Beiträge von schwarzmond

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Mir selber macht das winterwetter nix aus, wenn ich nicht gerade mitten in einen Schneesturm gerade :roll:


    Also dann wirklich nur kleine Pipirunden am Anfang.


    Die Mama ist ein Terriermischling, was genau weiß meine Arbeitskollegin nicht. Papa ist unbekannt.
    Kennengelernt hat sie die Hündin im Urlaub in einer Art Tierheim, sich verliebt und alles in die Wege geleitet das die Hündin ausreisen darf. Denke also das sie ordentlich durchgeimpft ist.
    Die Überraschung kam dann nach einer Weile als sie schon hier war.


    Von der Größe her ist die Mama ca. 35-40cm hoch (SH)

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    nachdem ich nun seit fast einem Jahr ohne Hund bin, überlege ich schon seit längerem mir wieder einen Vierbeiner anzuschaffen. Es fehlt einfach etwas.
    Nun hätte ich die Gelegenheit dazu.
    Eine Arbeitskollegin von mir hat im Herbst eine Hündin aus dem Urlaub mitgebracht, nicht wissend , das diese nicht alleine mitkommt. Seit Nikolaus ist nun der Nachwuchs da, und da sie sich jetzt allmählich um die Vermittlung künmmert und weiß das ich wieder einen Hund möchte, hat sie mich darauf angesprochen.
    Gestern war ich die Kleinen dann zum ersten Mal besuchen und hab mich doch schon etwas verguckt.
    Ich mache mir jetzt nur um eine Sache Gedanken...wie geht man mit so einem Hundekind im Winter Gassi? Ganz normal wie im Sommer? Schadet es den Kleinen nicht? Ich möchte ja nicht dass das Hundekind gleich krank wird wenn ich alle 2-3 Stunden mit ihm raus in die Kälte muss.


    Meine erste Hündin war ein „Sommerkind“, da waren ja die Wiesen grün, es war warm draussen und bis zum Winter waren wir nahezu fertig in Sachen stubenrein.


    Wie war das bei euch....mit euren Winterwelpen?



    LG, Antje