Würde sich ein Hund bei mir wohlfühlen? (Wunsch Labrador)

  • Mal wieder viele Antworten gewesen für die ich mich sehr bedanken möchte !



    Also mich hat das ganze bisher nur bestärkt in meinem Vorhaben. Die Anmerkungen grade in der Vorbereitung und was die Betreuung betrifft werde ich mir zu Herzen nehmen und mich drum kümmern. Am Wochenende wollte ich mich jetzt schonmal mit der Züchtersuche auseinander setzen.


    Habe in der Region einige Hutas gefunden, würde also funktionieren. Wobei ich hoffe das ich nach meinem Einleben jemanden finde der auch Hundebesitzer ist und mit dem ich mich kurzschließen kann. Ich denke das ist für Hund und Mensch ein besseres Gefühl, nur kann man darauf ja schlecht spekulieren, dass es dann da jemanden gibt.


    Ich halte euch gerne auf dem Laufenden und melde mich bei Fragen. Ich hoffe dann, euch im Sommer jemanden vorstellen zu dürfen :-)

    @andi2193 : gehst du zu den Hurricanes oder zu den Zebras? ;)
    Falls ja, kommst du in meine Nähe. :)
    Solltest du wirklich mal Hilfe brauchen, kannst du dich gerne melden.

    Zur gegebenen Zeit sag ich wohin und was ;-) Dann melde ich mich auch bei dir nochmal :-)

  • Dort, wo der TE hinzieht, gibt es meines Wissens nach keine HuTas.
    Es gab mal eine, die hat geschlossen.
    Es gibt noch weiter ausserhalb (ca. 30-50km einfache Strecke) Hundepensionen.


    Edit : gerade mal geguckt- jetzt gibt es einen Hundehort.

    Wenn mit TE - Threadersteller gemeint ist, woher weißt du wo ich hinziehe? :D Gerne die Antwort als PM :D jetzt bin ich neugierig

  • Du solltest auch damit rechnen, dass du den Welpen nicht genau dann bekommst, wenn ihr beide ununterbrochen 9 Wochen für ihn Zeit habt. ;)

  • Du solltest auch damit rechnen, dass du den Welpen nicht genau dann bekommst, wenn ihr beide ununterbrochen 9 Wochen für ihn Zeit habt. ;)

    Das ist mir schon klar ;-)
    Wäre der Optimalfall, wäre es vor meinem Umzug habe ich zum Glück Eltern die gerne dazu bereit sind mir zu helfen. Ist dann eher ein logistisches Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!