Bio Trockenfutter

  • Zitat

    Defu hat hohe Bio-Standards. Laut Stiftung Warnetest ist aber zu wenig Vitamin A drin als Alleinfuttermittel.


    defu haben letztes Jahr (nicht zuletzt aufgrund des Stiftung Warentest Berichtes) die Zusammensetzung geändert, die Vitamininhalte sind nun alle durchweg i.O. Also wenn es um Bio TroFu geht, denke ich ist defu über alle Zweifel erhaben.


    Da steckt ja demeter dahinter und die haben nun wirklich hohe Standards - man kann vom "esoterischen" Teil der Demeter Philosophie halten, was man will - aber in Bezug auf die ethischen und ökologischen Bedingungen ist man dort durchaus sehr weit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bio Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Woraus geschlossen wird, dass beim Defu künstlich Vitamine zugesetzt wurden? Schreiben sie doch deutlich auf ihrer Hp unter den Inhaltsstoffen.


      vom Handy gesendet

    • Es werden Vitamine zugesetzt ja, aber da steht nix von künstlichen Vitaminen. das ist ein Unterschied. Im Demeter Verbund sind meines Wissens nach synthetische Vitamine verboten.



      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    • schau mal zb bei zooplus unter dem futter.
      alle unter zusatzstoffe aufgeführten vitamine sind künstlich, definitiv!
      nicht nur bei defu, sondern bei allen anderen ebenso.

    • Das glaubst du warum? Weil da eine E Nummer steht? Die alleine sagt nichts darüber aus ob der Zusatz natürlich oder synthetisch ist. im übrigen ist die Angabe der E Nummer bei Futterzusatzstoffen verpflichtend. Da ich von Mutmaßungen nicht viel halte, habe ich jetzt einfach mal defu direkt angeschrieben und die werden mir sicherlich eine Antwort zukommen lassen. ;-)



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • ja ist einfach besser so, laß dir das von denen mal bestätigen!
      eigentlich sollte so etwas jedoch grundwissen eines jeden tierbesitzers sein, gerade wenn man ansonsten glaubt so einiges zu wissen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!