Unser Hund stinkt aus dem Maul !

  • hi
    unser wuff ist jetzt 15 monate alt. seit ein paar tagen riecht er unangenehm aus dem maul. futter etc wurde nicht verändert. beim ta, waren wir (wegen impfung) - alles o.k.. er bekommt markus mühle, lachsölkapseln, hüttenkäse, hin und wieder möhren, rinderohren. draussen frisst er zur zeit schnee und ab und zu zuckerrübenreste.
    können das die hormone sein (er ist ein echter spätzünder in allem).
    woran kann das liegen? was kann ich tun? oder muss ich damit leben?
    danke schon mal für eure hilfen
    lg

  • Ich würde auch nach Zähnen und Zahnfleisch gucken. Mia hat Zahnfleischtaschen in denen sich Futter sammelt ... das müffelt.
    Liegt es nicht am Maul, würde ich weiter forschen. (Futter, Magen, ...)

  • danke für die vielen antworten.
    zähen und zahnfleisch sind in ordnung. die lachsölkapseln riechen gar nicht, mein mann nimmt die auch (der riecht immer noch gut *g*).
    seit kruzem bekommt er kauknochen, die mit lippmuschelextrakt versehen sind, die stinken ziemlich. vielleicht liegts ja daran - die lasse ich jetzt mal weg ! obwohl er die nicht täglich bekommt. können hunde sowas über einen längeren zeitraum ausdünsten ?
    petersilie probiere ich aus.
    lg - werde weiter berichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!