Elchfleisch für BARF geeignet?

  • Hallo!


    da ich in Schweden wohne, kann ich günstig Elchfleisch beziehen. Frisch oder gefrostet direkt vom Jäger. Leider kann ich im Internet überhaupt nichts dazu finden, ob diese Fleischsorte für Hunde geeignet sind. Ist Wildfleisch denn generell etwas für Hunde oder muss ich mir wegen eventueller Krankheitserreger Sorgen machen? Kann ich die Knochen auch roh mitverfüttern oder splittern diese?


    Das was ich gefunden habe ist:


    ELCH:
    Eiweiss: ca. 23 %
    Fett: unter 8 %


    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :help:
    Danke!


    LG Susi

  • Zitat

    ...Kann ich die Knochen auch roh mitverfüttern oder splittern diese?


    Knochen sollten eigentlich immer roh verfüttert werden. Gekochte Knochen splittern eher als rohe.


    Gruß
    Sonja & Daniel

  • Hab mal bei Ikea Elch-Aufschnitt gekauft, war echt lecker! :wink:

  • :winken:


    Hallo ihr netten Antworter!


    Danke fuer Eure Infos. Na dann kauf ich dann gleich einen halben Elch, wenn ihr mir das so empfeheln könnt
    Supi, schmeckt sicher auch meinem Hund sehr gut. :gut:


    Liebe Gruesse, Susan

  • Ich stell mir das grad so praktisch vor "ich hätte gern nen halben Elch für meine Hunde" :lol: hach - ich wohne einfach im falschen Land :freude:

  • Ich kaufe den halben Elch natürlich in Stücken, nicht in der Hälfte durchgeschnitten! :wink:
    Leider bekommt man das Elchfleisch immer nur ab 50 kg, dafür aber für umgerechnet 3 €/kg für reines Muskelfleisch und Knochen. :freude:
    Ich kann ja einen kleinen Versandhandel aufmachen...


    Liebe Grüsse, Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!