Ablecken von Körperlotion

  • Wie kann man dies am Besten versuchen zu unterbinden?

    Da kommt von mir ein scharfes "pfui" und fertig.
    Wenn das Kommando alleine nicht ausreichen sollte, dann stupse ich den Hund unsanft mit 5 Fingern in die Seite.
    I.d.R. muss man das nur 1x machen, dann hat der Hund kapiert, was man von ihm möchte.

  • Soweit ich weiß, geht es den Hunden eher darum, den fremden Geruch/Geschmack zu entfernen, damit man wieder so riecht/schmeckt wie vorher.... :-)

    Und wie erklärt man es dann, dass Diego schon eine ganze Dose Melkfett und eine Packung Handcreme geklaut hat und beides aufgemampft hat? :D In der Handcreme war zum Glück nicht mehr allzu viel drin, die Dose Melkfett war allerdings voll.

  • Und wie erklärt man es dann, dass Diego schon eine ganze Dose Melkfett und eine Packung Handcreme geklaut hat und beides aufgemampft hat? :D In der Handcreme war zum Glück nicht mehr allzu viel drin, die Dose Melkfett war allerdings voll.

    Damit, dass unsere Vierbeiner einzigartig sind und jeder seinen eigenen Spleen hat :headbash:

  • Ja natürlich habe ich es mit nein sagen bereits versucht, aber so wirklich funktionieren tut es bis jetzt nicht. Daher fragte ich nach weiteren Tipps.

    Wegschieben und nein! Immer und immer wieder.

  • Mogli macht das total gern. Ich puste ihn dann an und spätestens beim zweiten Mal hört er auf.


    Ich finde das aber auch nicht sooo tragisch und gesundheitlich hat ihm das noch nicht geschadet. Er soll sich da nur nicht reinsteigern.

  • Und wie erklärt man es dann, dass Diego schon eine ganze Dose Melkfett und eine Packung Handcreme geklaut hat und beides aufgemampft hat? :D In der Handcreme war zum Glück nicht mehr allzu viel drin, die Dose Melkfett war allerdings voll.

    Unser inzwischen verstorbener Familiencollie hat das auch häufiger mal gebracht^^
    Unglaublich, weil er sonst gar nicht verfressen war und extrem mäkelig und entsprechend dürr. Aber Creme war sein Leibgericht :roll:

  • Dsa Zeugs enthält schlichtweg Fett/Öle, und Fett ist ein Geschmacksträger..... Ich würds weitestgehend unterbinden, weil was da an Chemie drin ist, muß Hund net im Magen haben......


    Vorbeugend kann man ja eincremen früh im Bad, solange die Türe zu ist, und erst dann die Hose und Strümpfe drüberziehen, dann kommt Hundi nimmer hin.


    Oder wenn man frisch eingecremt ist, erstmal mit dem hund ne Runde Gassi gehn früh, da haben sie meist Andres im Kopp :-) Also, irgendne Alternativbeschäftigung vorschlagen, notfalls einfach ins Körbchen schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!