Silvester-Paradies für Angsthasen(

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    ...erst einmal, ein schönes neues Jahr 2017 an Euch alle.


    In ein neues Jahr zu rutschen, ist für so manchen Hundehalter nicht ganz so einfach. Und schon gar nicht für seinen/seine Hund/e.
    Denn leider wird aus so manchem furchtlosen Wadlbeißer ein panisches, zitterndes Nichts, sobald der erste Böller losgelassen.


    Auch wir haben hier zwei Panik-Profis und nachdem wir schon allerlei Hilfsmittel erfolglos ausprobiert haben, fahren wir nun
    schon seit Jahren um den Jahreswechsel ins (weitestgehend) böllerfreie Frankreich, namentlich in die Normandie.
    Heuer wollten wir uns und den Hunden allerdings die gut 2.000 Kilometer Fahrstrecke ersparen und so haben wir uns ein Ziel
    in der Nähe gesucht.
    Hauptkriterium war: Ruhig soll's dort sein.


    Ich würde behaupten, diesen Ort haben wir auf's Trefflichste gefunden. Ruhiger hatten wir das noch nie und denen, die Ruhe und
    Erholung suchen (gerne auch im restlichen Jahr) möchten wir dieses wunderschöne Plätzchen gerne empfehlen.


    Es liegt mitten im Wald, auf einer Lichtung zwischen Waldsaum und Feldern. Drei kleine, sehr gemütliche Blockhäuser, auf einem
    eingezäunten Privatgelände, ca. 4,5 Kilometer vom nächsten Ort entfernt.


    Angereist sind wir am 29.12. An diesem Datum beginnt hier der Verkauf von Feuerwerkskörpern. Und von da an, wird geböllert.
    Meistens kracht und fuhrwerkt's dann hier, bis nach Dreikönig. Grund genug, woanders einzuchecken. ;)


    So sind wir also nach Rouffach im Elsass gefahren. Departement Haute Rhin. Vor Rouffach kommt man durch ein Waldgebiet und
    sieht plötzlich, dieses Schild:


    d7ec76.jpg


    Hier biegt man in einen Waldweg, der an großen Feldern vorbei, direkt zu den Blockhäuschen führt.


    Schon von Weitem, sieht man das Ziel:


    3203d21b29fd.jpg


    Am verschlossenen, elektrisch, mittels Zahlencode gesichertem Tor, wurden wir vom Besitzer des Geländes empfangen. Wir waren
    schon an einigen Urlaubsplätzen und haben so manches Ferienhaus gemietet. Aber so zuvorkommend und freundlich, wurden wir
    noch nirgends aufgenommen.
    Mr. Moritz, der Besitzer gab uns den Tor-Code, dann fuhren wir auf's Gelände. Pico-Bello sauber, gepflegt und recht groß präsentieren
    sich der Platz und die Häuser. Herr Moritz führte uns durch unser Häuschen, erklärte uns alles Nötige und dann bekamen wir obendrein
    sogar ein kleines aber feines Willkommens-Präsent.


    b2377e60f875eb5d2e988.jpg


    Die Ferienhäuser


    6705300f7ffc9d44e1.jpg


    Wir bekamen das dritte, letzte Häuschen, mit dem schönen Namen 'Charme'.


    72256.jpg


    Die Blockhäuser sehen nicht nur urig aus, sie sind auch unglaublich gemütlich und liebevoll eingerichtet. Man merkt, dass der Besitzer
    mit Herzblut an diesem Platz hängt. Aussen wie innen war alles weihnachtlich dekoriert. Die Küche ist komplett eingerichtet. Alles
    ist blitzsauber, auch Handtücher, Bettwäsche usw. alles top!


    So sieht das innen aus:


    791a342125f388379536eaf.jpg


    La Cuisine mit Herd, Ofen, Mikrowelle, Toaster und Kaffemaschine


    f54132766944f.jpg


    Salle de Bain, mit Dusche und Waschmaschine


    475cea8237c2bb5b3af.jpg


    Wohnraum mit Essplatz...


    611fcec5a3fdfad0bb01b38a1.jpg


    ...und Kuschelecke. Die Sofafrage war rasch geklärt und die Weltherrschaft fiel an die Griechen. :roll:


    6e6301553a7225.jpg


    Alles sehr gemütlich. Kein Wunder, dass die faule Saubande sich die besten Plätze gesichert hat.


    So viel zum Untergeschoss. Geheizt wir übrigens mit einem elektrischen Heizofen, wie in Frankreich oftmals üblich. Wir waren zuerst
    etwas skeptisch, ob das zierliche Heizkörperchen denn ausreichen würde. Aber das Haus ist so gut isoliert, dass wir die Heizung rasch
    wieder runter gedreht haben.


    Da pro Post nur zehn Fotos zulässig sind, geht's im nächsten Beitrag weiter. :weihnachtslicht:

  • Über eine Holztreppe, geht es in's Obergeschoss:


    e2587.jpg


    Dort befinden sich zwei Schlafzimmer:


    dfb4794303bc82910380.jpg


    Ein Zimmer mit Doppelbett und einem hübschen kleinen Holzbalkon. Noch nie so kuschelige Bettwäsche gehabt. Mir
    war's schon fast zu warm.


    71dd72fa9c.jpg


    ...und ein zweites Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten.


    2310a1dfa5207.jpg


    Vom Balkon aus, fällt der Blick auf einen hübsch angelegten, kleinen See, der zum Gelände gehört und im Sommer sicherlich
    viel Spass bereitet. Für Kinder gibt es Spielgeräte.


    Am 31.12. kam Mr. Moritz vorbei und brachte ein lecker Fläschen Cremant zum Anstoßen auf's neue Jahr. Und dieses kam dann auch.
    Was soll ich sagen. Stille. Weit, weit weg hörte man einige Böller aus Rouffach, wenn man die Ohren spitzte. Den Köterchen war's
    egal. Tolle Sache.


    Und am 1. Januar...


    23eeea5c404aa73.jpg


    :schneewerfen_wald: Neige. Schnee. Wunderbar.


    Zwischen aller Ruhe und Beschaulichkeit, gibt es im Elsass natürlich auch Einiges zu entdecken.
    Sehr schöne und interessante Orte, wie das wunderschöne Eguisheim, das tolle Neuf Brisach, die Haut Koenigsberg-Feste,
    Kaysersberg, Colmar, Riquewihr, Reibeauvillér, Muhlhouse, Munster, das Col de la Schlucht, Gerardmer usw. ...
    Auch Strasbourg, Breisach und Freiburg liegen nahe und sind gut erreichbar.
    Einkaufen, in Rouffach (4,5 Kilometer) mit kleinen Geschäften und einem Intermarché mit Tankstelle, ganz in der Nähe.


    Wer Interesse hat, kann dieses Plätzchen unter dem Namen 'La Clé des Champs', Rouffach finden. Näheres gerne per PN.
    Für alle die, die Ruhe suchen und Ruhe und vielleicht noch etwas Ruhe, der ideale Ort.
    Speziell für als Hunde getarnte Angsthäschen, eine gute Wahl. :dafuer:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Traumhaft gemütlich :bindafür:
    Das wäre total was für uns. Die kleinen Häuser sind richtig niedlich und es sieht innen kuschelig aus.


    Leider ist dieser Silvestertraum für mich nicht umsetzbar, da wir Urlaubssperre haben und wie jedes Jahr arbeiten müssen :verzweifelt:


    Ich beneide dich, das du Silvester dort verbringen konntest.
    Es ist wirklich total schön dort :bindafür:


    Ich habe diese Puppenhäuser im Netz gefunden :applaus:


    Hotel La Clé Des Champs (Frankreich Rouffach) - Booking.com

  • Ja, genau das ist's.


    Ich denke, die Bewertungen sprechen für sich.
    Im Haus gab es auch recht volles Gästebuch in vielen Sprachen.
    Selbst japanische Schriftzeichen gab's da.


    Und alles (so weit ich es lesen konnte) war positiv.
    Mr. Moritz macht im Sommer auch mal ein BBQ und wer will,
    kann auch angeln. (Man muss die Karpfen nur wieder zurücktun. ;) )


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Wow, das ist echt schön. =)
    Ich liebe solche Häuser.


    Bei mir ist auch Urlaubssperre, mache aber jedes Jahr Silvester frei. Den Damen zu Liebe.
    Allerdings fiel dieses Jahr auch kein Böller, keine Rakete, Nichts.


    Aber der 1.August steht ja noch an.

  • Das sieht toll aus - und überhaupt: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen....


    Wir waren hier:


    Urlaub auf dem Bauernhof bei Familie Huefner in der schoenen Rhoen


    Geböllert wurde kurz in 50 m Entfernung, Leika hat nur einmal den Kopf gehoben und dann weiter geschlafen.


    Leider wird nur noch eine der Ferienwohnungen an Leute mit Hund vermietet, da der Enkel hochgradig allergisch auf Hunde reagiert.


    Die Rhön war uns bisher anscheinend immer "zu nah", denn wir hatten nur 1,5 Stunden Anfahrt von Tür zu Tür. Aber wir werden dort sicher im Frühling nochmal hinfahren - allerdings ohne Übernachtung....


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!