Und nocheinmal: Welcher Hund könnte passen?

  • @Dreamy
    Google sagt, dass beide Rassen sehr wenig haaren, oder kommt das grundsätzlich, wn dass n man eine Hunderasse mit haart dahinter googelt? Hat jemand von euch eine Pon oder einen Schapedoes?

  • Beide Rassen haaren auch wenig, nur halt nicht "gar nicht". Mehr sollte mein Post nicht aussagen. ;)


    Ich habe mich eine Zeit lang intensiv mit beiden Rassen befasst und der Schapendoes steht auch weiterhin bei mir auf der Liste eines potenziellen (über)nächsten Hundes. Denke, mit allen dreien (Tibi, Schapendoes und PON) kannst du nicht wirklich viel falsch machen, sind sich im Wesen recht ähnlich.

  • also ich hatte zwei Pon und ich finde sie absolut klasse Hunde :) Nur die Fellpflege war mir persönlich zu aufwendig, so daß ich sie alle drei Monate geschoren habe.
    Vom haaren her finde ich Pon nicht so schlimm wie meinen kleinen Pinscher, der ihr Stichelhaar ist überall.


    Ansonsten könnte ich mir für Dich auch einen Golden Retriever oder Labrador vorstellen.

  • Nicht haarend und wuschelig wäre noch ein Chinese Crested Powder Puff oder ein Löwchen. Sind halt bissl kleiner.


    Die Wasserhunde (Lagrotto & Co.) haaren auch nicht aber da hast du dann wieder Jagdtrieb und nicht so viel Will to Please.


    Ich habe ähnliche Anforderungen wie du und bei mir wird der nächste Hund ein Kleinpudel.

  • Auch bei Trimmrassen hat man das Haarproblem nicht.


    Einige Terrier könnten sicher gut passen (ich kenne auch einige Terrier die die hauseigenen Kleintiere in Ruhe lassen. Die Maus auf dem Feld ist allerdings auch mal gern Frühstück).

  • "Garantie" gibt es nur, wenn du deine Eltern auf den auserwählten Hund testen läßt, denn wenig haaren bedeutet ja nicht daß Deine Eltern nicht doch allergisch reagieren ;-)

  • Die Fotothreats kann ich leider nicht öffnen.
    Wenn sich charakterlich Pons, Schapedoes und Tibet Terrier nicht groß unterscheiden und sie doch relativ gern lernen, wäre es für mich der Tibet Terrier, ich liebe sein Fell und die Farben. Außerdem haart er wohl noch am wenigsten :).
    Vi leicht schaffe ich es morgen in den Fotothreat zu kommen, bin richtig gespannt auf die Pudel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!