wann ausgewachsen?

  • auf die Gefahr hin,das diese Frage schon öfter gestellt wurde (ich aber noch nichts gefunden habe).
    Da ich das erste mal Hundemama bin,hätte ich gerne gewußt wie lange ein Hund wächst.
    Ist sie mit ihrer ersten "Hitze" ausgewachsen??


    Danke und liebe Grüße Miriam

    • Neu

    Hi


    hast du hier wann ausgewachsen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, ist jetzt die Frage ob du nen kleinen oder nen großen Hund hast?
      Bei großen sagt man in der Höhe bis zu einem Jahr und danach kommt der Rest in die Breite bis zu 2 Jahren. Bei kleinen Hunden geht das schneller.

    • also bei unserem Schäferhund, war es so: das er bis 1 Jahr und 3 Monate nur in die Höhe gewachsen ist und sehr schmal aussah. Erst dann kam die Breite bis ca. 2,5 Jahren. Jetzt sieht er normal proportioniert aus.


      Man muss auch unterschreiben zwischen Wachstumsreife und körperlicher Reife.


      Kleine Hunde sind da schneller,als die größeren Hunde.


      Bei unserem Neuzugang ende Juli wird es so in etwa sein (Züchterhomepage): 8 Monate Wachstumsreife - 3 Jahre körperliche Reife (bei Rüden)


      Hündinnen sind meist eher körperlich ausgereicht bei mittelgroßen Hunden 1,5-2 Jahre


      Grüße

    • Ach ja,das hab ich vergessen!
      Cheeky ist ein Weibchen und ist eine Border-Collie-Mischung , ich habe gesagt bekommen mit Schäferhund,weiß es aber nicht genau.


      Ihr Fell ist nicht lang und "Schlappohren" hat sie auch :roll:
      Sie ist jetzt 10 Monate und noch nicht besonders groß ( knapp 50 cm Schulterhöhe)


      LG Miriam

    • Zitat


      Sie ist jetzt 10 Monate und noch nicht besonders groß ( knapp 50 cm Schulterhöhe)


      Höhenmäßig wird sie damit wohl ausgewachsen sein.

    • Zitat

      Höhenmäßig wird sie damit wohl ausgewachsen sein.


      Ja, das wird es dann soweit auch gewesen sein. Vielleicht noch der eine oder andere mm, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. :D


      LG Lexa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!