Ungewöhnliches verhalten

  • Hallo zusammen,


    Mein Hund möchte seit ein paar Wochen nicht mehr mit mir Kuscheln, sobald ich es versuche knurrt er mich an und versucht zu zwicken. Mein Freund jedoch darf alles mit ihm machen. Habt ihr Ideen warum es plötzlich so ist ohne Grund ?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hast du ihr vielleicht versehentlich weh getan?
    Wie knuddelst du sie und wie dein Freund?
    Viele Hunde mögen es nicht wenn sie festgehalten werden und fühlen sich einfach bedrängt.

  • Bist du evtl. schwanger oder nimmst du seit kurzer Zeit Medikamente ein?
    Manchmal reagieren Hunde (aber auch Katzen) sehr empfindlich auf den veränderten Geruch (z.B. durch Hormonveränderungen) des Halters.


    Kann aber auch sein, dass dein Hund etwas sehr ungünstig verknüpft hat. Vielleicht hast du ihn gestreichelt, und er hat sich wegen irgendwas erschrocken. Bei Senibelchen kann das manchmal reichen.

  • Vielleicht ist einfach die Zeit gekommen wo dein Hund aufteilt wer für was da ist.


    Beispiel:
    Mein Mann sitzt auf dem Stuhl, beugt sich vor und unser Hund lässt sich auf den Schoss nehmen.


    Gleicher Ort nur ICH:
    Ich beuge mich vor, Hund weicht zurück und geht zum Herrchen. :D


    Spielen und Training, da bin ich gefragt und mein Mann ist unwichtig.

  • Danke für eure Kommentare.


    Also mein freund und ich machen das eigentlich gleich, wir streicheln ihn einach Wenn er kommt und die ganze zeit war es für ihn auch ok nur jetzt darf es anscheind nur noch mein freund.


    Also verletzt habe ich ihn noch nie auch nicht ausersehen, Medikamente nehme ich auch keine anderen ein, und schwanger bin ich meines Wissens auch nicht.


    Naja das er entscheidet was er mit wem lieber macht weis ich nicht kann anscheind gut möglich sein, hoffen wir mal das sich das auch wieder ändert.


    Das einzige was sich geändert hat vor 4 Monaten habe ich angefangen im schicht dienst zu Arbeiten, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

  • Komisch. Beobachte mal deinen Mann, vielleicht streichelt er an einer anderen Stelle? Und die Stelle an der du streichelst tut ihm weh?

  • Hast du eventuell zu Weihnachten ein neues Parfüm bekommen, das du jetzt immer auflegst oder Ähnliches mit Duft?


    Mein Hund hat einmal einen Stromschlag von mir bekommen, da hat er mich auchnerstmal gemieden.

  • Ohne Grund reagiert kein Hund plötzlich so. Wie alt ist euer Hund, welche Rasse, wie lange habt ihr ihn schon? Woher kommt er?
    Einfach so zu sagen das er reagiert wie er reagiert, ist mehr als blauäugig. Er knurrt, bedeutet halte Abstand. Wie genau meinst du das mit Zwicken?
    Wie ist euer Tagesablauf, wer macht was mit dem Hund etc ?

    • Er ist im November 4 Jahre geworden, ich habe ihn als Welpen bekommen und kenn ihn seit der ersten Stunde ( die Mutter Hündin ist von einer bekannten von mir ). Es ist ein Border colli mischling. Ich will nicht sagen das es ohne Grund ist, den es hat sicherlich sein Grund nur welchen probiere ich heraus zu bekommen. Den es ist wie gesagt erst seit ein paar Wochen.
  • Bist du evtl gestresster seit dem Schichtdienst ? Hast du vorher mit ihm Rituale gemacht die nun wegfallen?
    Sind ja auch sehr feinfühlige Hunde..Wie schaute euer Tagesablauf denn vorher aus und wie jetzt? Was hat sich damit genau alles verändert?
    Gehe alles mal in Ruhe durch, überlege genau seit wann es angefangen hat und was war da anders.
    Hat sich dein Freund evtl anders verhalten oder Du? Ist schwierig hier im DF nach einer Ursache zu suchen. Aber klar sucht man evtl Anhaltspunkte die man selbst evtl,übersieht. Jedenfalls müsst ihr euch da helfen lassen in Form eines Trainers der sich das ganze vor Ort anschauen und beurteilen kann. Da er sich ja von deinen Freund anfassen lässt, schließe ich persönlich gesundheitliche Aspekte aus.
    Wer und wie füttert ihn und wer hat es vorher getan? Gibt soviele Punkte auf die da geschaut werden muss.
    Jedoch dürft ihr das keinesfalls länger so schleifen lassen, egal wie wer was. Drücke euch dolle die Daumen das ihr das wieder hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!