• Ich war lange nicht mir in diesem Forum, aber ich hatte computer bzw. Internet Probleme.
    Jetzt ist aber hoffentlich wieder alles o.k


    Dafür hat es unseren kleinen Schatz schlimm getroffen.


    1. Hat er seit letzter Woche eine Ohrenentzündung, gestern nochmal zu krontrollle, ist nicht besser
    geworden, andere Tabletten bekommen.


    2. Hat er ultra schall untersuchung gemacht, dabei wurde zufällig ein Milz Tumor festgestellt, morgen
    nochmal hin und dann am Freitag vorraussichtlich die op, Milz komplett entfernen.


    Wir sind total geschockt, ich habe gestern nur geweint. Er wird doch erst 5 Jahre alt.


    Hat jmd schon erfahrung mit solchen sachen ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Milztumor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sei froh, daß er entdeckt wurde. bei meinem Hund wußten wir es nicht, er ist aufgegangen und der Hund innerlich verblutet. Als sie ihn aufgemacht haben war es zu spät.


      Mir wurde damals gesagt, daß ein Hund ganz gut ohne Milz leben kann, also Kopf hoch und alles gute für deinen Hund.

    • Hallo,


      ich habe mich auch erst kürzlich damit auseinandersetzen müssen...


      daher kann ich auch nur sagen, sei froh, dass er erkannt wurde! lass die op erstmal auf dich und deinen hund zukommen. dafür braucht ihr kraft!
      danach würde ich regelmäßige ultraschall- und röntgenkontrollen vorschlagen, um festzustellen, ob der tumor schon gestreut hat. häufig sind dann lunge und herz betroffen. aber das hängt auch von der größe/dem stadium des milztumors ab. frag deinem ta lieber zu viel löcher in den bauch, als zu wenig!


      alles gute für die op! dein hund ist jung und kräftig..das packt ihr schon!

    • Bei Quintus wurde der Milztumor auch zufällig entdeckt. Da war er noch sehr klein und die OP hat er gut überstanden. Der Tumor war zum Glück gutartig.


      Er lebt jetzt seit zwei Jahren ohne Milz und ihm gehts super (bis auf ein paar andere Geschichten die damit nichts zu tun haben)



      Ich wünsche euch alles Gute.

    • danke für eure aufmunternde Worte.
      Ja, wir sind auch froh, das er endeckt wurde, lieber so, als wie bei dir Bentley.


      Ja unser TA ist sehr nett und erklärt uns alles. Wir fühlen uns gut aufgehoben, als er gestern ultra
      schall gemacht hat, konnte er keine Metasten feststellen, aber genaueres wissen wir erst, wenn der
      Tumor in der Pathl. war.


      Danke dir IlonaundCo.
      Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

    • ich drücke die daumen, dass alles gut aus geht.


      gruß marion

    • Auch ich kann dir nur sagen, ihr hattet riesen Glück. Bei uns war es leider auch schon zu spät... Milztumore sind sehr tückisch, wachsen und streuen schnell.


      Lass das Ding rausmachen und dann regelmäßig alles kontrollieren. Die Milz braucht man nicht unbedingt. Hätten wir es früher erkannt, wär ich auch zum Homöopathen. Dein Wuff hat die besten Chancen das alles gut zu überstehen.


      Ich drück euch ganz ganz arg die Daumen.

    • oh man nera1983 als ich die geschichte von deiner süssen eben gelesen habe, musste ich weinen
      super geschrieben, lass dich von mir unbekannter weise mal knuddeln


      Da haben wir ja sehr großes Glück gehabt, das wird mir jetzt erst richtig bewusst


      danke an alle fürs daumen drücken

    • Gut, dass der Tumor per Zufall entdeckt wurde. Raus damit, denn diese Tumore sind überwiegend bösartig. Werden aber auch meistens erst im Alter nach div. Krankheitszeichen entdeckt.

      • Neu

      schau mal hier: Milztumor*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!