Neue Hunderasse - Züchter in Memmingen, Beagle/Spaniel?

  • Hallo,


    vorhin habe ich meine kleine aus der Hundepension geholt, wo sie sich seit gestern mit einem "Zimmergenossen" austoben durfte, während ich am Firmenlauf teilgenommen habe. Der Besitzer sagte mir, sie wäre mit einem Rüden zusammen gewesen, der eine neue Hunderasse wäre - es gäbe wohl einen Züchter in Memmingen, "irgendwas ähnliches wie ein Beagle oder Cocker Spaniel, höher gewachsen, sehr ruhig und gut zu haben. Gibt's wohl noch nicht lange, aber ich hatte jetzt schon 4 hier.".


    Ich habe versucht über Google herauszufinden, was das wohl für eine Hunderasse sein könnte, konnte aber nichts näheres finden. Dafür waren es wohl doch zu wenige Informationen.


    Weiss da jemand, was gemeint sein könnte? Nicht, dass ich mir so einen zulegen wollte, aber interessieren würde es mich schon. :)


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    storyboard

  • Das hört sich für mich nach einem ausgesprochenen Verkaufstrick für einen Designermix an. Mag sein, dass ein Beagle/Spaniel-Mix etwas ruhiger ist als ein reiner Cocker, aber es handelt sich bei beiden Rassen um ausgesprochen nasenorientierte Jagdhunde. Das verschwindet nicht einfach, wenn man sie kreuzt! Klar gibt es Beagles und Cocker, bei denen das Erbe der Vorfahren nur schwach ausgeprägt ist, aber garantieren kann dies niemand.


    Mit Glück erhält man einen lebhaften, führigeren Beagle, mit Pech einen durchgeknallten, beaglesturen Cocker..... :hust:

  • Oh, also ich weiss nicht, ob es eine Kreuzung der beiden Rassen ist. Ich glaube seine Beschreibung meinte eher die Optik. Was den Beagle angeht, kann ich ja selbst Lieder von Wind und Sturm singen, sowas pennt ja gerade auf meiner Couch. :)

  • Der passende Designerdog nennt sich Bocker. Einfach mal googeln, ob es ein solcher war.


    Merkwürdig, was alles gekreuzt und für angeblich gut befunden wird. :headbash:

  • Mh, das käme seiner Beschreibung auf jeden Fall sehr nahe. Ich selbst habe den Hund nicht gesehen, weil in der Pension Menschen natürlich keinen Zugang zu den Unterkünften der Hunde haben, ausser natürlich das Personal.


    Mit "bocker memmingen zuchthunde" oder ähnlichem, kommt man allerdings nicht sehr weit. Überhaupt scheint das Internet mittlerweile Hund als einen der häufigsten Begriffe überhaupt zu beherbergen (Ungefähr 17.800.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden)).


    "Bocker" - interessant. Vielen Dank für die Information. :)

  • In einem anderen Forum hat jemand folgenden Text aus einer Anzeige entnommen und gepostet:


    "Bocker-Welpen, 8 Wo., wunderschöne kleinbleibende Mixe aus Beagle und Cocker Spaniel, unsere Raritäten sind agil und propper, sehr gelehrig, leicht erziehbar, ohne Jagdtrieb, keine Gesundheitsprobleme Tel....."


    Der Kommentar dazu sagt auch ganz genau aus, was ich mir dabei denke. :) - Ich glaube, ich darf das hier nicht verlinken, deswegen bitte selbst nachgooglen.

  • Zitat

    ohne Jagdtrieb


    :lachtot: Man kreuze zwei ausgesprochene Jagdhundrassen und bekommt einen Hund ohne Jagdtrieb. :headbash: Ohh, was für Wunder selbsternannte Züchter vollbringen können! :hellsehen2:

  • https://www.dogforum.de/ftopic62981.html
    Hier findest du deinen Bocker :)



  • Zitat

    :lachtot: Man kreuze zwei ausgesprochene Jagdhundrassen und bekommt einen Hund ohne Jagdtrieb. :headbash: Ohh, was für Wunder selbsternannte Züchter vollbringen können! :hellsehen2:


    Du weisst doch: Minus x Minus ergibt Plus...... haben wir alles im Matheunterricht gelernt. Ich wusste nur nicht, dass man das 1:1 auch auf die Vererbungslehre übertragen kann. :shocked:


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!