psycho-analysen meiner hunde aus der ferne zu erhalten. aber der tipp mt dem einzeln gehen ist doch schonmal nicht schlecht. ist zwar simpel, aber wär ich dummerweise selbst nicht drauf gekommen. also hat es sich doch schon gelohnt hier zu schreiben. danke dafür!


    im übrigen benehmen meine hunde sich auf aufm platz wie die bescheuerten. haben schon ne ähnliche situation gehabt. ein großen garten mit viel rasenfläche und 5 hunden.


    war mit meiner damals schon in ner super hundeschule. musste nur leider aufhören, weil meine damalige beziehung in die brüche gegangen ist und die hundeschule 60km von meinem wohnort entfernt ist. und ist ja auch ne kostenfrage. ging auf jeden fall damals leider nicht mehr. aber da ich da immer sehr zufrieden war, werde ich auf jedenfall wieder da hin gehen. absolut kompetent die frau.

    natürlich kann jeder hund gefährlich sein der zähne hat, genauso wie jeder mensch mit armen und beinen gefährlich sein kann. ich fand es gut, daß man erwähnt hat, daß der hund nicht artgerecht gehalten wurde. also kein hund der ausgeglichen ist und artgerecht erzogen und gehalten wird beißt einfach ein kind / erwachsenen. ich finde diesen sachkundenachweis schwachsinnig, jetzt mal ohne sch..., aber die fragen ließt man sich einmal durch, geht zum test und besteht (wenn man nicht als kind von der wickelkommode gefallen ist). stattdessen sollten hundeanfänger einen grundkurs in einer geprüften hundeschule machen. was nützt dieser ganze theorie-sch... wenn man die reaktionen seines hundes nicht deuten kann. und in der hundeschule haben wir auch diese "stöckchen- oder ball-situationen" geübt.


    aber das größte problem ist, das was ich vorher schonmal geschrieben hatte: die leute die sich nen sch.. um den hund scheren, die melden ihn auch nicht an. oder meint ihr ein bespielsweise zuhälter meldet nen schweren hund auf sich an? wenn der schon vorbestraft ist zeigt das ordnungsamt dem nen vogel. und dann wird der hund entweder über bekannte oder gar nicht angemeldet. so sind die tatsachen. und leute die mitleid mit (zu unrecht ) verurteilten rassen haben und einen aus dem tierheim holen, denen werden unnötig steine in den weg gelegt. allein durch höhe steuern. viele qualifizierte leute die gerne helfen würden können keinen hunde besonderer rasse bei sich aufnehmen, weil es finanziell nicht machbar ist. zusätzlich die blicke von den leuten. ich meine ich finde es albern. aber was soll das??? ich kann solche leute nicht verstehen. ich hatte selber mal einen staff und der hatte nen super charakter und den wesenstest perfekt bestanden. in anderen ländern werden diese hunde als rettungshunde ausgebildet. weil sie ein super wesen haben und natürlich auch kräftig sind. und hier legt man ihnen diese kraft negativ aus. na super :zensur:

    ach ja, hatte ich ganz vergessen: charly zieht an der leine wie ein bescheuerter. mein freund hat da nie drauf geachtet / sich nciht dran gestört. aber seitdem wir zusammen sind und ich auch mal mit dem hund gehe, hat er "eingesehen", daß er (in dem punkt) bei der erziehung "versagt" hat.
    wir haben schon sooooooo vieles ausprobiert. problem: er nimmt draußen keine leckerchen (keine leberwurst,keinen pansen... echt nichts)
    wir sind mit einer wasser-spüh-flasche raus gegangen und haben versucht ihn zu erschrecken indem wir in angesprüht haben. nichts
    auch starkes ziehen an der leine bringt nichts, er hängt sich voll rein.
    richtung wechseln haben wir auch versucht, dann orientiert er sich kurz neu und zieht weiter.
    dann hatten wir ein halsband, daß bis zu einem GEWISSEN GRAD zuzieht (keine sorge nicht eins an dem er sich erdrosseln kann, diese dinger mit stopper) - aber es hat ihn nicht beindruckt
    wie gesagt hundeschule wird definitiv gemacht. aber vielleicht kennt ja jemand ein paar tricks. :hilfe:

    hi,
    hätte gerne mal ein paar ratschläge für meine problemchen. wenn ich/wir mit unseren 2 hunden (labbi und boxer-schäferhund) gassi gehe(n) und keine anderen hunde kommen ist es recht entspannt. charly (labbi) rennt zwar immer recht weit vor, ist aber abrufbar. kyra (boxer-mix) hört deutlich besser und bleibt immer innerhalb von 10 metern um uns. deutlich angespannter wird die situation wenn wir auf andere hunde treffen. charly hört nicht mehr und deshalb passe ich extrem auf und nehme in an die leine wenn ich andere hunde sehe. das klappt ganz gut, weil ich die hunde eigentlich immer vor ihm bemerke. kyra kommt auch wenn der hund in der nähe ist. aber wenn die leute mit ihrem hund näher kommen, rasten meine hunde beide total aus. bellen und knurren. ich halte sie natürlich kurz, so daß nichts passieren kann. wenn alle hunde von der leine sind kommt es immer sehr drauf an wie der andere hund sich verhält. charly ist ziemlich dominant und wenn der andere hund auch ein bißchen pöbelt, gibts meistens kloppe von charly. kyra ist ne super-zicke und hasst aufdringliche hunde. das heißt wenn ihr ein hund penetrant am hintern schnüffelt giftet sie. und beide zusammen schaukeln sich gegenseitig hoch. besonders an der leine. von der leine lasse ich sie schon gar nicht mehr obwohl ich es sehr schade finde. schlimm ist es nur, daß es genug HH gibt die ihre hunde einfach laufen lassen obwohl diese kein stück hören. ich habe dann 2 kläffende hunde an der leine und der andere hund tänzelt provozierend um uns rum. aber solche leute wird es immer geben.


    wir werden auf jeden fall mit unseren hunden wieder eine hundeschule besuchen. allein um die hunde unter professioneller aufsicht mit anderen hunden spielen zu lassen, der vielleicht auch das problem erkennt. mein freund hat mich mal beobachtet und meinte ich werde voll nervös wenn ich andere hund auf uns zulaufen sehe. und ich denke, daß ich das auf meine hunde übertrage. aber auch wenn ich mich zusammenreiße, meine hunde spüren das doch?!


    wisst ihr was ich sonst noch machen kann?

    hi,
    also mein hund ist glaub ich rekord-lecker. egal was ist, die leckt. kraulen=lecken, schimpfen=lecken, loben=lecken, ignorieren=lecken usw. und das bei jedem und das mag ja noch längst nicht jeder. ich meine mich störts am wenigsten, meinen freund schon eher. und die hört nicht mehr auf, wir haben das mal getestet und ihr die hand/arm hingehalten und die hat von selber nicht aufgehört. ich hab nach über 5 (realen minuten) den arm weggezogen, weil es richtig unangenehm wurde. ich hab mich auch schon öfter gefragt, ob mein hund vielleicht einen an der klatsche hat. wenn ich so ein verhalten bei anderen hunden sehe, bringe ich es oft mit unsicherheit in verbindung. aber meine macht es ja immer. einmal hat mir jemand gesagt es wäre eine art liebesbeweis, aber das kann ich nicht so recht glauben. die leckt ja auch gegenstände ab, zwar seltener aber sie hat es schon mehrfach gemacht. ziemlich lustig für andere leute ist es wenn kyra im auto sitzt und die scheiben ableckt. sie hat aber auch schon die stühle abgeleckt. die liegt ganz normal aufm boden oder sofa, steht auf, geht zum stuhl und leckt das stuhlbein ab. voll freaky! oder?

    also unsere 2 "kälbchen" schlafen auch im bett und das wahrscheinlich besser als ich. kyra liegt direkt neben mir, ausgestreckt unter der decke und so schlafen wir dann auch beide ein. mein freund ist meist länger wach und "bringt" charly dann mit ins schlafzimmer wenn er schlafen geht. mein freund legt sich dann ganz normal auf seine seite vom bett und kyra liegt weiter bei mir auf der seite. irgendwann in der nacht kommt charly dann ins bett und mein rücken seufzt schon :roll: der legt sich dann an meine andere seite und ich liege da wie ein fragzeichen. bei meinem freund machen die das nicht weil der die mit seinem fuss einfach wegschiebt. ich merke allerdings nichts davon, wenn ich schlafe dann schlafe ich. ich merke es erst morgen, wenn ich sehe daß ich eingeklemmt wie ne sardine in der dose bin. oder matschiger thunfisch würde es glaub ich besser treffen. :lol:
    ich hab auch schon versucht "ausgebreitet" einzuschlafen, also daß ich mich vor dem einschlafen so breit mache, daß kein anderer auf meiner seite platz hat. aber ich bin anscheinend selbst im schlaf rücksichtvoll meinen hunden gegenüber und so bot sich mir morgens wieder das gleiche bild wie immer. links ein hund, rechts ein hund.

    ich finde man darf nicht einzelnde rassen in den dreck ziehen. jeder hund kann natürlich gefährlich werden. ich denke, es ist keine großer unterschied, ob mich ein schäferhund oder ein rotti ins gesicht beißt. und in fast allen fällen ist es so, daß der mensch sich falsch verhalten hat und der hund nur darauf reagiert. entweder hat der mensch den hund bewusst "scharf" gemacht oder auch durch anderes verhalten den hund verunsichert. vielleicht wußte der hund von deinen bekannten ja nicht an welcher stelle er in rangordnung steht. das ist ein problem was viele nicht ernst nehmen.