Probleme werden größer, suche guten Trainer in München

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Hund macht mich noch fix und fertig. Was er bringt, sind keine Pubertätsaussetzer. Das ist ein grundsätzliches Problem, der Hund hat keinen Respekt vor mir und vor anderen Hunden. Ich komme mit Hunde-Büchern, Clickern, Leckerlis schmeißen, Handfüttern etc. etc. nicht mehr weiter. Ich habe den Hund dressiert, statt ihn zu erziehen. Meine Kommandos werden zu 90 % ausgeführt (wird ja auch immer irgendwie belohnt), doch sie restlichen 10% sind die Situationen, in denen es ernst ist und er gehorchen MUSS. Doch er nimmt mich nicht ernst bzw. zeigt mitunter sogar Meideverhalten (hat er Angst vor mir???) Heute schon das dritte Mal in dieser Woche. Ich weiß nicht mehr weiter, weiß nicht, wo bei uns das Kommunikationsproblem genau liegt.


    Wer kennt einen guten Trainer in München? EDIT: einen, der sich mit Hütehunden auskennt???


    Wir haben schon einiges gemacht: Junghundekurs, Unterordnungskurs... doch an unserem Problem hat bisher niemand mit uns gearbeitet. Jetzt brauche ich Hilfe, bevor mir das Tier völlig aus den Händen gleitet. :hilfe:


    Tipps gerne per e-mail (ist freigeschaltet).


    Danke, Leute!

  • Hallo Jennja,


    der Ansatz mit Anne Krüger ist super.
    Ich habe das Seminar mit unserem damals 9 Monate alten Aussie besucht und heute brauche ich auf dem Spaziergang nur "Platz" zu flüstern und der Hund liegt. Bei Ablenkung muss es auch noch deutlicher gesprochen werden, aber es funktioniert.


    Gruß


    Thomas

  • Hey Thomas,


    zu Anne Krügers Seminar habe ich mich neulich schon angemeldet. Ende Mai gehts los. Doch man hat ja auch gerne kompetentes Personal in der Umgebung ;-) Frau Krüger ist nämlich 600 km weit weg von mir. Aber danke für den Tipp! Das Buch habe ich schon angefangen zu lesen.


    Gruß, jennja.

  • Hallo Jennja,


    ich habe jetzt erst begriffen wo Minga liegt. Konnte es vorher nicht einordnen. Ich hätte es dir glaube ich bei 600 km nicht getraut vorzuschlagen. Auf dem Kurs an dem wir teilgenommen haben waren Leute aus Hamburg, Frankfurt und vom Chiemsee. Ich war der einzige "Einheimische". Ich wünsche dir viel Erfolg und glaube es bringt dich weiter.


    Gruß


    Thomas

  • Thomas, da siehst du mal, was man alles auf sich nimmt für den Vierbeiner! Da ist kein Weg zu weit, wenns um gutes Training geht ;-) Ich bin schon sehr gespant!


    Gruß, jennja

  • Hallo Jennja,


    ich denke es bringt euch weiter, wenn auch die Methode hier im Forum sehr kontrovers diskutiert wird.
    Die Leute die das Seminar besucht haben sind fast alle mit positiven Eindrücken zurückgekehrt.
    Viel Erfolg und berichte mal von deinen Erfahrungen.


    Gruß


    Thomas

  • Ich war in der Hundeschule am Olympiapark und finde die Trainerinnen dort super, und habe auch schon einzelstunde genommen, mit erfolg. :gut:
    Werde dir eine email schicken. :D


    Habe dir per mail NAmen mit tel. nr geschickt.
    ;)

  • Zitat

    Moin,
    Sonja Sandomeer dürfte etwas näher als Anne Krüger sein ;-)


    Schau dir doch mal ihr Training an, vielleicht gefällt dir das besser !?
    Zumindest erzieht sie und dressiert nicht !


    Gruß, staffy


    Danke! Das könnte was sein. Von dieser Canis-Ausbildung hab ich auch schon was (positives) gehört.


    Gruß,
    jennja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!