Wo einen Welpen in Berlin kaufen

  • Hallo,


    unser Labrador Simba ist im Alter von 14 Jahren und 3 Monaten leider vor ca. 4 Woche verstorben. Wir haben ihn damals mit 3 1/2 Jahren bekommen und vermissen ihn sehr. Er war unser erster Hundö


    Nun wollen wir uns dieses mal einen Welpen holen. Es soll wohl wieder ein Labrador werden. Als Zeitraum haben wir uns Weihnachten überlegt, ich würde die Woche vor und Nach Weihnachten frei nehmen damit ich 3 Wochen für den Hund Zeit habe. Generell soll der Hund immer auf meine Arbeit oder die meines Mannes mitkommen, dort würde der Hund auch als Therapiehund in einer Psychotherapiepraxis für Kinder und Jugendliche "arbeiten".


    Nun ist meine Frage wo man am besten einen Welpen kauft. Auf ebay gibt es in Berlin viele Angebote von Leuten die Welpen verkaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Angeboten? Kennt jemand evt. einen Züchter im Raum Berlin der er weiterempfehlen kann (Wir sind nicht mobil bzw. nur innerhalb Berlins, Auto haben wir nur wenn wir mit dem Hund in Urlaub fahren) ? Was sollte man beim Kauf beachten, was sollte man alles Nachfragen?


    Ich denke ein Gesundheitszeugnis ist wichtig. Zudem würden wir den neuen Hund von unserem Tierarzt untersuchen lassen.


    Und gleich noch eine Frage, kann evt. jemand eine gute Hundeschule/Welpenschule in Berlin empfehlen?

  • Und gleich noch eine Frage, kann evt. jemand eine gute Hundeschule/Welpenschule in Berlin empfehlen?

    Wo der Welpe herkommen sollte wurde ja schon genannt :smile:


    Hundeschultechnisch kann ich dir Kersin Gerke empfehlen. Der Platz ist in Berlin-Buch, sie macht aber auch Training/Besuche vor Ort. Die Hundeschule bildet Behindertenbegleithunde aus, vorrangig Retriever. Das wäre vielleicht ideal, wenn deine Welpe auch mal in die Richtung was machen soll.

  • ://www.bysterstorffs-labradors.com


    Tolle Hunde und super nette Züchterin, die wirklich immer für ihre Welpenkäufer da ist.
    Würde hier nochmal eine Standardlinie einziehen, dann von dort.

  • Ich war jetzt mal auf beiden von euch angegeben Seiten und bis auf einen Züchter sind die Züchter in Berlin inaktiv oder die Seiten gar nicht mehr erreichbar. Und das mit dem Termin im Dezember wird so recht schwer.
    Und 3 Wochen am Stück frei bekommen wird sonst schwer. Mir ist auch klar das der Welpe mehr Zeit braucht, aber das bekommen wir zu 2t gut hin, wir wollen nur ganz am Anfang zusammen für den kleinen da sein.

  • naja direkt in Berlin wird es wahrscheinlich wirklich schwierig aber Berlin ist ja gut mittig gelegen. Behalt die wurfmeldungen im Blick, die werden ja regelmäßig aktualisiert und dann findest du sicher im Umkreis von 300km etwas.

  • @inditronic Die von mir angegebene Zucht ist doch aktiv? Die Züchterin plant aktuell einen Wurf, erwartete Läufigkeit der Hündin Ende August. Käme sogar dann mit Weihnachten hin.
    Die Schwierigkeit dort dürfte eher sein, dass schon genug Interessenten sind.

  • Ich denke wenn ihr das Suchgebiet erweitert, dann findet ihr garantiert für diesen Zeitpunkt einen passenden Welpen. Retriever sind ja nicht so selten. Für die 1-2x die ihr zum Züchter fahrt, könnt ihr euch doch bestimmt irgendwie eine Fahrgelegenheit organisieren. Zug wäre auch eine Möglichkeit. Das sollte einem ein neuer Mitbewohner schon wert sein, wenn man Wert auf eine gute Zucht legt und keinen Hinterhofvermehrer unterstützen möchte der nur billig seine oftmals kranken Welpen loswerden will. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!