Plötzlich starke Panik beim Morgenspaziergang

  • Ich glaub da nicht wirklich dran. Würde es daher eher für einen Zufall halten.
    Mein Hund hat das eben auch ab und zu bei dunklen Gassen, wenn sie etwas gehört oder gerochen hat.
    Kann aber auch nur sein, weil ich mich in solchen Situationen nicht 100% wohl fühle, eventuell überträgt sich das dann auf den Hund.

  • Ich glaube nicht, dass Dein Hund über übersinnliche Fähigkeiten verfügt.
    Dass ein junger Hund allerdings mal komisch reagiert, finde ich normal. Unserer hat bei allem, was neu war, gebellt wie irre. Erklär das mal einem Rollstuhlfahrer, dass das ein ganz lieber Hund ist und er aber in seinem Leben noch nie einen Rollstuhl gesehen hat und ob er mal schnuppern darf.

  • Bandit hatte mit 8/9 Monaten solch eine Phase :
    Das Nachbargrundstück war nicht bebaut und auf diese wilde Wiese sind wir abends immer zum Lösen hin.


    Da sah er einen Nachbarjungen auf der anderen Strassenseite :fear: (der damals so 17 J. War) und rannte laut bellend auf diese " dunkle Gestalt " zu: nicht zu vergessen: Bandit damals mit bereits ca 45kg
    :shocked:
    Der Junge rettete sich mit einem Sprung über eine 1,80m Maschendrahtzaun :pfeif:


    Die beiden hatten sich scheinbar gegenseitig nicht erkannt, ich war allerdings sehr beeindruckt von der Sportlichkeit des Jungen xD

  • Der Hund hat selbstverständlich keine übersinnlichen Fähigkeiten, aber seine Sinne nehmen viel mehr wahr als die unseren.


    Wir regen uns auch sonst nicht auf über die vielen Dinge, die zweifellos um uns herum existieren, ohne dass wir sie bemerken - z,B, können wir davon ausgehen, dass es oftmals einen für uns unsichtbaren Igel im Gebüsch gibt, oder dass aus einem Haus mal Geräusche kommen, die wir mit unseren Ohren nicht hören. Für Gerüche gilt das sicherlich sogar noch mehr.


    Deshalb sollte es kein Problem sein, einfach die gewohnte Ruhe und Geborgenheit auszustrahlen, wenn eines dieser unbekannten Dinge mal vom Hund bemerkt wird und diesen beunruhigt.


    sea u in denmark

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir. Ich habe heute Morgen in unserer Tageszeitung eine Todesanzeige entdeckt und festgestellt, dass eine Person einen Tag vorher in einem der Häuser an der Treppe gestorben ist. Zufall oder kann Elmos Verhalten damit zusammenhängen? Als unser Meerschweinchen vor zwei Monaten gestorben ist, hatte sich Elmo einen Tag vorher geweigert an dem Gehege vorbeizugehen.

    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit zusammenhängt. :ka:



    Der Hund hat selbstverständlich keine übersinnlichen Fähigkeiten, aber seine Sinne nehmen viel mehr wahr als die unseren.

    Aus genau diesem Grund. Hunde nehmen oft einfach mehr wahr als wir. Vielleicht konnte er das noch riechen oder sonst irgendetwas.



    Deshalb:


    Deshalb sollte es kein Problem sein, einfach die gewohnte Ruhe und Geborgenheit auszustrahlen, wenn eines dieser unbekannten Dinge mal vom Hund bemerkt wird und diesen beunruhigt.


    Wie lief denn der Spaziergang, als ihr die gleiche Strecke nochmal gelaufen seid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!