Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ja ich habe die gleichen Sorten verglichen.


    Im Text, den ich jetzt 3x gelesen habe, konnte ich auf dem Sack nichts finden. Aber vielleicht seht ihr einen Hinweis. Ich gehe mal Fotos machen ;-)

  • ja das Endgewicht des Hundes und dann daneben wieviel Futter in welchen Lebenswochen :)

  • die beiden unten sind vom Sack.

    Ich glaube, dann fehlt eins von den beiden Fotos, oder?


    Aber da die Zahlen exakt die gleichen sind, hat der Hersteller da wohl Mist gebaut und die Formulierung auf der Homepage ist die richtige.

  • Ist auf der Packung wohl nicht so deutlich erklärt.
    Wobei mir der Welpe, der laut Tabelle mehr als 45 kg wiegt, schon irgendwie zu denken geben würde, dass die Bezugsgrößen anders sind als vermutet. ;)

  • Ist auf der Packung wohl nicht so deutlich erklärt.
    Wobei mir der Welpe, der laut Tabelle mehr als 45 kg wiegt, schon irgendwie zu denken geben würde, dass die Bezugsgrößen anders sind als vermutet. ;)

    Also so weit runter habe ich dann ehrlich gesagt nicht geschaut bzw nicht drüber nachgedacht.
    Jetzt bin ich ja wieder schlauer und werde die Portionen dann mal ein bisschen vergrößern.

  • Nachdem ich ja heute mit Dex wieder beim TA war, weil seine Ohrenentzündung wieder aufgekeimt ist :verzweifelt: muss ich mich jetzt mal entscheiden, was ich futtertechnisch nun mache. Aufgrund mangelnder Disziplin männlicher- und Familienseits ist unsere Pferd/Kartoffel Ausschlussdiät jedenfalls aktuell im Eimer :rotekarte:
    Nun hat mir die TÄ dieses Rezept für DogSana ausgefüllt, sie sagte, wenn ich jetzt wirklich rigoros dabei bleibe, nur noch Pferd füttere (mit oder ohne Kartoffel), müsste sich trotzdem was tun. Sie hat mir aber auch noch zwei andere Futtersorten vorgeschlagen, die jetzt nicht auf einem Single Protein basieren, sondern in dem die Eiweiße eben so klein aufgespalten sind, das der Hund darauf nicht mehr reagieren kann/sollte.


    Das wäre zum einen Royal Canin Hypoallergenic DR 21 Canine
    Produktübersicht- ROYAL CANIN


    und zum anderen Nutrilabs Hypoallergen
    Hypoallergen


    So, wenn ich mir das nun durchlese, ist da ja irgendwie überhaupt kein Fleisch mehr drin :???:
    Füttert das denn Jemand hier oder hat es gefüttert und kann mir dazu was sagen?


    Zudem habe ich dann auf der Royal Canin Seite gesehen, das es noch ein weiteres Futter gibt:
    Produktübersicht- ROYAL CANIN



    Kann mir einer mal den Unterschied zwischen dem Hypoallergenic und dem Anallergenic nennen? Ich kriegs irgendwie nicht zusammen :( :


    Ich muss halt heute auf jeden Fall was bestellen, weil ich nicht weiß, wie lange ich im KH bleiben muss. Und der supergau wäre dann, Mann füttert einfach, was er findet :stock1:


    Allerdings mache ich mir Gedanken, was @Helemaus gesagt hat. Ich bin nicht da, wo ich sonst eigentlich alles mit den Hunden mache, Dex kennt das nicht und dann in der Zeit das Futter umstellen ist wohl wenig sinnvoll!?
    Evlt. kaufe ich jetzt nochmal nen kleinen Sack Mac´s zum Überbrücken, dann kann ich die Futterumstellung im Anschluß vernünftig beobachten?

  • Hi,
    eine Umstellung von trofu auf trofu sollte aber durchaus möglich sein. Gerade wenn auch die Ohren des Tiers betroffen sind, kann man wohl von einem allergischen Geschehen ausgehen, ich würde deshalb - äußere Umstände hin oder her- auf ein geeignetes Trofu umstellen, Beispielsweise von Exclusion Pferd und Kartoffel. eigentlich ist das zwar Kartoffel mit Pferd, aber eine zeitlang sollte das schon gut gehen. Das NaFu haben wir und unser Sensibelchen mag es und verträgts.


    LG


    Mikkki

  • @annsch ich wechsel ja ab. Morgens bekommen unsere Hunde idR TroFu, mittags ebenfalls und Abends gibt es NaFu oder Selbstgekochtes.
    Das variiert aber auch mal, je nachdem wie ich Lust und/oder Zeit habe. Gibt auch schon mal morgen NaFu/Gekochtes usw.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Probleme gar nicht unbedingt vom Trofu kommen, sondern vllt. davon, dass durch das zusätzliche Selbstgekochte irgend etwas (vllt. Protein) aus dem Gleichgewicht gebracht wird und er deshalb zu Ohrenentzündungen neigt.
    Bei meinem Hund lag es an den zusätzlichen Kauartikeln, obwohl sie von der Tierart her auf den Allergietest abgestimmt waren. Benny bekam damals Exclusion Ente & Kartoffeln.


    Hast du schon mal über mehrere Monate ausschließlich das Trofu (auch als Leckerlie) gegeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!