Yorkie bringt immer wieder Flöhe mit nach Hause

  • Da beide Hunde ja Program bekommen, ist die Vermehrung ja unterbrochen. Da muss ich mir also keine Sorgen machen.
    Ich hoffe, dass die gefunden Flöhe Einzelgänger waren und wenn nicht, wurden die Decken zur Sicherheit ja schon gewaschen und die Wohnung gereinigt. Mal abwarten, wie es weiter geht.

  • Was haben die Biester denn für eine Lebenserwartung? Wann sind also auch diese Einzelgänger weg?

    Ich meine gehört/ gelesen zu haben, dass Flöhe selbst 3 Monate ohne Nahrung und Wirt überleben können. D.h. dass die Flöhe auch noch lange in der Wohnung ihr Unwesen treiben könnten. Wenn die dann allerdings auf den Hund aufspringen, der behandelt wurde, sterben sie natürlich oder werden zumindest unfruchtbar bei Program.



    Wie schnell sieht man denn, ob es mehr Flöhe werden? Wird das schon binnen ein oder zwei Tagen deutlich durch mehr Kot oder dauert es länger ehe man da große Unterschiede sieht?



    Im Verhältnis zu diesem einen Blatt Toilettenpapier ist das recht wenig, finde ich. Es ist nun alles entfernt und ich hoffe, dass ich dadurch neuen Kot sehen und damit weitere Flöhe entlarven kann, sollte es sie geben :smile:

    Am Hund habe ich es bisher am vermehrten Kratzen gemerkt und als es ganz schlimm war, hat man die Flöhe im Fell richtig springen sehen. Das ging aber innerhalb von wenigen Tagen ziemlich schnell bei uns, dass es schlimmer wurde. Aber du solltest trotzdem bedenken - am Hund merkt man es nichtmal unbedingt doll, weil die Flöhe mindestens zu 80% in der Umgebung sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!