Routine fürs Autofahren

  • Hallo ihr Lieben, ich mache mir so meine Gedanken, da ich demnächst die eine oder andere (kurze) Strecke mit dem Auto mit dem jungen Mann fahren müsste.


    Von Freunden haben wir für die Abholung beim Züchter eine Transportbox geliehen bekommen. Dabei hat sich jedoch gezeigt, dass diese a) wahrscheinlich schon übernächste Woche nicht mehr passen wird und b) sie sich sehr schlecht anschnallen lässt in unserem Auto. Da könnte man schon fast den Hund anschnallen ;-)


    Wie macht ihr das mit euren Welpen, wenn ihr sie mal mit dem Auto durch die Gegend kutschieren müsst?

  • Tamy fährt auch in der Box auf dem Rücksitz mit, die hab ich mit einem Gurt um die Rücksitzlehne festgezurrt.

  • Ich habe meinen westi fast 7monate auf der Rückbank angeschnallt, eine Box wollte ich nicht weil ich das gefühl hätte sie einzusperren, eine Freundin hat ihren Welpen im kofferraum,

  • Hallo,


    was für ein Auto fahrt ihr denn? Ich würde euch empfehlen, eine Box zu kaufen, wo der kleine Mann auch reinpasst, wenn er schon ausgewachsen ist. Da müssten eigentlich Zurrgurte dabei sein, mit denen man die Box am Auto festschnallen kann.


    Ich habe die 4Pets ProLine Condor L für Newton. Da passen aber für kurze Strecken auch zwei von seiner Sorte rein. Also ganz so groß müsste sie nicht sein, eigentlich. Ich konnte mir den Luxus dieser großen Box auch nur "leisten" weil mein Kofferraum sehr großzügige Maße hat. 1m breit, 1m tief und 77cm hoch.


    Ihr braucht doch sicherlich ein neues Auto, oder? ;) Dann empfehle ich den Opel Astra Sportstourer.


    Anschnallen find ich bei einem Hund dieser Größe nicht so praktisch. Damit er wenigstens etwas Bewegungsfreiheit hat, muss der Gurt schon recht lang sein. Bei einem Unfall wäre er dann aber zu lang um Schlimmeres zu verhindern. Außerdem ist auf der Rückbank doch sehr wenig Platz. Im Vergleich zur Box. Plus, die Haare fliegen im Fahrgastraum rum...

  • Tamy fährt auch in der Box auf dem Rücksitz mit, die hab ich mit einem Gurt um die Rücksitzlehne festgezurrt.

    Das hat auf der Rückfahrt vom Züchter mehr schlecht als recht geklappt. Wenn ich nicht daneben gesessen und die Box zusätzlich gehalten hätte, wäre sie durchgerutscht.

  • Da müsst ihr mal schauen, dass ihr eine passende Box für Euer Auto bekommt.
    Unsere Schäferhunde fuhren in einer Alubox (Fa. Schmitt) im Kofferraum mit.

  • Definitiv kein neues Auto, unser Toyota Auris ist mal gerade zwei Jahre alt und ein Traum von einem Hybrid ;-))) Die Box hast du dann nicht auf der Rückbank?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!