Outdoorjacke Goodboy vs Owney

  • Wer hat welche? Wie zufrieden seid ihr? Ich hatte mir eigentl. eine 3 in 1 von Owney gekauft, war aber für mich ein Fehlkauf, weil zu groß und auch mir nicht warm genug. Jetzt hab ich eine von Goodboy und find sie toll, Passt super und ist puschelwarm. Leider keine 3 in 1, dafür ist der Gürtel toll, wo man die Leine einhaken kann. Desweiteren die kleine Pfeifentasche. 2 Leckerliebeutel. Und wenn der Hund abgeleint ist, kann man die Leine in eine Schulterlasche einkletten.

  • Ich hatte mir damals eine 3 in 1 Jacke von Goodboy bestellt, die war mir aber irgendwie zu "viereckig", auch zu kurz. Dann habe ich eine von Owney bestellt und bin zufrieden! Die Passform gefällt mir wesentlich besser!

  • ich hatte Winterjacken von beiden Marken bestellt und mich für eine von Goodboy entschieden, einfach weil sie dicker und wärmer ist. die ganzen Gimmicks und tausend Taschen bräuchte ich aber nicht unbedingt. wollte was richtig warmes ohne gleich ein Vermögen auszugeben für z.B. ne Jack Wolfskin.

  • Ich hatte auch eine von Owney. Auch wenn die Passform schon toll ist, ist sie mir einfach deutlich zu groß, obwohl sie laut Größenangaben perfekt hätte passen müssen.
    Daher benuzte ich jetzt nur noch die Maelson Jacke für Damen und die ist einfach super.

  • Ich fand bei den Owney Modellen den Schnitt wiederum zu lang, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Was ich bei der Goodboy nicht so toll finde ist die Druckknopfleiste, da wäre mir Klett lieber gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Ich finde die vielen Taschen einfach genial.
    Maelson? Kenne ich nicht. Hab mal gegoogelt, scheint eine Schweizer Firma zu sein. Aber da du in London wohnst.

  • Da setz ich doch glatt mal ein "Lesezeichen".


    Bin gerade auch auf der Suche nach ner neuen Gassiwinterjacke und schau mir gerade diese zwei Marken an. Wobei ich auch bei Schecker schon welche gesehn habe, die mir gefallen könnten. Hat schon Jemand Erfahrung mit den Jacken von Schecker gemacht?

  • Zitat

    Da setz ich doch glatt mal ein "Lesezeichen".


    Bin gerade auch auf der Suche nach ner neuen Gassiwinterjacke und schau mir gerade diese zwei Marken an. Wobei ich auch bei Schecker schon welche gesehn habe, die mir gefallen könnten. Hat schon Jemand Erfahrung mit den Jacken von Schecker gemacht?


    Hab mal geschaut bei Schecker. Viel Auswahl gibt es aber nicht, hab nur 2 Modelle gefunden. Und ich vermisse die tolle Dummytasche am Rücken, die es bei Owney und Goodboy gibt.

  • Habe die Jacke von Goodboy und bin super zufrieden. Es ist die 3 in 1 Jacke Max. Sie hält super warm und ist einfach nur genial. Und die knapp 150.- Euro sind absolut gerechtfertigt.


    LG
    Nicole mit Gismo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!