Vererbte Rudelstellung II

  • Zitat

    zurück zum thema: ich finde es sehr, sehr lustig, dass es frau ertel dieses wissen angeblichen von den hundeführern dieser meuten bekommen hat. denn gerade in diesen meuten müsste es zu doppel-und zehnfachbesatz kommen. und wenn dieser mehrfachbesatz angeblich nicht miteinander leben könnte, frag ich mich wirklich, wie das alles mit ihrer selbstgestrickten theorie funktionieren soll.


    diese ganze theorie ist für mich persönlich hahnebüchener humbug.


    Jap.
    Die ganze Theorie, das Alles ist widersprüchlich.
    Wie gesagt ich halte es auch für kompletten Unsinn. :muede:


  • Erst einmal, um das ursprüngliche Thema nicht unnötig zu blockieren, eine kurze Antwort.


    Sicherlich ist es eine interessante u. berechtigte Frage, was es denn mit der Tierquälerei auf sich hat.


    Die ich leicht in Kurzform beantworten kann.


    Tiere können anderen Tieren Schmerzen u. Leid zu fügen, aber sie können keine Tierquälerei, so wie wir Menschen per Recht und Gesetz begehen, weder direkt noch indirekt, das macht den Unterschied aus.


    Oder anders ausgedrückt, Tiere kann man nicht für ihr Tun, weder moralisch noch rechtlich zur Verantwortung ziehen, den Menschen schon.

  • Les grade, auf pns antworten geht in dem Forum oft nicht. Normalerweise antworte ich wenigstens kurz auf pn, um nicht unfreundlich zu sein. Kann ich noch schnell auch offen beantworten bevor ich meinen Account schliesse, warum ich keine gemeinsame Basis auch in einem anderen Forum Thema Rudelstellungen sehe.


    Wenn wir uns auf natürliche Wurfstärken bis zu 20 Welpen beziehen, Doppelbesatz usw. , geben wir eine Quellenangabe oder ggfls. eigene Protokolle, z.B. so; African Wild Dogs, Devra G. Kleiman, 1967. Auch diese Frau ist leider schon lange tot. -Oder wenigstens allgemeiner; Whitman, Pattern of animal behaviour in hunting packs, Literaturangabe. So wie sich hier viele mit Agressions-und Jagdverhalten ihrer Hunde auseinandersetzen ebenso vorgehen.
    Man(n) kann sich immer auch in fortgeschrittenem Alter an die Namen von Dozenten, Profs.,Ausbildern, Meutenname, Rehaleros, deren Wohnort erinnern, wenn nicht recherchiert man kurz nach, um vor allem nicht den Verdacht eines Plagiats aufkommen zu lassen. Normalerweise sind nicht nur hier Kynologen, Podenqueros, Biologen, Hundeschulen stolz auf den Namen ihres Lehrers dessen Thesen sie vertreten, sprechen ihn offen und mit Stolz aus. Praktisch auch; man kommt damit um erneute Feldversuche herum, deren Ergebnisse lange vorliegen, empirisch baut man darauf auf.
    In dem Falle war die Ausgangsbasis schon falsch mit der Manipulation der Wurfstärken auf 4-5, so auch in Bezug auf die angeblich notwendige 7er Stellung; Esoterische Elemente in Rassezucht(Zuchthygiene) im Dritten Reich, Eugenik. Andere Elemente der These unbekannten Urhebers sind richtig und verifiziert.
    Habe zu wenig Zeit für ein Forum. Trotzdem schade dass keine offene Diskussion zum Thema machbar ist, Frontenbildung und Geheimnistuerei schränken freie Sicht ein. Kann jeder von euch aber auch alleine recherchieren, in vielen Sprachen wissenschaftliche Literatur vorhanden.


    L.G.SPedro

  • Zitat


    Andere Elemente der These unbekannten Urhebers sind richtig und verifiziert.


    L.G.SPedro


    Hallo Pedro,


    ich hatte dir nochmal eine PN geschrieben, aber ich möchte noch mal öffentlich sagen, wie schade ich es finde, dass du die zurückziehen möchtest.


    Mich würde noch sehr interessieren, welche Elemente der These, du für richtig und verifiziert hälst, da mich das Thema sehr interessiert.

  • Hey SPedro



    Eine Meinung zu äußern, z. B. zur Meutehaltung, und somit die eigene Sichtweise darzustellen, ist doch eine Sache.


    Eine ganz andere wiederum ist, mit welchen züchterischen Zielen, diese Meuten aufgebaut werden, und welche besonders alten Traditionen und/oder Entwicklungen, auch neuere, es dabei gegeben hat.


    Deshalb würde mich schon interessieren, ob wir hier Denkfehler und Maßstäbe anlegen, die so nicht richtig sind, nicht richtig sein können und das aus berufenem Munde.


    Wo ist für dich das Problem, wenn du dich einfach an die historischen Fakten hältst und uns dazu sachlichen Einblick in eine alte Verfahrensweise und den vielfältigen Erkenntnissen, aus Praxis und Wissenschaft gibst.


    Lass einfach die Tierschutzrelevanten einwende beiseite, denn es geht in erster Linie um den Aufbau einer Meute und deren Rudelstrukturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!