[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege

• Beatrice! Geh sofort in den Pfoto-Talk und mach dort einen Thread über Naama auf! Ich bin heute einem 15 Wochen alten Schäfi begegnet.

Ich will Fotos sehen!sonst :ua_patsch:

Danke sehr

• Oh wenn Hundchen dann mal wirklich mein Hundchen ist, gibt's eine fürchterliche Bilderflut :D
    Ich habe wieder ein bisschen mehr Licht im Dunkel - vielleicht interessiert es Euch ja?
    Der Ex-Besitzer und seine Frau sind gegenseitig nicht unterschriftsberechtigt (heisst das so? Irgendwie...); er gilt aktuell wohl nicht als geschäftsfähig (nicht zurechnungsfähig wäre das falsche Wort, wisst Ihr was ich meine?) und die zwei haben alle Hände voll zu tun, die Geschäfte weiterzuführen, besser gesagt, sie weil ihm geht's wieder schlechter wie ich gehört habe. Schlimm weil sie keinerlei Berechtigungen und Kompetenzen hat, zum unterschreiben. Das müssen sie jetzt irgendwie klären. Heisst es gibt im Moment keine Chance auf einen Vertrag zwischen ihnen und mir.
    Schon schlimm, nicht? Sie arbeitet sich den Buckel rund, schmeisst den Laden und jetzt steht sie völlig im Schilf.
    Das Gute für mich daran: der Züchter hat keinerlei Handhabe einzugreifen, weil ich den Hund ja nur hüte :D auch ein Punkt der ihn wohl etwas ...stört.
    Ich bin froh habe ich mit dem Kuddelmuddel nix zu tun.
    Die Leute tun mir furchtbar leid, wir können da nur draus lernen, solche Dinge frühzeitig zu regeln.

Naama hat grad zum dritten Mal in unser Ankleidezimmer gekackt.
    Nach dem zweiten mal gucke ich meinen Mann an, und sage, ach es ist mir lieber, sie kackt rein, als dass sie sich an deinen Schuhen vergreift :lol:
    Wir haben uns herrlich amüsiert *lach*
    Ich war die letzten beiden Tage krank und er musste sich ganz allein ums Mädchen kümmern - er hat das SUPER gemacht!
    Er dachte halt, er sei Schuld weil er sie nicht bemerkt hat.
    Heute beim dritten mal reinmachen, war ich allein mit ihr. Sie hat keinen Ton von sich gegeben, zehn Minuten vorher waren wir noch draussen.
    Gut, Schocktherapie.
    Hunde kacken ja nicht in ihr Nest, oder?
    Das Ankleidezimmer spielte bis jetzt keine grosse Rolle.
    Ich habe eine grosse, sehr grosse, sehr sehr grosse Handvoll Gutzis genommen, und Party gemacht dort drin.
    Viel Party. Gespielt, geübt, Gutzis regnen lassen... das passiert jetzt jeden Tag ein paar mal.
    Sollte helfen, hoffe ich.
    Weil es ist ja wirklich nicht so, dass sie nicht rauskann.
    Ist nicht mal hässliches Wetter. Ich habe keine Ahnung, warum sie das gemacht hat - sie ist halt wirklich noch ein junges Hundchen, auch wenn sie schon so gross aussieht.

Nachdem sie sich das an der Leine gehen beigebracht hat, bringt sie sich jetzt bei-Fuss gehen bei.
    Der Hund ist Wahnsinn! Plötzlich aus dem Nichts heraus läuft sie perfekt an meinem linken Bein, guckt mich an, grinst und geht bei-Fuss :???: Woher kann sie das? Ich habe natürlich bestätigt und mich total gefreut aber warum tut sie das?
    Ist das einfach typisch schäferhundig? Manchmal schon ein bisschen unheimlich :lol:

Ah nochwas, völlig vergessen!
    Seit Freitag darf Naama draussen schlafen! Ich bin so glücklich!
    Am Freitag hat mein Mann den magischen Schraubenzieher genommen, und eine Lücke ins Kindergitter geschraubt *lach* weil wenn sich eine Katze reinschleicht, soll sie auch an einem andern Ort wieder rauskönnen.
    Das Kindergitter blieb also offen und Ihr ahnt es: Naama war völlig ruhig!
    Sie hat im Gästeklo übernachtet, ich habe sie am frühen Morgen dann gestört, und sie ist in ihre andere Lieblingsecke geschlurft.
    Es ist überhauipt kein Problem. Am Morgen kommt nach dem Weckerbimmeln ein grosser Hundekopf zwischen die Menschenköpfe, es wird guten Morgen gewünscht und wir laden sie ein, zu uns ins Bett zu kommen. Da krabbelt sie dann rein und wird verknuddelt.
    Sie ist viel weniger aufgeregt - logisch weil das Knastfeeling weg ist - und ja, es passt einfach.
    Das einzige Problem ist der Hausdrachen, sie hat schon ein wenig eine fiese Art, es macht ihr Spass das Hundchen rumzuscheuchen.
    Aber das kriege ich hin, sie ist mein "Hobbylabrador", sehr gelehrig, sehr clever und verfressen ohne Ende.
    Wenn wir clickern (Katze Hund und ich) herrscht Frieden. Also wird Naama schöngefüttert, mein Fass wird's freuen.

Tastatur ich hab's versucht aber ich hab's noch nicht geschafft, ich probiere es gleich nochmal, Zugang zu Deinem Fotobereich zu bekommen!

• Warte ab bis die Flegelphase kommt, dann wirds auch anstrengend mit Naama. Ich dagegen darf jetzt die Stubenreinheit neu aufbauen. Nicht das wir es ihm beigebracht haben, aber von den Katzen abgeschaut geht er immer wieder gern aufs Katzenklo um sein kleines Geschäft zu verrichten. Leider merkt er nicht wie groß er inzwischen ist und pinkelt deshalb daneben. Draussen hab ich gelobt, drinnen ignoriert- trotzdem hat er gelernt

drinnen klein- draussen groß

Nun sind alle Katzenklos im Katzenzimmer und er hat heute morgen auf der Stelle gepinkelt wo gestern noch sein Lieblingsklo stand.
    Aber ich freu mich das es bei euch so gut läuft.

p.s. ich schlaf wieder im Wohnzimmer mit Ted -.-

• Hallo ich hab gerade mit freude alle 17 Seiten gelesen
    es ist nicht wirchtig f mich wo naama herkommt
    Und die Geschicht ist soo Super
    aber dennoch muss es sich rechtlich regeln lassen
    zb kannst du ja den kleinen von der unterschriftsberechtigten ( das muss die doch inzw sein od halt v ihm mit zwei zeugen u notar bestätigt od so ) den Hund zum Nulltarif erwerben mit der Info weil...( Patenstelle usw.)
    damit der Hund endlich bei euch angekommen ist.
    Den anderen Vertrag kannst du ev damit aushebeln das deine Hündin weitergegeben wurde ich glaube nicht das es den Vorbesitzern zuzumuten ist den Hund vermehren zu lassen.
    Und für dich past es einfach nicht mit dem Züchter ... denke ich ....
    Ich würd mich im neuen Jahr damit auseinandersetzen
    Ich wünsche ALLEN ein friedliches schönes Hunde und Menschenweihnachten LinouAlexandra

• Ich will mich auf des Tastaturs Sofa zusammenrollen :herzen1:
    Unseres ist überigens auch rot *lach*
    Danke für die schönen Fotos, ich bin sicher die anderen sehe ich auch bald. Bin bissi doof manchmal *zugeb*
    Oh und danke fürs Hoffnung machen :ugly: will nicht soooo lange warten mit angeben, schliesslich habe ich den süssesten Schäfi überhaupt :D

Nicht der Züchter ist der arme Kerl - der Ex-Besitzer. An dem Tag als sie Naama geholt hatten, gab's einen Riesenknall und einen schrecklichen Unfall, und nichts ist mehr wie es war. Koma, aufgewacht, wieder Koma... echt schlimm. Dann hatte er ganz ganz dolle Schmerzmittel - ist aber auch alles nur knappes Hörensagen, seine Frau hatte anderes zu tun, als mit mir zu plaudern... verstehe ich auch voll und ganz.
    Mitunter ein Grund, warum ich da niemals Druck machen werde. Möchte ich in so einer Situation auch nicht.

Warum schläfst Du denn wieder im Wohnzimmer? Weil er reinmacht?
    Oh weh, fühl Dich mal gedrückt.
    Ich habe glaub eine Strategie hier - weil heute landete Haufen 4 im Ankleidezimmer...
    Man sagt ja, nach jedem fressen und spielen raus.
    War bei Naama NIE so! Nie, niemals musste sie nach dem essen. Nie.
    Jetzt anscheinend schon, es passiert anscheinend meistens so knapp 20 Minuten nach dem Essen.
    Also Hundi schnappen und bissel raus mit ihr, vielleicht kann ich so die Verhaltenskette durchbrechen.

LinouAlexandra danke für Deine Ausdauer! Wow, so viel gelesen, danke!
    Und danke für Deine lieben Worte :hug:
    Ich muss nur rasch den Züchter in Schutz nehmen - auch wenn er und ich uns nicht verstehen, nicht die selben Ansichten haben... ein Vermehrer ist er nicht. Er hat einen beachtenswerten Erfolg, seit Jahrzehnten gesunde Hunde die sehr erfolgreich international geführt werden. Nichts passiert ohne Papiere... also ein Vermehrer ist er wirklich nicht. Naama hat einen Stammbaum der ist absolut sauber und eeewig lang.
    Das kommt schon gut, ist einfach nur ein Hin und Her, blöde Situation. Aber Hundchen bleibt bei mir, da gibt's nichts zu rütteln.

Ganz so alles Plüschwölkchen ist auch nicht hier, ich komme gut mit ihr klar und sie mit mir.
    Sie beisst mich nicht mehr (oft) so dass es wehtut, manchmal wenn sie überdreht, aber das kann ich schnell beenden. Unterwegs mit einem "normal, hey!" und daheim mit aufstehen und gehen.
    Sie testet auch ab und zu wie doll sie beissen darf, nimmt meine Hand ins Maul und drückt laaangsam zu *lach* bis ich "au" sage, dann nimmt sie Druck weg bis ich nicht mehr "au" sage - so hält sie noch etwas fest und lässt dann los.
    Sie darf auch an mir rumkauen, stört mich nicht. Wenn ich nicht mehr mag, kann ich ihr das sagen und sie hört auf. Mit einem Dackelblick zwar, aber es klappt.
    Ab und zu bleibt sie mit ihren fiesen Babymilcheckzähnen hängen, dann ratscht's halt etwas, aber mei, da kann sie nicht viel dafür.
    Bei meinem Mann ist das noch etwas anders. Es scheint als ob es spassig ist, ihn zu beissen.
    Das Wort beissen bitte nicht überbewerten! Maul Auf, etwas rein, Maul zu = beissen.
    Er hält ein Spieli hin, sie guckt und beisst gezielt in seine Hand, wahlweise in seinen Arm. Nicht dass es blutet, gibt auch keine blauen Flecken aber tut halt weh.
    ...ich sortiere das noch unter normalem Welpen- bezw. Junghundeverhalten ein; ICH habe doll mit ihr geübt, er nur ein wenig und das erst seit Kurzem. Und das auch nicht soooooo ernsthaft und konsequent.
    Wenn sie bissel aufgedreht ist (und das ist sie meistens wenn sie ihn sieht, in den ersten paar Tagen war es halt toll einen Hund zu haben der sich soooooo freut.... und ja beiss in den Arm, super! Jaaaaa..... Männer!), dann beisst sie ihn so ziemlich immer wenn er sie anfasst. Das habe ich etwas drosseln können, sowohl ihren Stress als auch sein "Getue" :ops: und halt auch seine Freude aber es geht ja um den Hund in erster Linie.
    Wir sind soweit, dass sie nicht mehr Freudenpinkelt (weil Angst hat sie nicht vor ihm) wenne r heimkommt und hallo sagt, das ist schon mal schön. Er durfte ja nur noch Draussen hallo sagen... oder das Bisi selber wegputzen (nach 2x war er einverstanden, höhö). Das ist vorbei, er kommt heim und sagt hallo, Naama freut sich SEHR aber pinkelt nicht mehr.
    Beissen ist auch weniger. Barthaare ausrupfen ist ganz weg. Nase beissen ist auch weg.
    Kommt vielleicht wieder, aber jetzt grad, ist es meiner Meinung nach, zuverlässig weg.

Gestern Abend, bezw. Nacht hat sie ihn am Ohr und an der Zunge (fragt nicht, ich konnte mir einen Lachanfall verkneifen) erwischt.
    Es war etwas unschön hektisch, überhaupt geht Hektik von ihm aus - kein Vorwurf (ich liebe meinen Mann SEHR, wir sind ehrlich zueinander und reden offen auch über solche Dinge. Wir wollen ja jeden Tag besser werden, da muss man in den Spiegel schauen), ist einfach so. Ich bin, grad wegen der hektischen Stimmung, nochmal mit Naama raus, sie hat ihren Schuh mitgeschleppt, gepinkelt, Haufen gepflanzt (nach langem warten... aber das störte mich grad gar nicht), Schuh geschnappt, gewartet bis das Hundepfund eingetütet war, heimgetrottet mit dem Schuh (yeah! sie hat zum ersten mal etwas ganz allein bis zum Ziel getragen! Juhu!), rein in die Wohnung, Schuh geschüttelt und dann JUHUUUUU PAPPIIIIIIIII!!!!!! *rabamm* zu ihm ins Bett und dann hat's gequietscht (Menschenohr), gequietscht (Menschenzunge nach dem Brüller, ganz blöd erwischt) und gequietscht (Hund weil er sie festgehalten hat - verständtlicherweise).
    Uff.
    Mein Fehler, ich hätte sie noch bissel knuddeln müssen, bis sie ruhig geworden wäre, und nicht sie ins Bett donnern lassen. Ohne mich als Aufsicht *seufz*
    Ihr Quietscher hat dann ein unendlich schlechtes Gewissen ausgelöst und Angst dass sie ihn jetzt fürchtet.
    Denkste, Hundi hat das gut weggesteckt, zum Glück aber puh, das war was.
    Kommt nicht mehr vor.

Mein aktuelles Ziel ist - abgesehen vom zusammen-alleine-lassen, mit den beiden das Beissen in ein Target (Beisswurst, was auch immer) ganz gezielt zu üben.
    Kommt mir bloss nicht mit Trainer suchen.... ausser aufs Maul hauen, einschränken, Maul und Nase! zuhalten, am Boden fixieren und was man sonst noch so tun kann, wird's schwierig was zu finden. Und wenn sowas Nettes nicht der Fall ist, dann ist das Futter Schuld - weil Hunde die nicht ausschliesslich mit Trockenfutter ernährt werden, sind nun mal aggressiv und da kann man dann eh nix machen.
    Alles falsch machen tu' ich lieber selber. Naama findet es witzig wie er sich verhält, er geht halt nicht sofort weg, er lässt sie weitermachen bis er einsieht, dass es eben doch nicht sanfter wird. Bis es soweit ist, ist er das coolste Quietschie auf der Welt (sie hat ja nur dieses eine... ich mag Quietschespielzeug nicht) und da beisst man halt rein.
    Würde ich sicher auch tun.
    Also üben wir das jetzt.

Ziemlich am Anfang hat jemand gesagt, jeder bekommt den Hund, den er braucht.
    Naama ist definitiv SEIN Hund *grins*
    Sie tut ihm noch beser als mir.

Baaaah schon wieder so ein Roman, ich schäme mich langsam.
    'tschuldigung.

• Müßte sie nicht langsam zahnen? Beginnt ein Hund mit 4 Monaten. Danach wird´s weniger mit dem Beissen.Mach dir kein Kopp wenn sie mal nicht ihr Häufchen macht, kann durchaus passieren das die Welpies auch mal aussetzen ohne das es in die Wohnung geht. Aber 3 Stunden draussen ist bei dem Wetter zu lang, ihr erkältet euch doch sonst noch.

Ted "beißt" zwar noch in Jacke(Ball und Leckerli bei mir drin) aber mich ansonsten schon lange nicht mehr. Bei Sohnemann und Schnuckel ist es noch was anderes, liegt aber an ihnen selbst. Aber immerhin ist das "Bettenspiel" weniger geworden, Schatz gibt sich Mühe.
    Da meine bessere Hälfte nun Urlaub hat und Baum geschmückt ist darf ich wieder im Schlafzimmer schlafen. Ted klaut nämlich ab und zu einen der Strohsterne. Aber kaut nicht und gibt sofort wieder her ohne durch die Bude damit zu toben. Trotzdem ist nachts das Wohnzimmer geschlossen. Mittnerweile gehts auch im Bett. Ted geht nacht 15min raus und pennt auf dem Flur und kommt 15min vorm aufstehen wieder um zu kuscheln.
    Die Stubenreinheit mußte ich doch nicht mehr neu aufbauen, nach einem Tag hat er kapiert das draussen auch gepieselt wird. Ich hab halt nen schlaues Hundchen.
    Auch hat Ted kapiert das Spielzeug eigentlich ganz toll ist und schleppt schon mal von allein sein Pinguin und Schweinchen durch die Gegend.
    Vom Thema Hundeschule sind wir ganz ab... auch wenn wir hier von Fremden täglich überredet werden. So lang ich keine Problemchens sehe, gehen wir da auch nicht hin. Für das ganze Krimskrams wie Obi, Mantrainling und wie der ganze Schnulli heißt haben wir einfach keine Zeit. Ich geh lieber mit Hund durch die Gegend und schau mir die hübschen Deko´s an und im Sommer gehen wir eh schwimmen. Außerdem ist es mit 2 Wohnorten schon bissel schwierig.

• Da hatte ich dir eine so schöne Anleitung gebastelt und nu is das df umgezogen.Ich hab vielleicht Entzug gehabt! Jeden Tag mehrmals geschaut obs wieder funzt. Nu konnt ich mit euch nicht den ersten Schnee, das erste Weihnachten und das erste Sylvester feiern können. Aber ich bin immerhin wieder da und hab auch unseren Naama Thread wieder gefunden. *knuddel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!