Neuer Welpe - einige Baustellen

  • Hallo.
    Mit dem Kot fressen kenne ich auch. Als ich auf ein hochwertigeres Futter umgestellt habe, wurden die Haufen weniger und sie hat draußen keinen Kot von Artgenossen mehr gefressen.

  • Guten Morgen!


    Was ist das eigentlich genau, dieser "Kong". Wofür verwendet man ihn? Auch zum Spielen oder eher zum Kauen? Ich habe so etwas bei meinen anderen Hunden nie gehabt.


    Ja. Das mit dem Kotfressen beschäftigt uns noch immer. Aber inzwischen kann ich zumindest gelegentlich mit "Nein" davon abhalten. Sie ist halt ein Suchhund, leider sucht sie gerade nicht soo appetitliche Dinge. :hust:


    Einen schönen 2. Advent!

  • Trüffelnase, da gehts dir genauso wie mir als ich hier im Forum zu lesen anfing :D Kannte bis dato auch keinen Kong.



    Du kannst den Kong auch in jedem Tierladen kaufen, die großen Ketten haben definitiv Kongs. Meiner kriegt nur Leckerli drin serviert, im Sommer ist das seine Abkühlung (weil Eis) wenn kein Gewässer in der Nähe ist. Er spielt von sich aus nur mit dem Ding wenn es gefüllt ist.
    Zum Beschäftigen während des Alleinseins des Hundes ist es auch gut geeignet. Aber achte später auf die richtige Größe für deinen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!