Wenn einen die Abende...

  • In den Wahnsinn treiben....


    Hallo,


    Wie in der Vorstellung schon geschrieben teile ich seit 2 Monaten mit der Emma (AAH/Strobel) mein Haus, Garten und die Wanderwege in der Pfalz. Hierbei ist zu erwähnen, dass Emma 6 Monate alt ist und es nur Abends mit der stubenreinheit nicht so funktioniert. Sie geht mehrmals täglich mit mir oder meiner Frau spazieren und ist auch zwischen den Gassigängen meist draußen. Bis wir abends nach Hause kommen. Dann wird fast alle Stunde in das Wohnzimmer gepinkelt. Ich gehe abends noch bis zu 4 Mal mit ihr in den Garten, allerdings hält sie es dann nur um wieder ins Wohnzimmer machen zu können. Ich war auch schon bis halb 1 Nachts ( fast 6,5 Stunden ) durchgehend im Garten, sie hat ins Wohnzimmer gepinkelt. Wie gesagt morgens mittags/nachmittags macht sie draußen ohne Probleme ( Garten/Wald/Wiese) abends nicht mehr. Habt ihr Tipps?


    Grüße


    Mike

  • Geht ihr nur in den Garten oder auch noch mal richtig raus mit ihr?
    Ich würde dann mal ausprobieren, ob sie einfach nicht in den Garten machen möchte. Vielleicht geht sie ja bei einer kleinen Runde draußen.

  • Hallo,
    wie reagierst du denn wenn sie Pipi drinnen macht?


    Ich weiß nicht, vielleicht wäre eine Box vielleicht ok für sie, leg ihre Schlafdecke rein, da kann sie zur Ruhe kommen und wird eher nicht auf ihren "Schlafplatz" machen. Da ich aber selber nie eine Box benutzt habe, können dir da andere wahrscheinlich besser Auskunft geben, ob das eine gute Idee ist.

  • Jede Stunde ist krankhaft. Ich würde zum Tierarzt gehen.


    Zudem würde ich den Alltag unter die Lupe nehmen. Es macht den Eindruck als hätte der Hund viel zu wenig Schlaf und ist viel zu viel draußen. Das macht auch krank.

  • ist auch zwischen den Gassigängen meist draußen. Bis wir abends nach Hause kommen. Dann wird fast alle Stunde in das Wohnzimmer gepinkelt.

    Kann es sein, dass sie abends beruhigt ist, wenn Ihr zu Hause seid, und sich tagsüber, wenn sie alleine im Garten ist, nicht traut zu pinkeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!