Cortison-Patienten

  • @'Ziggy


    Er bekommt Prednisolon. Danke, dann kann ich das Futter ja durchaus weiter aufteilen.


    Kann er auch Bioreiswaffeln bekommen? Die mochte er mal und ich kann ihn evtl wieder dafür begeistern.


    Ja, er ist auf Dauernedi, da er schon beim Versuch des Ausschleichens das Fressen wieder eingestellt hat.


    SabineAC69


    Der Kleine frisst Trofu Josera Miniwell. Damit haben wir ein Futter, das er mag. Mit was druntermischen werden wir bei ihm nichts. Ich versuche allerdings immer wieder ihm etwas anzubieten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cortison-Patienten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch nicht schön. Abby hat 11,2 - 11,6 Kilo und sollte eigentlich unter 10 sein. Ideal wäre so ca. 9,5 Kilo. Deshalb gibt es jetzt auch die Möhrenpellets zum strecken. Ich kämpfe mit meinen Eltern, wo sie tagsüber wenn ich arbeiten bin ist und die es zu gut meinen :lepra: Das Übergewicht ist natürlich auch nicht prickelnd. Aber immerhin besser als vor knapp 3 Jahren, wo sie sich an schlimmen Tagen bis zu 20 mal am Tag übergab und ich froh für jeden Bissen war, denn sie überhaupt gefressen hat. Eventuell können wir bald versuchen das Prednisolon wegzulassen, weil sie wegen ihrer zweiten Autoimmunerkrankung nun Atopica nimmt, was auch bei IBD wirken soll.

    • @SabineAC69


      Der Kleine frisst Trofu Josera Miniwell. Damit haben wir ein Futter, das er mag. Mit was druntermischen werden wir bei ihm nichts. Ich versuche allerdings immer wieder ihm etwas anzubieten.

      Könntest Du ihm denn vielleicht auch Nassfutter schmackhaft machen? Davon füttert man ja mengenmäßig mehr als Trofu. Von dem Miniwell dürfte Abby gerade mal 110 Gramm pro Tag kriegen. Ich füttere Terra Canis. Davon darf sie 300 - 400 Gramm haben. Ich gebe 300 bzw. seit neustem 250 Gramm plus 50 Gramm Möhrenpellets. Ich hatte Deinen Thread ab und an verfolgt und weiß, dass der kleine Mann sehr mäkelig war und Du um jedes Gramm kämpfen musstest, aber vielleicht wäre er mittlerweile für Nassfutter zu begeistern?

    • Könntest Du ihm denn vielleicht auch Nassfutter schmackhaft machen? Davon füttert man ja mengenmäßig mehr als Trofu. Von dem Miniwell dürfte Abby gerade mal 110 Gramm pro Tag kriegen. Ich füttere Terra Canis. Davon darf sie 300 - 400 Gramm haben. Ich gebe 300 bzw. seit neustem 250 Gramm plus 50 Gramm Möhrenpellets. Ich hatte Deinen Thread ab und an verfolgt und weiß, dass der kleine Mann sehr mäkelig war und Du um jedes Gramm kämpfen musstest, aber vielleicht wäre er mittlerweile für Nassfutter zu begeistern?

      Das Mäkeln ist leider noch vorhanden.


      Wenn er was nicht will, dann frisst er es auch nicht. Er hat echt einen eisernen Willen.


      Wenn seine Tagesration reicht, ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss, dann kann ich das hart durchziehen. Wenn es jedoch zur Qual wird, dann muss ich zusätzliches finden, was nicht dick macht.

    • Ich werde mal Puffreis zwischen sein Trofu legen, damit es den Geruch annimmt und ihm mit anbieten. Vielleicht ist das ein Ansatz ihm was unterzumogeln. :???:

      Das könnte doch eine Idee sein. Über Nacht in den Beutel mit dem Miniwell reinlegen sollte doch einiges an Geruch annehmen lassen.

    • Es gibt Tabletten mit weniger als 5 mg ;)


      Zur Frage:
      Ich fuetter wie immer (aktuell etwas mehr weil sie 2 kg Gewicht verloren hat) und tagsueber bekommt sie einfach was in die Gosch geschoben. Obst, Gemuese, Reiswaffeln, etc.
      Ich schau dass es keine Kalorienbomben sind und raeum alles weg, wenn sie allein ist (sie wuerde einfach alles fressen).
      Aktuell sind wir bei 12,5 mg (mussten neulich von 1,25 mg alle 2 Tage wieder auf 50 mg tgl. hoch *sfz*). Mit jeder Reduzierung wird der Fresswahn (so nenne ich es immer) bei ihr besser.

    • Sabine, ich weiss, es ist OT Darf ich fragen was Abby für eine Autoimmunerkrankung hat?


      Emmy reagiert ja so ziemlich auf alles allergisch auf das man allergisch reagieren kann.
      Ich hatte sie sogar schon auf 3,5 mg runter. Nach 2-3 Monaten versuchte ich die nächste Reduktion, Ende vom Lied wieder fette Pyogranulome an allen 4 Pfoten und natürlich nen Schub....


      Atopica stehen aktuell noch nicht zur Diskussion.


      @02wotan,
      Klar kannst du ihm Bioreiswaffeln geben. ;)

    • Ich biete ihm was an und wenn er nicht will lässt er es.


      Es ist noch nicht akut, ich will bloss von Anfang an eine Bremse einbauen.


      Er wird kein überfetteter Kleinsthund. :dagegen:


      Toll, in einem Hundeleben: mäkeln, kein Hungergefühl und Fressbeutel. :D

    • Was auch noch möglich wäre, ein energiearmes Light- oder Seniorfutter zu geben oder unter das andere Futter zu mischen, damit er mehr im Magen hat und die Schüssel nicht so leer ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!