Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin

  • Warum so schnippisch?!
    Er wird halt anders dargestellt und ich steck ihn dadurch in ne Schublade. Wenn man ihn darstellen würde wie er ist und einem nicht etwas suggeriert wird, dass ich ihn unweigerlich in eine Schublade stecke. Ich bin auch nur ein Mensch. Leider einer der bis zu einem gewissen Grad manch Anderen in eine Schublade einsortiert. |)
    Aber ich kann meine Meinung auch ändern, aufgrund dessen, dass ich eben plötzlich ganz andere Informationen erhalte.
    Wenn Du nie dem Schubladendenken verfällst, dann ist`s doch super. Ich bin darin eben nicht so gut, sorry! xD

  • @Moosmutzel Ich habe keine Ahnung, was du da in meinem Beitrag liest. Ich denke da tatsächlich selbst in Schubladen und habe das in dem Fall genauso und ernst gemeint. Mir fehlt einfach mittlerweile jedes Interesse, mich näher mit einem zischenden Hundeflüsterer auseinanderzusetzen. Das sind Leute, von denen ich mich fernhalten möchte und die kommen dann tatsächlich in eine Schublade.

  • Ah ok, sorry. Dann hab ich's wirklich falsch aufgefasst. :headbash:


    Ich dachte halt nach den Fernsehberichten er wäre so einer der sich mit den einschlägigen Trainern deckt, mit denen die Wasser predigen und Wein saufen. In seinem Interview klingt aber er sehr angenehm, sehr ruhig und weich, und den Hunden gegenüber sehr wohlwollend eingestellt. Jedenfalls macht er auf mich diesen Eindruck. Ein konkretes Trainingsvideo zeigt mir dass er das was er im Interview sagt durchaus ernst meint und umsetzt. Allerdings bedient er sich eben Elementen die er vom berühmt berüchtigten Millan entlehnt. Daher steckte ich ihn in dieselbe Sparte. Aber er agiert sehr gemäßigt und nie das Wohl des Hundes aus dem Blick zu verlierend. Jedenfalls macht es auf mich diesen Eindruck. Ob er sein Können im Umgang mit Hunden auch seinen Kunden vermitteln kann, davon müsste man sich allerdings noch überzeugen. Und das macht doch einen guten Trainer aus.

  • Und er nennt das Strafen auch wieder Korrektur. :muede: Toll finde ich ihn nicht, aber nicht ganz so schlimm wie erwartet.
    Das ist das Pendent dazu wie es in der Kindererziehung so schön heißt, "Wir strafen nicht, es folgt eine logische Konsequenz." :headbash:
    Also hat er wohl von Lerntheorie nicht so die Ahnung, oder was sagt uns das?! xD

  • Also hat er wohl von Lerntheorie nicht so die Ahnung, oder was sagt uns das?!

    Oder er hat Ahnung und nennt es nur Korrektur, weil sich das besser verkauft. Kommt für mich aufs gleiche raus.

  • Leute, lernt portugiesisch (português, sprich: purtugehsch), also das was in Portugal - nicht in Brasilien- gesprochen wird -Zischlaute inklusive. ;)
    Der Hund hört perfekt und ihr habt noch einen zusätzlichen Gewinn.
    Kann ich nur immer wieder empfehlen.


    LG, Friederike

  • Oder er hat Ahnung und nennt es nur Korrektur, weil sich das besser verkauft. Kommt für mich aufs gleiche raus.

    Ja stimmt, das passt bedeutend besser auf Grund der sich darstellenden Gesamtsituation. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!