Welpe ist so in sich gekehrt

  • Hallo,


    ich hoffte zunächst auch, dass mein kleiner Aussie ein verschmustes Mädchen ist. Weit gefehlt. Sie fordert ihre Streicheleinheiten. Bloß nicht am Kopf. Am Kinn gerne und vor allem am Popo. Aber lange bei mir liegen, ob Couch oder auf dem Boden... och nöööööö. 5-10 Minuten auf der Couch und schon sucht sie das Weite. Ich gehe sogar so weit, dass, wenn sie mal auf die Couch kommt, ich sie gar nicht anfasse, sondern ihr lediglich den Körperkontakt mit mir gebe, so lange, bis sie wieder geht.


    Warte ab, ob es so bleibt. Viel Spaß mit dem Kleinen und... wo sind die Bilder??? ^^

  • Danke euch für die Antworten.


    Ich lasse ihm so oder so alle Zeit der Welt.


    Das mit dem nicht Anfassen auf der Couch habe ich auch schon getan. Dachte mir auch.... wenn er schon da ist, dann bedränge ich ihn einfach nicht. Er darf von sich aus kommen.


    Das isser..... Gestern gemacht, als er brav bei mir in der Küche lag



    Und hier mit meinem Sohn.... da war er ein paar Tage erst da



    Wie man sieht... mein Sohn darf auch ab und an mal kuscheln. :D


    Bin ja froh das er nicht aus der Reihe tanzt. Anscheinend hatte ich bis dato immer nur verspielte Welpen kennengelernt. Auch mein damaliger Pflegehund (altdeutscher Schäferhund, 6 Jährig damals) war da durchaus durchgeknallter :lol:


    Seit zwei Tagen haben wir dafür ein neues Spiel. Asco geht, sobald ich sitze, in das Zimmer meines Sohnes und nimmt sich den nächstbesten Gegenstand. Wenn ich aufstehe geht er raus und lässt alles fallen. Sitze ich wieder... das Spiel von vorne. Aktiv spielen will er dann aber doch nicht. Kaum gehe ich ins Wohnzimmer auf die Couch legt er sich hin. Ich darf also nicht am PC sitzen.

  • Tolles baby :herzen1: wolfshund im allgemeinen sind ja eher "eigenbrödler".
    Mein verstorbener rüde war auch so ne Mischung. Neufundländer chow chow. Optisch ein zu heiß gewaschenen neufi innerlich der chow chow. Eigenständig, eigenwillig und viel am "diskutieren".
    Bekommen habe ich ihn als er schon 11 Jahre alt war. Ein Herz von einem Hund. Ganz toll mit unserem damals 6 Monate alten Sohn. Aber ein waschechter Mama Hund. Mit mir hat er gekuschelt. Niemals auf dem Sofa und nur wenn er wirklich krank war im bett. Er war gerne dabei hat auch im Schlafzimmer geschlafen aber immer etwas abseits. Kuscheln hat er ca 1x die Woche eingefordert. Wenn ich kuscheln wollte hat er das mir zu liebe über sich ergehen lassen hätte es aber nicht unbedingt gebraucht.


    Auf wirkt es so als hätte er die innige Bindung zu eurem Sohn.

  • Aktiv spielen will er dann aber doch nicht. Kaum gehe ich ins Wohnzimmer auf die Couch legt er sich hin. Ich darf also nicht am PC sitzen.

    Schöne Bilder........nur darfst Du nicht vergessen, dass er noch ein Welpe ist
    und viel, mehr als alles andere Schlaf und Schlaf braucht und und das völlig normal ist.
    Die "Größe der kleinen Welpen" lässt uns das schnell vergessen, die rassespezifischen
    Eigenheiten kommen da noch dazu.
    Meine schlafen/ruhen als adulte Tiere ja noch sehr viel und jetzt im Winter sowieso.
    Alles im grünen Bereich, würde ich meinen....Dein Nachfrage ist Top. :bindafür:

  • Die Ruhe hat er. Schlafen kann er so viel er will.
    Mein Sohn ist da auch ein ruhiger Geselle, wenn er da ist.
    Er trainiert mit mir zusammen mit Asco. Darf Nachmittags auch mal mitgehen und ihn an der Leine führen.
    Möchte das die Beiden von Anfang an gut miteinander auskommen.


    Bindung hat er zu ihm natürlich auch. Die größte Bindung jedoch zu mir. Zumindest bin ich hier absolutes Oberhaupt. Auch wenn jemand zu Hause ist (egal wer) und ich gehe, dann weint er mir kurz hinterher. Das macht er weder bei meinem Sohn, noch bei meinem Mann.
    Kuscheln tut er, wenn er es denn macht, nur mit uns dreien. Meine Mutter und mein Vater (wohnen hier mit im Haus) können sich da bemühen wie sie wollen.


    Ich denke.. im Moment ist er einfach schon zufrieden, wenn er im selben Raum wie ich sein kann.

  • Du erwartest zu schnell zu viel.
    Der Welpe kann noch gar keine große Bindung aufgebaut haben.
    Das braucht Zeit.
    Kuscheln und liegen auf der Couch oder im Bett ist auch nicht das vorrangige Ziel aller Hunde.
    Mit der zunehmenden Bindung, dem wachsenden Vertrauen durch Nahrungssicherheit, Wärme und Schutz kommt das aber auch, wenn auch in sehr unterschiedlicher Intensität.
    Dein Welpe erfährt die Welt.
    Unterstütze ihn dabei, habe ihn lieb, zeige ihm Grenzen und versuche nicht seine Eigenständigkeit wie Rückzug zu verbiegen.
    Er braucht das, muss sich langsam annähern.


    LG, Friederike

  • Puh, das ist ja eine Rassemischung ... Das wird dem Hund das Leben noch schwer machen.


    Darf ich mal fragen, warum der Hund so lange beim Produzenten war? Haben die einzeln mit dem Hund trainiert?

  • Tschechoslowakische Wolfhunde sollen laut Standard nicht ängstlich sein, sondern eigenständig handelnde, selbstsichere, reaktionsschnelle und willensstarke Hunde. Hast du dich bewusst für diesen Mix entschieden? Hast du die Elterntiere gesehen? Waren sie gesundheitlich untersucht? Gerade Tschechen vom "Vermehrer" können erhebliche gesundheitliche Probleme mitbringen, von schwerer HD über Herzfehler bis zu DM und Ataxie.

  • Hallo ihr Lieben,


    sorry das ich nicht mehr geschrieben habe.
    Lag leider etwas flach.


    Er ist vom Wesen her schon sehr eigenständig und hat auch einen echt starke Dickkopf.
    So langsam nähert er sich Stück für Stück an.


    Vielleicht brauchte er einfach etwas länger?


    Elterntiere habe ich gesehen. Leben beide dort.
    Waren so weit auch sehr fit. Sie hat dort auch eine schon sehr alte Hündin (Huskymix) die schon 18 Jahre alt ist. Sie haben es dort sehr gut.
    So weit ich weiß war die Verpaarung auch nicht unbedingt geplant gewesen.


    Habe mich dennoch für ihn entschieden, da mein Herz gesprochen hat. War dort Stundenlang mit meiner Mutter. Haben uns dort sehr lange unterhalten und in Ruhe entschieden.


    Sein Sozialverhalten ansonsten ist prima. Waren mit einer ganzen Meute spazieren. Das klappte super.


    Liebe Grüße
    Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!