[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege

  • Macht doch erstmal ohne Trainer entspannt weiter. Wenn die Konstellation Trainer-Halter-Hund nicht klappt, wie soll dann der Hund lernen?! Göhnt euch ne Pause,macht privat weiter und kümmert euch nächstes Jahr um ne neue Hundeschule mit der ihr auch wirklich zufrieden seid.
    Wieviele habt ihr jetzt durch? 3? 4?


    Ich drück euch die Daumen

  • Tjaaaaaa das Ding ist, dass mein Mann einen verbindtlichen Termin braucht :roll:
    Es wäre auch besser wenn jemand andern plappert als ich, wenn Du weisst was ich meine...
    Jetzt ist sowieso Pause, über die Festtage habe ich einiges vor mit den beiden; auf dass sie einen guten Anfang zusammen finden, dann sehen wir weiter.


    Wir haben drei gemeinsam durch und ich allein mit Naama ein paar mehr.
    Ich bin zu anspruchsvoll.

  • Zitat

    Ihr seid noch in der Welpenschule gell? Da ist rumrucken sowieso daneben. Ich nenne das die dutzidutzi feinifeini Hundeli Zeit :D


    :lol:


    Das war das einzige, was bei unserer Madame richtig geschnackelt hat.
    Fuer negatives Verhalten sofort ne Alternative anbieten, anstatt massregeln und Wohlgefallen durch positive Verstaerkung bis zum Erbrechen loben.
    Sie hat wenig Will to please und musste ein wenig ausgetrickst werden. :headbash:


    Beatrice, warum MUSS es eine Hundeschule jetzt im Moment sein? :???:
    Naama wird durch den Wechsel doch voellig hulle und wenn ihr unter Druck und Missfallen dorthin geht ! Ich war an ihrer Stelle heute auch angepisst :ops:
    Gerade jetzt, wo sie noch so "weich" ist ist es doch viel sinnvoller, dass du mit deinem Mann und ihr zusammen schoene Zeit an schoenen Orten verbringt. Davon lernt sie doch viel mehr, Erziehung laeuft nebenbei, das Zusammengehoerigkeitsgefuehl wir automatisch gestaerkt.
    Sag mal, dein Mann muss sich "nur" im Alltag Zeit fuer sie nehmen, dann laeuft das Beziehungsdingens von selber.


    Oemm, wenn es keinen Vertrag gibt ne, sorry, dann wuerd ich da keine 10 Stunden hingehen.Das versaut dir nur den Hund, siehst du ja an ihrem Verhalten heute.


    Holly hatte als Welpe 0 Will to please und ganz eigene Ansichten davon, ihr Leben zu fuehren und wie man handelt.
    Die hatte ich in ner HuSchu "brechen" muessen, um die "normalen" Kurse mit Erfolg machen zu koennen. Noe, hab ich dann drauf verzichtet.Hund geht vor!
    Nach 2 1/2 Jahren mit mir zusammen funzt sie trotzdem, der Will to please ist nur ab und an zu spueren,aber der Alltag laeuft absolut reibungslos mit ihr.
    Seit 2 Monaten ist sie auch im Spass-Agility dabei. Manchmal mit Rieseneifer, manchmal mag sie nur dort liegen und zuschauen, manchmal nur 1,2 Geraete fuer die Stunde laufen. Na und? Ich bin froh, dass sie ueberhaupt Spass dran gefunden hat sich anleiten zu lassen.

  • Ich seh's genau so. Ich weine auch den dreihundert Stutz nicht nach, ganz ehrlich nicht. Ich bezahle sie ganz gern wenn ich nicht mehr mit dahin muss :D
    Kann auch sein dass mein Mann etwas nicht ganz so richtig verstanden hat, das schliesse ich nicht aus. War einfach blöd.
    Und ich kann nicht übersetzen und nicht vermitteln weil sie mit mir gar nicht reden will... :headbash:
    Ich wünsche mir halt dass die beiden auch ein gutes Team werden. Seine Zeit ist wirklich knapp (jaaa, man könnte auf jeden Fall... aber da muss er von alleine wollen) und wenn sie eine Stunde gemeinsam intensiv verbringen... ja das war meine Intention. Ich gehe aktuell in keine Hundeschule mangels - lacht nicht - Hunden. Oder Winter. Irgend eine Ausrede ham sie alle :lol:
    Geht erst im Februar wieder los.
    Naama und ich sind ein gutes Team, behaupte ich jetzt einfach mal :smile: ich möchte da meinen Mann mit einbeziehen und das ist nicht ganz so einfach. Er will unbedingt aber... aber... aber...
    Muss auch tricksen :D
    Es wird gelingen, da bin ich mir sicher.


    Zeit nimmt er sich wo er nur kann, das muss man ihm lassen. Er kommt auch oft "früher" heim, läuft auch schon mal aus einer Sitzung raus, weil er heim will zu seinem Hundchen.

  • Ich glaub das kommt schon gut mit den beiden. Er braucht viel mehr Zeit dafür- 1. sieht er sie nicht so oft/ intensiv 2. ist er ein Mann ;) :D


    Vielleicht kannst du mit ihm ja über die Feiertage auf einer Wiese - mangels Schnee geht das ja - einige Sachen zeigen. Im Sinne von: schau, so mach ich es, probier doch auch mal. Ohne Druck, ohne Erwartungen. Nur 1-2 min. Ja nicht zu lange. Und wenn er nur einen kleinen Ansatz richtig macht - loooooben :D

  • Vielleicht macht es ja Sinn eher einen Privattrainer nach Hause zu holen, damit dein Mann den alltäglichem Umgang mit Naama lernt. Da scheint ja einiges an Unsicherheiten drin zu stecken, die vielleicht besser in Einzeltrainings bearbeitet werden. Und Sitz / Platz / Fuß lernt die Kleine dabei sicher auch.
    Es ist doch am Ende auch viel wichtiger, dass der Hund im Alltagsleben beim normalen Gassigehen , bei normalen Hundebegegnungen, mit skateboardfahrenden Kindern, Radfahren, Joggern usw klar kommt.
    Sollte dann doch mal so was wie eine Begleithundeprüfung, Hundesport o. Ä. angestrebt werden, so kann man dies auch später noch machen.


    Mein Freund hat am Anfang darauf bestanden einen Hundetrainer zu nehmen, weil er als HundeNeuling so gar keine Ahnung hatte. Ich hab dann auch mitgemacht, weil ich in den hundelosen Jahren sicher einiges an Entwicklungen in der Hundeerziehung verpasst habe, was sich nachher auch bestätigte. Wir hatten dann eine Trainerin, die uns viel zur hündischen Körpersprache beibringen konnte und uns auf den aktuellen Stand der verschiedenen Erziehungsmethoden brachte.

  • HuSchu ist Pflicht, muss bis zu einem gewissen Alter erledigt sein. Schweizer Hundegesetz ;)


    Drumrum kommt man nicht. Aber man darf sich aussuchen wo man das absolvieren möchte. Was man aber sonst noch macht ist einem natürlich total freigestellt.


    Privattrainer ist evtl eine gute Idee. Nur schon weil die Partner-Sache wegfällt. Eine "neutrale" Person ist oft einfacher :D

  • An sich ist das eine tolle Idee.
    Nur ...ich mein' ich habe ja jetzt schon ein paar offizielle Hundetrainer durch, andere gibt es hier gar nicht. Die sollten alle können-können :lol:
    Erst mal lasse ich ihm einfach Zeit. Dann sehen wir weiter.


    Den SKN weiss ich schon wo ich ihn mache, ICH komme mit den Trainern da gut zurecht, sind ältere Herren, die mögen mich gern und ich sie auch :herzen1: Ich habe sie zufällig beim spazieren kennengelernt und wir haben Nummern ausgetauscht bevor ich wusste, wer es ist :lol: Die totalen Pazifisten, kein rütteln, kein Ruckeln, kein auf-die-Fresse-hauen. Bis jetzt, zumindest.
    Aber nur weil ich mit ihnen gut klarkomme heisst das nicht, dass es für meinen Mann auch stimmt.
    Männer....
    Mein SKN beginnt im Februar.


    Alltagskram machen wir fleissig! ich war sogar in zwei Tanzschulen mit Naama damit sie komische Menschen sich komisch bewegen sieht. Jogger, Rollstuhlfahrer, Rollatore, Kinderwagen, Kickboards, Fahrräder, Motorräder, Müllwagen, Postboten, Kinder allen Alters, Schwangere, Bärtige, grosse, kleine, fette, dünne, ..... Menschen...., Rucksäcke, Tragetaschen, Pantomimen, Fahrscheinkontrolleure, Busfahrer, Strassenarbeiter *lufthol* und so weiter und so fort - das können wir und üben es immer und immer wieder.
    Aktuelles Thema: Vögelchen nicht jagen. Kriege ich auch noch hin.

  • Hipfhüpf, die sehen am schrägsten aus :D (sind aber meganett, ist eine zuckersüsse Truppe und alle naamaverknallt) und lateinamerikanische Wackler mit verrückten Kleidern. Naama ist ein Kilo schwerer :D aber die Fransen noch alle an den Kleidern dran :gut: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!