Welpe im Winter

  • Guten Abend. :-)


    Ganz hinein versetzen kann ich mich in die Thematik zwar nicht, da wir ein kleines Sommerkind zu Hause haben.
    Fakt ist aber dennoch, dass es keine Rolle spielt ob man einen Welpen oder einen ausgewachsenen Hund daheim hat. Zwar ist man dazu gezwungen mit einem noch nicht stubenreinen Welpen häufiger hinaus in die Kälte zu gehen, allerdings ist es ja nicht zu vermeiden mit seinem "fertigem" Hund ebenso wichtige Toilettengänge zu erledigen. Der für mich präsente Unterschied besteht nur eben darin, dass der erwachsene Hund höheren Bedarf an Auslauf und Unterhaltung hat und demnach die Zeit, die draußen verbracht wird bedeutend länger sein sollte .. kleine Welpen sind ja bereits nach wenigen Metern schon kaputt und sind dann froh wieder im Haus zu sein.


    Lg, Maria

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe im Winter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Abend. :-)


      Ganz hinein versetzen kann ich mich in die Thematik zwar nicht, da wir ein kleines Sommerkind zu Hause haben.
      Fakt ist aber dennoch, dass es keine Rolle spielt ob man einen Welpen oder einen ausgewachsenen Hund daheim hat. Zwar ist man dazu gezwungen mit einem noch nicht stubenreinen Welpen häufiger hinaus in die Kälte zu gehen, allerdings ist es ja nicht zu vermeiden mit seinem "fertigem" Hund ebenso wichtige Toilettengänge zu erledigen. Der für mich präsente Unterschied besteht nur eben darin, dass der erwachsene Hund höheren Bedarf an Auslauf und Unterhaltung hat und demnach die Zeit, die draußen verbracht wird bedeutend länger sein sollte .. kleine Welpen sind ja bereits nach wenigen Metern schon kaputt und sind dann froh wieder im Haus zu sein.


      Lg, Maria

      Es geht darum, dass der Welpen nachts raus muss, in der Regel 2 x.

    • Dann weiß ich nicht ob ich einfach Glück hatte - aber erfahrungsweise bin ich nicht die einzige Hundebesitzerin deren Welpe nicht in der Nacht rausmusste.

    • nagut, das kommt denke ich auf den eigenen Tagesrythmus an. Wenn mein Welpe nachts 6h aushält und man sowieso bis 1 Uhr wach ist und 7 Uhr wieder auf steht schläft der Welpe für die Person nachts durch. Fragt man jetzt aber jemanden, der gerne seine 9h schläft, schläft der gleiche Welpe natürlich nicht durch. xD


      Für Nachts würde ich aber keinen Mantel anziehen, einfach weil man die Zeit anfangs gar nicht hat. Während ich Benni einen Mantel angezogen hätte, hätte er direkt schon los gestrullert. :pfeif: Er musste ja schließlich JETZT! :ugly:

    • Ich habe selbst einen Winterwelpen damals vom Züchter adoptiert.


      Auch wenn meine kleine sehr krank geworden ist (dauerhafte Blasenentzündung bis zur ersten Läufigkeit) würde ich immer wieder einen Winter Welpen nehmen...


      Da gibt es für mich wichtigere Kriterien als der Geburtszeitpunkt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!