Hund zuckt mit Kopf - Nervenkrank?

  • Guten Abend liebe Foris,


    ich habe heute morgen bei meinem Hund gesehen dass er mit seinem Kopf gezuckt hat. :???: Nach links und rechts. Als hätte er Parkinson oder wär Nervenkrank. Erst etwas langsam, dann ein wenig schneller. Der restliche Körper hat auch ein bisschen mitgewackelt. Das ganze gieng vielleicht 20 Sek.
    Es kam mir schon etwas komisch vor, hab mir aber nix weiter dabei gedacht, weil er sonst der "alte" ist.
    Dann war es heute Abend aber schon wieder. mein bruder kam zu Besuch und Pum hat wieder gewackelt. Er fand es auch ganz komisch. Hat mich gefragt ob friert oder zittert, aber es war wieder dieses Kopfzucken.
    Ich hab gedacht ich frag euch mal, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. :hilfe:


    LG Feli

  • Wie alt ist denn dein Hund?


    Schwierig, dir etwas dazu zu sagen. Bei meinem Hund handelt es sich bei solchen Zuckungen um Durchblutungsstörungen im Gehirn, allerdings ist mein Hund auch schon 17. Sie bekommt zur Behandlung Karsivan, das die Durchblutung besonders in den feinen Blutgefäßen unterstützt und verbessert.


    Grundsätzlich kann ich dir nur dringend raten, einen Tierarzt aufzusuchen. Der wird dir am ehesten sagen können, was da passiert. Am besten du nimmst das ganze mal auf, mit der Handykamera oder wenn du eine hast mit einer richtigen. Ein kleines Filmchen kann helfen, denn meistens ist es ja so, dass sowas dann gerade bei der Untersuchung nicht auftritt.


    Vielleicht kannst du es auch irgendwie selbst auslösen, zum Beispiel durch Klimbergeräusche, scheppern, rasseln, quietschen etc. Wäre sicherlich hilfreich zu wissen, ob es einen äußeren Reiz als Auslöser gibt.

  • der Pum ist erst 11 Monate. Wär er schon ein älterer Hund hätt ich ja gedacht das dass halt mal vorkommen kann. Aber in dem jungen Alter :( :
    ich werd auf jedenfall nen TA aufsuchen. Das mit der Kamera is ne super Sache. Dann werd ich das dem Arzt zeigen können wenn ich dort bin.

  • Hallo,


    ...das mit der Cam ist ne gute Idee.


    Gehe alsbald zum TA und lasse vor Allem mal die Ohren Deines Hundes
    checken.
    Könnte ein Fremdkörper sein (Granne o.Ä.)


    liebe Grüsse ... Patrick

  • ich hab auch schon überlegt ob er was in den Ohren haben könnte, aber ich denke dann würde er seinen Kopf anderst schütteln. Sein Kopf war steif und hat richtig schnell gezuckt. Der restliche Körper war nicht versteift. Er war auch ansprechbar und konnte laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!