4 Monate alter Welpe...

  • in der ersten Nacht war die unter dem Tisch. Letzte nacht auch. Aber dann ging das geheule los... sie kann bis ins Schlafzimmer, traut sich aber nicht recht. Ich bin um sechs zu ihr runter.
    Sie hat wohl etwas bauchzwicken. Sie bekam vorher alles mögliche zu fressen. Jetzt muss ich mal schauen was gut ist für sie.
    Momentan winselt sie viel, aber ich glaub sie weiß noch nicht so recht wie hier alles läuft. Arme maus...
    Aber wenn sie bei mir beim sofa liegt ist ruhe und sie kaut worauf rum oder döst

  • Hast du schon eine Box für sie?
    Ich würde ihr die Box unter den Tisch stellen, sodass sie die Box für sich als Rückzugsort kennenlernt. Wenn das dann der Fall ist, würde ich sie nachts samt Box mit ins Schlafzimmer nehmen, dann sollte das Gewinsel ein Ende haben.

  • Hallo ihr Lieben,


    Hier mal ein Update:
    Penny macht sich einerseits total gut... Sie schläft brav an meiner Seite neben meinem Bett... Ich glaub sie schläft mehr als ich :)
    Wir gehen um 10 nochmals raus in den Garten zum lackerl machen und wenns drückt auch ein Hauferl. Dann gehen wir schlafen und in der Früh muss man sie mal bitten :)


    Rausgehen mit Hunden, egal welchen, sie mag jeden, funktioniert schon gut, da gibt's schon Hauferl und manchmal ein Lackerl.... Es wird geschnüffelt und rumgesprungen.
    Alleine mag sie das einfach immer noch nicht, ist aber okay, daran werden wir arbeiten. Hole mir Hilfe von einer Hundetrainerin, die auf diesem Gebiet Erfahrung hat.


    Autofahren tut sie auch, allerdings wird ihr manchmal übel der armen.


    Drinnen ist sie ein Wirbelwind... hat die Couch mit beschlag belegt, kuschelt, spielt, ist rotzfrech...


    Ich denke wir haben noch einen sehr weiten weg vor uns..Aber es ist sicher machbar.


    LG, Viki

  • Meine Lieben,
    Nach langer Zeit möchte ich euch ein Update geben...
    Penny ist nun 68 Tage bei mir... Wir hatten super Fortschritte daheim, spazieren ging gar nicht, und dann auf einmal einen enormen Rückschritt... Plötzlich flüchtete sie wieder unter den Tisch und verkroch sich.
    Wir haben dann erfahren, dass der Mann der Besitzerin der Mutter einen Bart hat, wie mein Freund und wohl sehr sehr streng mit den Hunden umgeht....
    Tja... das erklärt einiges.... Also mussten Harald und Penny intensiv an ihrer Beziehung arbeiten.
    Ich hatte eine Hundepsychologin, der ich nicht wirklich vertraute, ihre Ratschläge kamen mir nicht richtig vor und es gab keine Fortschritte, nichts.
    Daraufhin bekam ich von meiner Hundesitterin den Tip eine Hundetrainierin- Psychologin und Energetikerin in einer Person zu probieren.
    Doris kam herein und sie war mir von anfang an sympathisch... Es zeigten sich sofort Fortschritte, Penny lag wieder auf der Couch...
    Seit einigen Tagen können wir zu zweit spazieren gehen... nur sie und ich oder sie das Herrli und ich... ohne weitere Hunde.... Sie löst sich noch nicht, aber das ist jetzt mal egal... Sie schnüffelt, sie interessiert sich für alles neue... Wenn ihr etwas Angst macht, gebe ich ihr die Sicherheit die sie braucht....



    Ich hätte das nie zu hoffen gewagt, Doris hat innerhalb einer Woche Dinge vollbracht... in MIR und Penny.... Sie lernte auch mir, anders zu denken... Sie zeigte mir was alles in Penny steckt...
    Sie muss noch einen weiten Weg gehen, aber zum ersten mal bin ich sehr zuversichtlich... Doris möchte bei ihr aufs Naserl gehen, da die Beagel Nase sehr durchschlägt und sie gerne schnüfelt.... Irgendwann möchten wir Fährten gehen....



    Ich kann nur wirklich jedem raten.... Gebt niemals auf... Wir sind noch lang nicht am Ziel und sie ist immer noch sehr ängstlich... Aber das ist nun kein Vergleich mehr...



    Außerdem wiegt sie schon 16,5 kg, wobei sie leider noch sehr dünn ist, da sie so schnell größer wird... 6,5 Monate ist sie nun... Äußerlich immer weniger Beagle und fast schon bissi Schäfer....



    Ich bin so froh, Doris kennengelernt zu haben und mit ihrer Hilfe so unglaublich viel geschafft zu haben.... Ich erinnere mich an meine kläglichen Gassi versuche.... und nun reicht ein kurzes "Scht" oder "alles ist gut" und sie trottet mit mir mit und vertraut MIR....



    Ich bin einfach glücklich...



    PS: mit den Katzen klappt es auch total gut.... sie jagt sie nicht, sie liebt sie sogar... die Katzen sind nicht sooo amused über ihre Zuneigung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!